Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Das nennt man Arbeitsbeschaffung. :evil:

  • Ein Jugendfreund der im Leben ohnehin nicht vom Glück verfolgt war, liegt zum Sterben im Spital und wird seinen 36ten Geburtstag nicht mehr erleben.


    Der scheiss Krebs beendet wieder einmal ein Leben das viel zu kurz war.

    ROCS Member

  • Bei uns im Kindergarten gibt es eine heilpädagogische Gruppe mit Kindern die auch nur mehr ein sehr eingeschränktes oder gar befristetes Leben haben.


    Wenn ich daran denke welche Bürde diese Kinder aufgeladen bekommen haben und trotzdem jeden Tag erneut kämpfen um den nächsten auch noch so kleinen Fortschritt zu erringen, kann ich nur meinen Hut ziehen vor diesen kleinen aber wahren Helden !


    Kleine Kinder oder junge Erwachsene werden aus dem Leben gerissen die niemals jemand etwas getan haben aber auch nie wirklich eine Chance vom Leben bekommen haben.


    Was mich aber wirklich aufregt und wütend macht, ist das offenbar alle Krankheiten und Gendefekte dieser Welt auch ihren "Stolz" haben, und sich nie Verbrecher oder sonstige verachtenswerte Menschen aussuchen, die nur vom Leid anderer profitieren. :cursing:


    Das erzeugt nicht nur Unfreude sondern macht mich auch zutiefst traurig. ;(

    ROCS Member

  • Ein heikles Thema. Ich möchte dennoch etwas dazu sagen und hoffe, dass du es nicht in den falschen Hals bekommst. Ich bin weder erleuchtet, noch allwissend, noch stelle ich den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Dennoch habe ich eine Sicht auf die Dinge, wie jeder andere Mensch auch. Aus meiner Sicht befindest du dich auf einem Irrweg. Es ist derselbe Irrweg, auf dem sich viele Menschen befinden und das aus gutem Grund. Womöglich denkst du ja doch über meine Worte nach und verschaffst dir dadurch etwas Erleichterung, denn nur deshalb gehe ich darauf ein:


    Schwer erkrankte kleine Kinder und junge Erwachsene bekommen tatsächlich selten eine Chance. Doch diese nicht vorhandene Chance umfasst auch die Möglichkeit, überhaupt grossen Schaden anrichten zu können. Auf der Kehrseite bildet auch Krankheit den Charakter, insofern haben diese Menschen in aller Regel andere Prioritäten. Deine Wut ist somit unnötig, denn du kannst nicht wissen, was diese Menschen machen würden, wenn alles anders wäre.


    "Verachtenswerte" Menschen mit Krebs und anderen schweren Krankheiten gibt es auch. Ohne Prominentenstatus dieser "verachtenswerten" Menschen bekommt man so etwas allerdings nur aus dem näheren Umfeld mit. Doch "verachtenswerte" Menschen werden von den meisten Leuten aus ihrem Leben verbannt, somit bleibt der Pool, dem man einen Durchschnitt entnehmen könnte, üblicherweise sehr klein. Worunter entfernte Bekannte und blosse Kollegen leiden, bekommt man oft gar nicht mit. Auf der anderen Seite stehen unzählig viele "Glückselige", die so etwas nicht durchmachen müssen und auch nicht "verachtenswert" sind. Auf die wird dabei aber immer vergessen. Die Ungerechtigkeit ist somit oft nur ein Schatten situationsbedingter Emotion, bis man diese selbst zur Wahrheit kürt.


    Mir scheint also, der Frust wegen deines Freundes erstreckt sich gerade auf die "ganze Welt" (oder befeuert dies erneut, nachdem die oben genannte Wahrheit längst gekürt wurde). Damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Auch mein damals bester Freund starb. Meine subjektive Erkenntnis, sowohl durch eigene Erfahrung, als auch durch Beobachtung anderer Personen, die ähnliches erfahren mussten: Wut macht es schlimmer, häufig sogar (oder ganz besonders ) für das Umfeld. Erst die richtig kanalisierte Trauer ist eine gesunde Trauer. Diese Trauer hilft und zollt demjenigen Respekt, den wir verloren haben. Ich hoffe, dass du dich diesem Stadium nicht verwehren wirst und nicht allzu sehr an Wut und Ungerechtigkeit festkrallst, denn diese Denkweise behindert die Trauer. Ausserdem wird sie einem bestimmten Weltbild immanent ("Die ganze Welt ist ungerecht"), das aus meiner Sicht nicht richtig ist, dafür aber destruktiv. Ich persönlich finde zwar nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt, ich gewöhne mich nur daran. Mir und meinem Umfeld ist es aber lieber, dass ich mit Trauer lebe, als mit Wut.


    ... Und ich meine all das wirklich nicht belehrend und schon gar nicht provokant. Es ist nur meine Sicht der Dinge, die ich für realistischer halte.


    Du hast in jedem Fall mein Mitgefühl.

  • Da bestellt die scheiß Ubahnkarten für London eh 2 Wochen vorher (3-4 Werktage lieferung), und dann sind sie 3 tage vor abflug immer noch nicht da. Schreibst auf eine deutsche Mail eine Anfrage kommt die automatische Antwort aus Schweden auf englisch...also keine Garantie dass die überhaupt kapieren dass ich auf 180 bin und meine scheiß karten haben will....


    Oida mir geht das alles schon so auf den Sack. du bist als konsument wirklich nur ein laufender bankomat...kohle haben sie, was will man noch mehr? -.-

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Durch das unerwartete Ende meiner Ehe und der neuen Rolle als alleinerziehender Vater, konnte ich leider nicht wie geplant letzte Woche den Jagdkurs starten. :cursing:

    Grüße Ben, Administrator

  • Durch das unerwartete Ende meiner Ehe und der neuen Rolle als alleinerziehender Vater, konnte ich leider nicht wie geplant letzte Woche den Jagdkurs starten. :cursing:

    Ich ziehe meinen Hut und das meine ich ganz ehrlich. Es gibt nicht viele Väter die so eine Herausforderung stemmen und oftmals schon gar nicht annehmen würden. :thumbup:


    Ich wünsche dir und deinem Kind auf jeden Fall alles erdenklich gute für die Zukunft.

    ROCS Member

  • Durch das unerwartete Ende meiner Ehe und der neuen Rolle als alleinerziehender Vater, konnte ich leider nicht wie geplant letzte Woche den Jagdkurs starten. :cursing:

    Wobei es aber nur logisch ist, dass das Kind/die Kinder wichtiger als der Jagdkurs ist/sind.

    Ansonsten schließe ich mich @Fullmetalljacket an und dem Nachwuchs und dir alles Gute für die Zukunft.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wobei es aber nur logisch ist, dass das Kind/die Kinder wichtiger als der Jagdkurs ist/sind.

    Das steht natürlich außer frage. Aber ich bin ein Mensch, der es hasst, wenn er seine Pläne ändern muss.


    Und es sind zwei Mädels (1 und 4 Jahre) die ich nun full-time an der Backe habe. :)

    Grüße Ben, Administrator

  • Und es sind zwei Mädels (1 und 4 Jahre) die ich nun full-time an der Backe habe. :)

    Dann würde ich mich Zuhause schnellstmöglich um die Einführung einer Diktatur bemühen weil demokratisch wird's mit 2 Damen nicht leicht.


    Mir reicht eine schon...... ||

    ROCS Member

  • Du, ich war schon immer in der Unterzahl. Meine Ex-Frau, 2 Töchter und 2 Katzen.


    Hier in diesem Haushalt bin ich der Last Man Standing. ^^

    Grüße Ben, Administrator

  • Und es sind zwei Mädels (1 und 4 Jahre) die ich nun full-time an der Backe habe. :)

    Wie ich schon geschrieben habe, ich wünsche dem Nachwuchs und dir Alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Wobei ich durchaus optimistisch bin, dass ihr das schafft. In dem Alter sind sie ja noch pflegeleicht. Schwierig wird es meistens erst dann, wenn die Zeit kommt wo der Daddy nicht mehr die Nummer Eins ist.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wie schafft man es eigentlich als Frau dass man die Kinder NICHT bekommt?

    Da gibt´s viele Möglichkeiten und Wege, wie das passiert.


    Manchmal passen die eigenen Kinder nicht mehr in die zukünftige Lebensplanung, das soziale Umfeld bzw der Lebenswandel der Mutter oder auch ein massives Fehlverhalten der Mutter gegenüber den Kindern können vor Gericht zu solchen Entscheidungen führen.


    Im eigenen Interesse sollte Ben das jedoch lieber für sich behalten und nicht öffentlich (wo es jeder lesen kann) in einem Forum breit treten.

    ROCS Member

  • Wenn gebrauchte Waffen als neuwertig angepriesen werden, wo es halt schon bei den nicht originalen Griffschalen anfängt und bei der beschädigten Brünierung aufhört, zu einem Preis der vielleicht bei tadellosen top Zustand inkl Originallieferumfang gerechtfertigt wäre. ||

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!