Vortex Red Dot Reparatur

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hat einer von Euch schon mal das VIP Rep. Service der Fa. Vortex in Anspruch genommen?


    Probleme bei der Abwicklung?

    Dauer der Rep.?


    Ich hab ihnen mal mein kaputtes RD geschickt, schau ma mal, was von dieser VIP Garantie zu halten ist... :/

  • bin zwar Vortex user aber bei meinen Dingern is bis dato no nix hin worn.
    Deswegen interessierts mich, wie das bei dir abläuft.

  • Wird wahrscheinlich etwas dauern. Ich rechne so mit ca. 1 Jahr bis das RD nach Amerika und wieder zurück geschickt wird

  • Wird wahrscheinlich etwas dauern. Ich rechne so mit ca. 1 Jahr bis das RD nach Amerika und wieder zurück geschickt wird

    Habe mich geirrt...


    Packerl war gestern in der Postabholstelle.

    Neues RD bekommen...

  • Ich bin ein neugieriges Wesen bei gewissen Sachen.. Was war eigendlich kaputt?

    ;) Richtig so


    Ich bin jetzt nicht so der beste Schütze, wenn ich aber nicht einmal die Scheibe treffe, kann's nicht an mir liegen :saint:

    Das Glas des RD dürfte zweigeteilt sein. Von aussen war nichts zu fühlen/sehen, innen ein ganz feiner, kaum merkbarer Sprung.

    Dadurch wird sich die Projektion des Punktes geändert haben.


    Was mir an der ganzen Sache besonders gut gefällt:

    Ich habe das RD gebraucht gekauft.

    Nach ca. 3500 Schuss im Kal. .45 ACP habe ich jetzt ein komplett neues...

    Manchmal hast auch ein Glück... :D

  • Hallo Zusammen
    Der VIP Service von Vortex läuft so ab das der Händler das übernimmt also im Idalfall für den Kunden vorab tauscht.
    Wenn das Produkt beim Händler lagernd ist dauert es nie lange außer der Händler hat keine Lust darauf.
    Das gilt auch für Element Optics die machen das gleich.

    LG

  • Der VIP Service von Vortex läuft so ab das der Händler das übernimmt also im Idalfall für den Kunden vorab tauscht.
    Wenn das Produkt beim Händler lagernd ist dauert es nie lange außer der Händler hat keine Lust darauf.
    Das gilt auch für Element Optics die machen das gleich.

    Freut mich Dich hier zu sehen ;)


    Da muss der Händler aber schon sehr grosses Vertrauen in den VIP Service haben, er würde ja sonst auf dem kaputtem Teil sitzenbleiben

  • Kulanz und Kundenzufriedenheit ist für gewisse Hersteller die etwas aus sich halten das oberste Kriterium.

    Die zahlen lieber einmal drauf, als ein Kunde zu haben der unzufrieden mit der Ware / Leistung ist.

    Warum? Weil DER wenn er gut behandelt wurde, ja auch für diese Firma in Zukunft unbewusst gute Werbung machen wird.

    Bei einem "Unzufriedenen" rechnet man durchschnittlich 10 verlorene Neu-Kunden.

    Z.B. Victorinox ist auch noch so eine Firma. Die macht das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!