Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Von welcher Llama sprichst Du genau? Wenn Du von Zwerg sprichst, vermute ich, dass Du die Especial XV in .22lr meinst.

    Nein, ich meine die Especial in 7,65mm.

    Eh die, die in dem "der verarscht dich" Beitrag abgebildet ist.

    Ich hab keinen Bock mehr, mich mit dem herumzuärgern. Hab ihm das Ding zurück geschickt und werde mir eine andere besorgen.

  • Von welcher Llama sprichst Du genau? Wenn Du von Zwerg sprichst, vermute ich, dass Du die Especial XV in .22lr meinst.

    Du scheinst dich auszukennen...

    Kensnt du zufällig den Unterschied zwischen den beiden da?


    Franchi Llama - Gunfinder
    Franchi Llama, cal.7,65mm browning, in Originalbox mit Gebrauchsanleitung und Zertifikat, zwei Magazine, die Waffe kann gerne nach Terminabsprache bei uns…
    www.gunfinder.de


    Llama Especial - Gunfinder
    Halbautomatische Pistole, Llama, Mod. "Especial", Kaliber 9 mm Browning kurz. Kleine, führige Taschenpistole im wirkungsvollen Kaliber. Gebraucht,…
    www.gunfinder.de


    Sind das beides so Zwerge? Oder ist die eine eine normal große 1911er? Auf den Bilder ist das ohne Vergleich nur schwer zu erkennen

  • Also den Unterschied zwischen den beiden Modellen kenne ich nicht, vermutlich war das einfach so eine Marketingsache zwischen Gabilongo, dem Hersteller der Llama und Franchi, nach Beretta die älteste Waffenschgmiede Italiens, heute vor allem für ihre Flinten aller Art bekannt.

    Die Llama in 7,65mm Br entspricht in der Grösse exakt der Especial XV, also einer um einen Viertel, von 220 auf 165mm geschrumpfte 1911.


    Ich habe Dir noch ein Bild das die Grössenverhähtnisse gut zeigt. Oben eine 1911, darunter eina groisskalibrige Llama in .7,65mm Para und gasnz links die Especial XV.


    BILD1243.JPG

  • ok, Danke

    Das heißt, die sind bis auf ein paar äußerliche Kleinigkeiten (Griffschalen; da gefallen mir die auf der Franchi aber sowieso besser) wsl ident und ich muss nicht explizit nacheiner Especial suchen, wenn ich die als 7,65er haben will? Korrekt? Ich mein ist nicht die Welt aber ist doch noch mal 30-50€billiger als die Especial auf den diversen Plattformen...

    Seh ich das korrekt so?

  • Die Llama in 7.65mm Br laufen unter der Modellnummer 10, 10A und 20. Unterschied zwischen der 10 und der 10A lediglich die A hat die coltsche Griffsicherung.


    Wie das genau mit der Zusatzbezeichnung "Especial" gehandhabt wurde, weiss ich nicht. Ich sah diese zusätzliche Gravur auf der rechten Schlittenseite bisher nur bei .22lr Modellen.

  • grad auf twitter gefunden ^^



    der neue: HK 243 "CQB" mit extra kurzem Lauf - Geradezugrepetierer von Heckler und Koch.


    pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht jetzt so einen MG42-Style Rückstoßverstärker oder so einen AK-Krinkov Rückstaubecher dranmontieren :evil:

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Irgendwie ist heute nicht mein Tag. In der früh hau ich mir die birne an weil ich ausm bett stolper, in der hackn schütt ich mir den heißen kaffee auf die pranken, kein system geht ordentlich, renn jetzt schon 4 mal vom zweiten stock runter und wieder rauf weil ein techniker zu zach ist seinen laptop selber zu holen obwohl er vorbei fährt und ich ihn jetzt nachliefern darf...war eine verhandlung mit cheffe, zum glück ist ein dienstauto da, privat fahr ich keine 80km spazieren unbezahlt...


    musste gestern tanken weil ich leer war...hofer preis war 1 cent über IQ tankkarten wochenpreis, also egal. am abend dann die preise für die woche gekommen: 10 cent billiger pro liter. fack. XD aber soweit wär ich nimma gekommen....4 euro sinds auch, gibts heute nur trockenes knäckebrot statt schinkenweckerl dann passt das auch wieder XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • "Mundl" ist tot. RIP Karl Merkatz.


    "Best of Mundl" auf YT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • So jetzt ist das Auto auch noch hin weil mir die Frau vom Herrn auf der Nebenstiege den Scheinwerfer samt Stoßstange bei meinem geparkten Auto liquidiert hat.


    Auch wenn Fury am 3.12 gegen Chisora gewonnen hat wird es vielleicht doch nicht das Jahre meines Lebens ;(

    ROCS Member

  • Na zum Glück weißt wer es war.

    Ist nur ein Auto. Schmälert deine Erfolge in diesem Jahr kaum ;)

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Na zum Glück weißt wer es war.

    Ist nur ein Auto. Schmälert deine Erfolge in diesem Jahr kaum ;)

    Das "gute" ist das offenbar nur Stoßstange als auch Scheinwerfer zerschert sind und ich wie du richtig sagst auch weiss wer es war.


    Die Dame hat das selber mehr getroffen als mich und sich zusätzlich gefühlte hundert Mal entschuldigt.


    Zum Glück ist es nur Blech und solche Unfälle passieren wahrscheinlich "300 Mal" am Tag in und um Wien und deshalb braucht man nicht an sich selbst zweifeln.


    Es ist halt passiert und wo Menschen sind geschehen auch nun einmal Fehler.

    ROCS Member

  • Auch wenn Fury am 3.12 gegen Chisora gewonnen hat

    Mal ehrlich... was hast denn erwartet? Allerdings muss man sagen, dass Chisora schon erstaunlich chancenlos war. Und langsam. Der Kampf war wirklich nur ein (finanzieller) Gefallen von Fury für seinen Freund, damit der zu Geld kommt...

  • Mal ehrlich... was hast denn erwartet? Allerdings muss man sagen, dass Chisora schon erstaunlich chancenlos war. Und langsam. Der Kampf war wirklich nur ein (finanzieller) Gefallen von Fury für seinen Freund, damit der zu Geld kommt...

    Chisora ist zu schwer und zu steif um den Kampf als kleinerer Boxer gestalten zu können das war natürlich klar und auch das es sich hier um einen finanziellen Gefallen von Fury handelte.


    Ausser AJ bei dem mMn die Luft raus ist bleiben nur mehr Usyk,Ruiz und Wilder übrig als ernstzunehmende Gegner wobei Ruiz einmal die Hürde Wilder nehmen muss, was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte nach seinen letzten Auftritten...


    Andererseits und das muss man Chisora hoch anrechnen ist er nach wie vor ein besserer Boxer als alles was sonst so in Mitteleuropa oder gar in Österreich zwischen den Seilen steht und Boxhandschuhe trägt.

    ROCS Member

  • Andererseits und das muss man Chisora hoch anrechnen ist er nach wie vor ein besserer Boxer als alles was sonst so in Mitteleuropa oder gar in Österreich zwischen den Seilen steht und Boxhandschuhe trägt.

    ja, das auf jeden Fall... und das ist ja das traurige. Wobei der Charr und der Kabayel aus Deutschland wenigstens nahe genug der Spitze sind, dass ihre Namen ab und zu erwähnt werden



    Aber der irre Blick und die herumpöbelei zwischen Usyk und Fury nach dem Kampf waren auf jeden Fall lustig :D

  • ja, das auf jeden Fall... und das ist ja das traurige. Wobei der Charr und der Kabayel aus Deutschland wenigstens nahe genug der Spitze sind, dass ihre Namen ab und zu erwähnt werden

    Die zwei sind ohne Zweifel gute Boxer aber im Gegensatz zur wirklichen Spitze einfach ohne Bedeutung da sie von boxrec als 77er bzw 46er der Weltrangliste geführt werden im Gegensatz zu chisora der aktuell auf Platz 11 liegt.


    Im Endeffekt muss man froh sein das keiner der zwei Typen gegen Fury im Ring stand, weil sonst hätte man viel Geld bezahlt für einen Fight der wahrscheinlich in den ersten beiden Runden vorbei gewesen wäre, wie damals als die dt Hoffnung im Schwergewicht (Schwarz) gegen Fury angetreten ist.

    ROCS Member

  • Heute haben sie mir den Buben vom Kindergarten heim geschickt da ein Virus herum geistert und offenbar alle Kinder krank sind.


    Morgen Feiertag also so schnell wie möglich zum Kinderarzt wobei schnell einmal 2 Stunden Wartezeit bedeutet.



    Mit Sohn samt Rezept im Anschluss gleich in die Apotheke und Hustensaft,Schleimlöser und etwas gegen das Fieber besorgt, nur beim Satz der Apothekerin "55€ macht das dann" hätte ich gleich auch was für den Magen gebraucht! :cursing:

    ROCS Member

  • Also wir können grad im Umkreis von ein paar Häusern und in den KiGa und Krippe Gruppen anbieten:

    RSV, Magen/Darm, Scharlach, Hand-Fuß-Mund, nur-so-3-Tage-40°C, Schnupfen, Angina, ...


    das kommt grad seit September in Wellen, und erwischt dann immer 80-90% der Gruppe.


    heute 11:30 wieder mit "nur Fieber" abgeholt.


    Mexalen, Nuroflex, "Isländisch Moos Kirsche" kauf ich nurmehr online, so als Monatseinkauf. In der Apotheke ist das immer grundsätzlich um einiges teurer, oder sie habens grad nicht.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!