Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich bin ein 86er Jahrgang und in Favoriten aufgewachsen ....

    Also eine Nachkriegsgeburt. :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wie heute wegen Geld öffentlichkeitswirksam mit der Gesundheit von Menschen gespielt wird kann ich nicht verstehen auch wenn das öffentliche Interesse an Youtubern,Tiktokern, Influencern und wie sie alle heissen natürlich groß ist. :thumbdown:


    Eiskalter KO: Abu Habib knockt Kevin Wolter schwer aus! (+Video)
    Bereits zum zweiten Mal in Folge muss der Fitness-Influencer Kevin Wolter eine heftige KO-Niederlage einstecken.
    www.boxen1.com


    "Es bleibt zu hoffen, dass der Influencer ohne größeren Schaden aus dem Kampf gegangen ist und den Ausflug in den Faustkampf nach dieser erneuten bitterbösen Niederlage beendet."


    Das Thema SV streift ja immer wieder auch uns LWB in irgendeiner Form an weshalb ich dieses Beispiel aus dem Sport auch stellvertretend für so manche Gedankenspiele oder Ideen bezüglich selbstveranstalteten Trainings herannehme.


    Ein Bodybuilder hat sich unter Anleitung mehrere Monate auf insgesamt zwei Profiboxkämpfe vorbereitet ohne jemals auch nur wirklich eine Grundschule im Boxen erlernt zu haben was in der kurzen Zeit ja fast unmöglich ist.


    Bei diesen 2 Kämpfen stand der junge Mann insgesamt 52 Sekunden im Ring bis er jeweils Ko geschlagen wurde,stets durch einen einzelnen Schlag.


    Bei jedem Ko geht was kaputt im Kopf und ich hoffe inständig das dieser Herr dem schon die wesentlichsten Voraussetzungen wie bspw wenigstens durchschnittliche Nehmerfähigkeiten fehlen auf den Rat der Presse hört bevor er ernsthafte Schäden davon trägt nur um Geld zu verdienen.


    Warum ich das hier schreibe ist einerseits weil der Boxsport meine Leidenschaft ist aber andererseits auch um vor Experimenten zu warnen die man vielleicht mit seinem Kumpel oder Buddy gerade in jungen Jahren daheim macht um SV zu trainieren.


    Lg euer FMJ

  • Ob ich es dem Christkind, Salzamt oder meiner Frau schreibe was ich mir waffenmäßig zu Weihnachten wünsche ist komplett egal. :(


    Hoffentlich ist der Weihnachtsmann da aufgeschlossener,weil umsonst am Nordpol fahren ist auch eine fade Angelegenheit. :/

    ROCS Member

  • Ob ich es dem Christkind, Salzamt oder meiner Frau schreibe was ich mir waffenmäßig zu Weihnachten wünsche ist komplett egal. :(


    Hoffentlich ist der Weihnachtsmann da aufgeschlossener,weil umsonst am Nordpol fahren ist auch eine fade Angelegenheit. :/

    Lass dir von einem der ein paar Jahre älter ist als du etwas sagen! Die schönsten Geschenke, die mit unserer liebsten Freizeitbeschäftigung zu tun haben, macht man sich im Normalfall selbst. Ich z. B. habe dem Händler meines geringsten Misstrauens bereits Anfang November eine entsprechende Weihnachtliste zukommen lassen. Mit dem Hinweis es am liebsten erst im Dezember, dafür aber möglichst komplett in Empfang zu nehmen. Das hat nur Vorteile für uns beide. Er darf Christkind spielen und wird dafür gut entlohnt und ich bekomme all die Sachen die ich haben will und die mein Budget zulässt.

    Jingle Bells, Jingle Bells ..... :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die schönsten Geschenke, die mit unserer liebsten Freizeitbeschäftigung zu tun haben, macht man sich im Normalfall selbst.


    Er darf Christkind spielen und wird dafür gut entlohnt und ich bekomme all die Sachen die ich haben will und die mein Budget zulässt.

    Jingle Bells, Jingle Bells ..... :)

    Das ist ja das traurige das es egal um was es sich dreht in letzter Zeit (Renovierung,Kühlschrank neu etc) immer nur mein Budget trifft weil ihres zu gering ist. ;(


    Das nennt man aber heute anscheinend Gleichberechtigung. :(


    Ich hatte für heuer ja noch große Pläne die ich im Waffenhandel umsetzen wollte die aber durch nicht budgetierte Ausgaben wohl etwas aufgeschoben werden müssen,sodass für den FMJ maximal ein feuchter Pfotendruck seiner Dogge unter dem Weihnachtsbaum drinnen ist. ||


    Andererseits erwarte ich ja noch einen SA Revolver der eine Kleinigkeit von ~2,5 k verschlingen wird und irgendwann 2024 hoffentlich da sein wird und entweder mein nächstes Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk an mich selbst wird. :)

  • Das ist ja das traurige das es egal um was es sich dreht in letzter Zeit (Renovierung,Kühlschrank neu etc) immer nur mein Budget trifft weil ihres zu gering ist. ;(

    So geht es fast allen von uns!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Das ganze Jahr freut sich der kleine Fmj auf kandierte Früchte am Weihnachtsmarkt aber bei 4,5€ und gärenden Bananen ist mein Apettit und meine Freude mehr als gestillt :cursing:

    Am Leopoldi in Klosterneuburg waren es glaub ich auch knapp 5 Euro. :rolleyes:

    Grüße Ben, Administrator

  • Billiger ist nichts geworden was natürlich auch für den Standplatz gilt aber 5€ oder 70 Schilling für die älteren Semester unter uns, tut einem neben der Brietasche auch im Kopf weh. ;(

    Schau mal was kandierte Mandeln oder depperte Maroni kosten. =O

    Da vergeht einem der Appetit.

    Da mache ich mir lieber die Maroni selbst im Ofen daheim.

    Ebenso die Vanillekipferl, schmecken vorzüglich selbst gemacht.

    Bei den Preisen können Sie mich am A........ lecken.

  • Schau mal was kandierte Mandeln oder depperte Maroni kosten. =O

    Da vergeht einem der Appetit.


    Bei den Preisen können Sie mich am A........ lecken.

    Mir tun die Jugendlichen leid auch wenn vieles rückblickend betrachtet in meinen jungen Jahren als Erwachsener nicht unbedingt erstrebenswert war konnte ich mir doch so einiges leisten und auch die Feste feiern wie sie fallen.


    Bei den heutigen Preisen geht dir als Student oder Lehrling/Geselle schnell die Luft aus,zumindest einmal die auf finanzieller Seite.


    Aber alles raunzen hilft leider eh nichts auch wenn ich als Wiener & Arbeiter das doppelte Recht dazu habe und Klischees gehören bekanntlich ja erfüllt. ^^

    ROCS Member

  • Aber alles raunzen hilft leider eh nichts auch wenn ich als Wiener & Arbeiter das doppelte Recht dazu habe und Klischees gehören bekanntlich ja erfüllt. ^^

    Vielleicht sieht man dich ja mal bei "Am Schauplatz: Am Würstelstand"-Doku :D

    Wir haben auch beschlossen die Christkindlmärkte heuer zu meiden. 8 Euro für einen Punsch aus dem Kanister sind geisteskrank!

    BTW guter Tipp von einem Bekannten zwecks Maroni: Der Dosenöffner des Schweizer Taschenmesser ist perfekt um Maroni einzuschneiden. Der kleine abgerundete Haken rutscht gut und die leicht angeschliffene Klinge mit der scharfen Kante ritzt genau nur die Schale ein :).

  • Ich fürchte die Realität ist viel schlimmer als ihr raunzen und suddern könnt.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • „Raunz' ned, kauf!"

    Ihre Sorgen möchten wir haben.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!