Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Na ja, bei den Schnapsglasln drehen die 2-taker doch ordentlich höher :)

    Vor allem gibt der Motor bei jeder Kurbelwellenumdrehung auch Leistung ab sodass die Literleistung im Vergleich zum 4 Takter gewaltig ist.


    Kannst du dich noch auf die Honda NSR 500 aus dem Rennsport erinnern?


    Honda NSR 500 – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    "Der neu entwickelte wassergekühlte V4-Motor mit 499 cm³ Hubraum (Bankwinkel 90 Grad) und Auslasssteuerung leistete 1984 140 PS (103 kW) bei 11.500/min. Der Tank befand sich beim 1984er Modell – als Innovation – unter dem Motor, die Auspuffanlage oberhalb des Motors. 1987 wurde der Motor überarbeitet und der Bankwinkel auf 112° geändert, die Leistung wurde nun mit 149 PS (109,6 kW) bei 13.000/min angegeben.[2] Für die Saison 1990 wurde die Zündfolge geändert und die Leistung auf 165 PS (121 kW) bei 12.000/min gesteigert. In der Saison 1991 stieg die Leistung auf 170 PS (125 kW), die 1998er-Version erreichte 180 PS (132 kW) und die letzte Ausbaustufe hatte 200 PS (147 kW) bei 13.500/min.[3]"


    Lg

    ROCS Member

  • Das war vor kurzem noch mein Lieblingsretrobike. 😉😄

    Eine Drehorgel

    Yamaha RD350 YPVS

    Hab aber alle 2 Tackter um gutes Geld vor 5 Jahren verkauft aus Vernunftgründen.

    Habe fast 2 Jahre in die komplette Restaurierung gesteckt und alles selbst gemacht bis auf die Zylinder. Die Kolben hat ein Fachbetrieb eingeschliffen. Sonst habe ich alles selbst bis zur kleinsten Schraube zerlegt und erneuert und wieder zusammengestellt.


    DSC-0162.jpg

  • Hab aber alle 2 Tackter um gutes Geld vor 5 Jahren verkauft aus Vernunftgründen.

    Bei dem Satz muss ich an folgende Werbung inkl 2 Takter denken ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ROCS Member

  • Hab aber alle 2 Tackter um gutes Geld vor 5 Jahren verkauft aus Vernunftgründen.

    Kann ich gut nachvollziehen.

    Vor allem weilst ab einem gewisse Alter als Organspender uninteressant wirst.


    Dazu eine kleine Geschichte.

    Als ich vor ca 18 Jahren einen neuen PKW bestellte, gab es in Serienausführung vorne nur 2 Airbags. Kopf- u. Knieairbags waren aufpreispflichtig.

    Offenbar schätzte mich der Verkäufer falsch ein, denn das verdutzte Gesicht des Verkäufers sehe ich heute noch vor mir als ich die Variante mit 6 Airbags vorne wählte. :)

  • Die Motorrad Saison ist schon wieder vorbei nach einem Monat da ich beim überholen vom überholten Fahrzeug abgeschossen wurde welches als ich auf selber Höhe war auf einmal blinkte und links abbog ohne in den Seitenspiegel zu schauen..... X/

    ROCS Member

  • Die Motorrad Saison ist schon wieder vorbei nach einem Monat da ich beim überholen vom überholten Fahrzeug abgeschossen wurde welches als ich auf selber Höhe war auf einmal blinkte und links abbog ohne in den Seitenspiegel zu schauen..... X/

    Ich hoffe dir ist nichts schlimmes passiert .

    Alles andere wird die Versicherung regeln.

  • Ich hoffe dir ist nichts schlimmes passiert .

    Alles andere wird die Versicherung regeln.

    Passiert ist zum Glück nicht viel ausser das die seitliche Kühlerverkleidung ein bisschen zerkratzt ist und der Bremshebel abgeschert ist vom Spiegel da ich mich abfangen konnte und nicht zu Sturz gekommen bin.


    Ärgerlich ist es halt.....

    ROCS Member

  • Wichtig ist, dass die nichts passiert ist.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die Motorrad Saison ist schon wieder vorbei nach einem Monat da ich beim überholen vom überholten Fahrzeug abgeschossen wurde welches als ich auf selber Höhe war auf einmal blinkte und links abbog ohne in den Seitenspiegel zu schauen..... X/

    Au weh au weh...

    Hoffe dir ist nichts passiert!

  • Auweh! GSD ist dir nichts passiert.
    Als ich gestern mit meinem Bike von NÖ nach Wien gefahren bin hab ich gesagt ich fahr jetzt ne Woche nicht mehr auf 2 Rädern.
    Momentan ist es absolut krank was für *********** unterwegs sind...

  • Die ***********, wie du sie nennst, werden leider immer mehr. Nicht nur im Straßenverkehr, sondern in der ganzen Gesellschaft.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die ***********, wie du sie nennst, werden leider immer mehr. Nicht nur im Straßenverkehr, sondern in der ganzen Gesellschaft.

    Nur am Bike ist es doppelt schmerzhaft.

    Der Schaden am Motorrad und an sich selbst.

    Den Rest kann man weitgehend ignorieren. 8)

  • Nur am Bike ist es doppelt schmerzhaft.

    Der Schaden am Motorrad und an sich selbst.

    Den Rest kann man weitgehend ignorieren. 8)

    Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich wollte das "am Bike" nicht herunterspielen oder verharmlosen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es mMn. eigentlich in so gut wie allen Bereichen der Gesellschaft so ist, dass der Anteil der "verhaltungsoriginellen Mitmenschen" immer mehr wird.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • eigentlich in so gut wie allen Bereichen der Gesellschaft so ist, dass der Anteil der "verhaltungsoriginellen Mitmenschen" immer mehr wird.

    Ich denk mir das auch öfters wenn ich den Leuten so zuhöre was sie sich so herausnehmen und wundere mich manchmal sehr das sich da noch nie wer 10 Sekunden Zeit genommen hat um diesen Personen mal nachhaltig etwas über Themen wie Respekt und Anstand zu vermitteln.


    Aber auch die penible Sauberkeit insbesondere auf den Stiegen in der Tannengasse soll schon den einen oder anderen Rüpel zum wahren Gentleman bekehrt haben. ^^

    ROCS Member

  • I und wundere mich manchmal sehr das sich da noch nie wer 10 Sekunden Zeit genommen hat um diesen Personen mal nachhaltig etwas über Themen wie Respekt und Anstand zu vermitteln

    Wer solche Leute kennt weiß warum man sich das bald abgewöhnt. Ich tendiere dazu wenn jemand etwas falsch macht das anzusprechen, aber nicht oberlehrermäßig sondern "freundlich", weil ichs einfach blöd finde wenn jemand etwas nicht richtig macht das unkommentiert weiterlaufen zu lassen. Ich freue mich immer wenn ich etwas Neues lerne, nur so wächst man als Mensch.
    Leute die dieses Mindset nicht haben (und meist sind es die, die bildungsmäßig und vom Benehmen her einiges zum Aufholen hätten) sind die, die ihre teilweise sehr dummen Meinungen ungefragt am lautesten kundtun. Und die sinds dann auch, die eingeschnappt sind und dann tage/wochenlang herumspinnen wenn jemand eine konkurrierende Meinung hat. Solche Spezialisten haben wir in der Arbeit auch. Mit dem Outcome dass sich keiner mehr die Mühe macht sie auf etwas hinzuweisen wodurch sie sich in ihrer Meinung umso bestätigter fühlen, weil sies "den anderen gezeigt haben".... ein absoluter Teufelskreis.. "It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

  • Wer solche Leute kennt weiß warum man sich das bald abgewöhnt. Ich tendiere dazu wenn jemand etwas falsch macht das anzusprechen, aber nicht oberlehrermäßig sondern "freundlich", weil ichs einfach blöd finde wenn jemand etwas nicht richtig macht das unkommentiert weiterlaufen zu lassen. Ich freue mich immer wenn ich etwas Neues lerne, nur so wächst man als Mensch.
    Leute die dieses Mindset nicht haben (und meist sind es die, die bildungsmäßig und vom Benehmen her einiges zum Aufholen hätten) sind die, die ihre teilweise sehr dummen Meinungen ungefragt am lautesten kundtun. Und die sinds dann auch, die eingeschnappt sind und dann tage/wochenlang herumspinnen wenn jemand eine konkurrierende Meinung hat. Solche Spezialisten haben wir in der Arbeit auch. Mit dem Outcome dass sich keiner mehr die Mühe macht sie auf etwas hinzuweisen wodurch sie sich in ihrer Meinung umso bestätigter fühlen, weil sies "den anderen gezeigt haben".... ein absoluter Teufelskreis.. "It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

    Finde ich inhaltlich ein tolles Posting aber gerade in den weniger gebildeten oder ärmeren sozialen Schichten werden oftmals Werte wie Respekt und Anstand noch wirklich gelebt,wenn auch wahrscheinlich aus anderen Gründen.


    Lg

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!