Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Aber immerhin... nach meinen 2 Beschwerden haben sie die Anzeigen Ruck - Zuck frei geschalten (hat ungefähr ne Stunde gedauert ab dem ersten Mal, wo sie die Anzeige gesperrt hatten; ist ok für so eine große Plattform)... sollte man das jetzt in den Freude-thread verschieben? :D

  • Vor sechs Wochen habe ich die Arbeitnehmerveranlagung für die letzten vier Jahre im Finanzamt abgegeben. Seitdem kein Bild, kein Ton! :(

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Vor sechs Wochen habe ich die Arbeitnehmerveranlagung für die letzten vier Jahre im Finanzamt abgegeben. Seitdem kein Bild, kein Ton! :(

    Da musst du momentan Geduld haben. Ich habe am 30.5. die Familienbeihilfe von meiner Ex auf mich geändert. Bearbeitet wurde das letzte Woche. :rolleyes:

    Grüße Ben, Administrator

  • Ja, wer schon jemals in einem Finanzamt / Magistrat / BH / etc. war weiß, dass die dort keinen Stress haben. MA2412 ist eher eine Dokumentarserie als Comedy. :rolleyes: ^^

    Grüße Ben, Administrator

  • Danke für die Erinnerung... ich erwarte dieser Tage meine jährliche Erinnerung vom Finanzamt, dass ich meine Steuererklärung machen solle (habe ien gEwerbe aber derzeit stillgelegt, daher Steuererklärung, nicht Veranlagung, die ja praktisch optional ist). Werd mich wohl dieses Wochenende hinsetzen :D

  • Mir ist schon klar, dass am Amt es nicht immer ruckzuck geht. Schon gar nicht, wenn der Bürger was will/braucht. Wobei es, und das möchte ich wirklich nicht unerwähnt lassen, auch löbliche Ausnahmen gibt!

    Aber bis zu meiner letzten Arbeitnehmerveranlagung war es so, dass das Geld meist schon nach nicht einmal vier Wochen am Konto war. Und diesmal gibt es nach sechs Wochen noch nicht einmal eine Verständigung! Grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber ich würde es schon wieder gerne in die heimische Wirtschaft investieren.

    ;) 8) :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Es ist doch immer wieder toll wenn die ganzen Pfeiffen mit ihren Stammtisch Parolen in den Online Portalen diverser Printmedien über Berufsgruppen lästern von denen sie auch nicht den Hauch einer Ahnung haben. :cursing:

    Worum geht's?

  • Herr Zuber ist dauerhaft nicht mehr in der Lage die von Ihm gegründete und aufgebaute ZIB GmbH zu führen.

    Ohne Gesundheit ist leider alles nichts. In diesem Sinne - geben Sie auf sich Acht in dieser Welt voll mit Schadstoffen und Giften.


    ZIB ist nun leider Geschichte.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Alles was man nicht selber mal gemacht hat, hat man nicht gemacht.


    In den Youtube Videos: man nehme einen Delaborier-Hammer, klopfe ein-zwei mal, vielleicht auch ein 3-4-5tes mal, dann ruscht das Geschoss quasi schon von alleine raus.


    Denkste. Der Hackstock hat mehrere Dellen reingehämmert, meine Hand Blasen und der Arm einen Muskelkater an mehreren Stellen vom Hämmern. :cursing:

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Alles was man nicht selber mal gemacht hat, hat man nicht gemacht.


    In den Youtube Videos: man nehme einen Delaborier-Hammer, klopfe ein-zwei mal, vielleicht auch ein 3-4-5tes mal, dann ruscht das Geschoss quasi schon von alleine raus.


    Denkste. Der Hackstock hat mehrere Dellen reingehämmert, meine Hand Blasen und der Arm einen Muskelkater an mehreren Stellen vom Hämmern. :cursing:

    Ich fühle ehrlich mit dir, das kann schon eine wirkliche Drecksarbeit sein wie ich ebenfalls aus leidvoller Erfahrung weiss... X/


    Noch undankbarer als Pistolenkaliber sind diverse Revolverpatronen im Magnumkaliber mit Rollcrimp. X(

    ROCS Member

  • Noch undankbarer als Pistolenkaliber sind diverse Revolverpatronen im Magnumkaliber mit Rollcrimp.

    Surplus mit Berdanzünder und Lackfuge am Crimp.


    S&B hat 1-2 Schläge.
    sub.jpg

    Breite flache Pressung

    crimp_sub.jpg


    Die PPU hat 4-6 Schläge.

    ppu.jpg

    Rille

    ppu-crimp.jpg


    Scorpio: 100+ Schläge pro Patrone.

    scorpio.jpg

    roter Lack, Rille, schwarzer "Kleber"?

    crimp_scorpio.jpg




    Mal schaun ob der Versuch Früchte trägt.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Wenn ich sowas delaborieren soll, ist der erte Schritt immer die Ladepresse: Das Geschoss tiefer eine Idee drücken! Dadurch bricht die Klebeverbindung und das Geschoss kommt relativ schnell raus (sogar die DDR M43 Kurzbahnmunition mit ihrem extrem leichten Geschoss).

  • PAL

    Dass du das geklebte Geschoss etwas tiefer "setzen" sollst hat dir Fivegunner schon erklärt. Ich ergänze diesen Ratschlag noch. Nimm statt dem Hackstock eine betonierte Stiege o. ä. oder noch besser ein Stück Eisen oder Stahl. Mein Schraubstock hat z. B. eine waagrechte, glatte Fläche die etwas kleiner ist als ein Bierdeckel, da knalle ich immer mit den Entladehammer drauf! Funktioniert tadellos!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • PAL

    Dass du das geklebte Geschoss etwas tiefer "setzen" sollst hat dir Fivegunner schon erklärt. Ich ergänze diesen Ratschlag noch. Nimm statt dem Hackstock eine betonierte Stiege o. ä. oder noch besser ein Stück Eisen oder Stahl. Mein Schraubstock hat z. B. eine waagrechte, glatte Fläche die etwas kleiner ist als ein Bierdeckel, da knalle ich immer mit den Entladehammer drauf! Funktioniert tadellos!

    Perfekt

    Der Hackstock ist viel zu weich und absorbiert die meiste Energie. Da klopfst du dich zum Dodel. Beton oder ein Amboss oder eine Richtplatte aus Stahl sind die besten Untergründe.

  • Der Hackstock ist viel zu weich und absorbiert die meiste Energie.

    Das is er:



    Frankford Arsenal - Quick-n-EZ Impact Bullet Puller

    pasted-from-clipboard.png


    Ich geh mal davon aus, wenn ich auf Stein oder Eisen klopf, wird das der Hammer nicht lang aushalten.


    Zwecks Unterlage, hab dann auch auch Hartholz geklopft. Auch kein Unterschied.

    Die neuen Boxer/Fabriks Mun lässt sich mit 1-5 Schlägen zerlegen.


    Die Surplus Mun steckt halt echt gut fest.

    An der Lackfuge sieht man recht schnell den ersten Fortschritt, also wenn das rot mehr wird. Also die Lackfuge hält die Murmel garnicht mal so fest, aber danach bewegt sich lange nix... Ich schätz das liegt am Boat-Tail. Das Teil ist halt länger, und hat Weicheisen statt Blei.

    Deswegen vermute ich, das tiefer setzen würd garnicht mal so stark helfen. Die Lackfuge ist ja nicht das Problem.


    Die nächsten werden wieder warm delaboriert am Schießstand.



    Aktuell stehn die "Proben" auf einer Eisen/Stahlplatte. Die Platte hat schon leichten Flugrost, sollte als anfällig sein.


    rost.jpg


    Links: STV Scorpio mit Berdan

    Mitte: PPU

    Rechts: SuB


    Bin gespannt ob Sich Unterschiede erkennen lassen.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Keine Angst, die Hochleistungskunststoffe von heute halten das aus. Mein RCBS Hammer wird immer auf die Richtplatte gedroschen, maximal ein bis zwei Schläge und jedes Projektil ist draußen. Du brauchst einen Untergrund der nicht nachgibt und die Energie deines Schlages nicht teilweise absorbiert. Je fester und härter der Untergrund, um so schneller kommt das Geschoß dank Masseträgheit aus der Hülse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!