Anzahl Magazine

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Es ist ja generell arg was Magazine in Relation zu ganzen Waffen kosten.

    Oh ja! Die Magazine für meine Steyr L9-A1 kosten mittlerweile über 70,- € pro Stück!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Das ist wirklich nicht schwach und ich dachte schon das die von HK für die USP teuer waren um 50€

    Sind zwar sehr robuste Metall-Magazine, aber trotzdem fürwahr recht happig im Preis.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Sind zwar sehr robuste Metall-Magazine, aber trotzdem fürwahr recht happig im Preis.

    Ähm, ich fürchte, dass Du da was verwechselst:

    Die USP bzw. P8 der Bundeswehr verwendet Kunststoff-Magazine, schwarz mit Sichtlöchern für die USP, weiß transparent für die P8.

    Ich meine aber, dass die USP Compact mit einem Metallmagazin ausgestattet ist, bin mir da aber nicht ganz sicher...


    Die P8 - Magazine sind immer wieder mal günstiger als die schwarzen auf dem Markt zu finden, wahrscheinlich von einem olivfarbenen Laster gefallen...


    Gruß vom Axtwerfer ;)

  • Ähm, ich fürchte, dass Du da was verwechselst:

    Ich hatte die USP Tactical in 45 ACP sprich die zivile Version der P12.


    Ich will jetzt nicht die Hand ins Feuer legen weil es schon länger her ist aber was ich mich erinnern kann waren die Mags nicht aus Kunststoff im Gegensatz zum Elite WS für die USP.


    Es kann aber natürlich sein das ich mich irre, wie gesagt ist es schon länger her.

    ROCS Member

  • Ich hatte die USP Tactical in 45 ACP sprich die zivile Version der P12.


    Ich will jetzt nicht die Hand ins Feuer legen weil es schon länger her ist aber was ich mich erinnern kann waren die Mags nicht aus Kunststoff im Gegensatz zum Elite WS für die USP.

    ...

    Das wäre die Erklärung, bin von der USP in 9x19mm ausgegangen.

    Das Elite-System ist mit einem schwarzen Kunststoff-Magazin mit vergrößerter Fingerauflage im Vergleich zur Standardausführung ausgestattet, zumindest beim mir vorliegenden System.

  • Versucht Mal eine Trommelmagazin, korrekt nannte es sich m. W. Schneckenmagazin für eine lange Pistole 08 zu bekommen. Bin fünfig geworden bei zwei US amerikanischen Auktionshäusern:

    Für eine Replika $ 695.-, ein originalses 2'195.-.


    Die 100 Schuss C Trommel zur den Thompson Modellen 1921 und 1928 ein Stück gefunden, Preis $ 5'200.-.

  • Meine Antwort bezog sich ich auf meine Steyr L9-A1 Magazine. 😉

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ich meine aber, dass die USP Compact mit einem Metallmagazin ausgestattet ist, bin mir da aber nicht ganz sicher...

    USP in 9mm und .40 S&W (Full-Size, Expert, Elite, Tactical/SD) nutzen Polymermags, alle anderen Metalmags (alle Compact und Subcompact, P30, SFP9, Mk23, HK45, alle USP in .45 ACP).

    Einmal editiert, zuletzt von toosixtytwo ()

  • Zusatz: Die Polymermags sind etwa bis zur Hälfte mit Stahl verstärkt. An den Mags der P8 sieht man das sehr gut.

  • .223 10x Magazine mit je 10 Schuss

    .308 1x Magazin mit 10 Schuss (Wenn die HK Magazine nicht so teuer wären)

    9 mm 2x für die HK P 30

    9 mm 2x für die CZ SP01 (Waffe bestellt) und Voreintrag vorhanden

    Ich habe 30x 10er für die .223 bestellt. Aktuell im Angebot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!