Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Auf Anfrage bei der Hotline kam folgende Antwort:
    "Tut mir leid, wir können da gar nichts machen! Wir haben da keinen Zugriff auf die Fahrer,
    die sind alle freie Dienstnehmer!"

    Diese Aussage ist wirklich spannend, angesichts dessen das man keine Skrupel zeigt Geld für eine Dienstleistung zu nehmen, die man nie bzw nicht vollständig erbringt.


    Ob der Auftragnehmer in dem Fall der Versanddienstleister, dann eine Sub Firma beauftragt ist zwar schön für ihn aber dennoch hat er den Vertrag mit dem Absender und nicht die Sub Firma.

    ROCS Member

  • Alle 5 Jahre das selbe Prozedere mit Untersuchung der Verkehrstauglichkeit und anschließendem Besuch am Verkehrsamt zur Verlängerung der Führerscheinklassen C+E.


    Ganz abgesehen davon das es in Spittelau meiner Meinung wesentlich übersichtlicher war, hätte man bei der Information in Punkto Freundlichkeit noch viel Platz nach oben.......

    ROCS Member

  • So ein Tag im Büro zaht sich wennst mit Schmerzmitteln zugedröhnt mit 40 Fieber da bist...aber da von 7 Leuten 5 in Urlaub sind kann ich ned aus. Goiler Tag. Kebab und heim...42 minuten bis Dienstschluss. Scheiß Rotlauf....

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Reverend357

    Auch von mir gute Besserung. Und lass dir was (von einem Herrn sagen der ein, zwei oder mehr Jahre älter ist als du  :whistling: ;)) gesagt sein. Opfere dich nicht für deinen Beruf auf! Ich war auch einmal jung und habe das auch gemacht. Nach mittlerweile drei Spitalsaufenthalten die allesamt u. a. auf den Stress und andere Faktoren in meinem Beruf zurückzuführen sind, weiß ich dass es nichts bringt und man vor allem keinen Dank hat. Im Gegenteil!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Opfere dich nicht für deinen Beruf auf! Ich war auch einmal jung und habe das auch gemacht. Nach mittlerweile drei Spitalsaufenthalten die allesamt u. a. auf den Stress und andere Faktoren in meinem Beruf zurückzuführen sind, weiß ich dass es nichts bringt und man vor allem keinen Dank hat. Im Gegenteil!

    Das ist leider wahr und da kann man so traurig es ist, nicht einmal was dagegen sagen.


    Darum werde ich in meinem nächsten Leben österreichischer Militärpfarrer, einer der letzten erstrebenswerten Jobs die es noch gibt. :D

    ROCS Member

  • danke. jo, danken tut einem keiner. wobei cheffe im moment recht handzahm ist. ist halt mist dass mein doc mich vermutlich wieder krank schreiben will...dabei hätt ich übernächste woche urlaub und was vor. mal schauen....feuerwehrfest ist.


    ham den tag zu zweit ganz gut im griff gehabt heute. wundert mich, normal hängst dich zu viert auf. montag materialausfahrt, dienstag telko....da sitz ich ned daheim, allein, isoliert...da wird wahnsinnig. fuß hochlagern und pulverl futtern kann ich im büro auch. und ich spar strom für den wasserkocher daheim XD


    meinen schießstand ausflug morgen kann ich allerdings vergessen...egal, im urlaub zeit genug. ich glaub morgen wird dösen und hörbuch hören angesagt

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Da kann ich auch ein Liedchen singen..


    Pass einfach auf, dass sich das nicht "Einspielen" tut.

    Nach dem Motto: Einmal machen, immer machen.

    Da kommen ganz schnell, wenn du das nächste mal krank bist und Zuhause bleibst, solche Sprüche:

    Simulant.. Willst nur "Blau" machen.. Das letzte mal als du krank warst, bist du ja auch arbeiten gekommen..


    Mit 40° würde ich denen sagen: Blast mir in die Schuhe! Ich bleib Zuhaus!

  • .... Da kommen ganz schnell, wenn du das nächste mal krank bist und Zuhause bleibst, solche Sprüche:

    Simulant.. Willst nur "Blau" machen.. Das letzte mal als du krank warst, bist du ja auch arbeiten gekommen..

    Ja, das wird dann ganz schnell selbstverständlich, dass man krank arbeiten geht und wenn man es dann auf einmal nicht mehr macht, weil es einfach irgendwann nicht mehr geht, dann ist man plötzlich das größte Arschloch. Da werden dann Arbeitnehmer nach dem Krankenstand unter fadenscheinigen Gründen gekündigt, weil die ganz sicher absichtlich fast zwei Wochen im Krankenhaus waren!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Korrekt. Mein Vorteil ist halt, ich bin unkündbar ;) Mein Chef kann mir zwar auf den Sack gehen wenn er will aber mehr auch schon ned...wenn ich entscheide dass ich nimma kann und paar wochen in Stand bin, dann kann die Firma weinen was sie will. Macht ich natürlich nicht weil ich meine Kollegen nicht hängen lassen will (wobei die einen mit Freude ins Messer laufen lassen würden aber jo...ich kann zumindest in den Spiegel schauen. Ned lang weil schiach, aber trotzdem :P)


    Eh schon überlegt ob ich heut daheim bleib...aber nächste woche ist urlaub und so gehts mir halbwegs. tabletten holen vom doc und läuft...der war leider wie ich urlaub hatte auch auf urlaub.


    Außerdem geht einer meiner lieblingskollegen ende Juni in Pension. Die paar Morgen kaffee die uns noch bleiben gehören genutzt. wobei, der wohnt 50m vom büro weg...der kommt eh jeden morgen auf einen kaffee und zum kacken rein XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich habe mir heute Hülsen im Kaliber .41 Magnum bestellt und es war schwieriger als ich dachte. Aber der Reihe nach. Zuerst sondierte ich natürlich das Angebot um dann natürlich nach Möglichkeit das günstigste Angebot (Hülsen plus Versandspesen) wahrzunehmen.


    Erster Bestellversuch. Der Händler mit dem günstigsten Angebot war um rund 30% günstiger als der Großteil der restlichen Anbieter. Leider hatte er nur noch 100 Hülsen auf Lager. 100 Hülsen waren mir aber eindeutig zu wenig.


    Zweiter Bestellversuch: Der Händler mit dem zweitgünstigsten Angebot, er war schon um knappe 8% teurer, liefert nicht nach Österreich. Blöd nur, dass der Kunde das erst erfährt wenn man den Einkauf abschließen will. Beim zuvor notwendigen Erstellen des Kontos war Österreich noch kein Problem.


    Beim dritten Bestellversuch hat es dann endlich geklappt. Der Händler war zwar schon 23% teurer als der günstigste Anbieter, aber noch immer nicht der mit kostspieligsten Angebot.


    So! Und jetzt raus mit der Sprache! Der Händler mit dem günstigsten Angebot hatte aber Mittwoch oder Donnerstag noch ausreichend Hülsen auf Lager. Also wer von euch hat hat mir die weggeschnappt?

    :cursing:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • So! Und jetzt raus mit der Sprache! Der Händler mit dem günstigsten Angebot hatte aber Mittwoch oder Donnerstag noch ausreichend Hülsen auf Lager. Also wer von euch hat hat mir die weggeschnappt?

    :cursing:

    Ich habe beim Alzey letzte Woche bestellt falls du den meinst.... :whistling:


    Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:


    "Der frühe Wiederlader fängt die Hülse!" :P

    ROCS Member

  • Ich habe beim Alzey letzte Woche bestellt falls du den meinst.... :whistling:

    Wusste ich es doch! Hat sich meine Vermutung also bestätigt. Das sind nämlich Details die nur der Täter wissen kann.

    Du bist überführt! Ich überlege mir noch, ob ich das Geständnis als strafmildernd betrachten soll, oder nicht.

    Der ehrenwerte Richter gunlove zieht sich jetzt einmal zur Beratung zurück!

    Aber vorher verrate mir noch, warum hast du gerade die 100 übrig gelassen?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich überlege mir noch, ob ich das Geständnis als strafmildernd betrachten soll, oder nicht.

    Der ehrenwerte Richter gunlove zieht sich jetzt einmal zur Beratung zurück!

    Aber vorher verrate mir noch, warum hast du gerade die 100 übrig gelassen?

    Sehr geehrter Herr Rat Gunlove.


    Erstmals möchte ich sie darauf hinweisen das ich als Whistleblower betreffend eines anderen amerikanischen Kalibers das Kronzeugen Schutzprogramm in Anspruch nehmen möchte. 8)


    Zu meiner Verteidigung betreffend der 100 zurück gelassenen Hülsen möchte ich angeben das ich heuer bereits wirklich sehr viel Geld in amerikanischen Stahl investiert habe und deshalb neben der Tatsache noch etliche andere Revolver bewegen zu müssen erstmal nur 100 Hülsen sowie 200 Geschosse geordert zu haben. In meiner Euphorie habe ich jedoch übersehen das weitere 100 Stück arme sowie unschuldige Hülsen zurück bleiben.


    Mehr habe ich nicht anzugeben.

    Wien,am 5.6.2022

    FMJ


    :D :D :D :D :D

    ROCS Member

  • Erstmals möchte ich sie darauf hinweisen das ich als Whistleblower betreffend eines anderen amerikanischen Kalibers das Kronzeugen Schutzprogramm in Anspruch nehmen möchte. 8)


    Zu meiner Verteidigung betreffend .....

    Na gut, bestrafe ich ihn nur mit drei bösen Blicken auf Bewährung! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!