Auf der Suche nach einem Ruger American Rimfire Schaftmodul

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem mit dem Schießen eine Ruger American Rimfire Gewehr begonnen. Leider kaufte ich die Compact-Version, ohne zu erkennen, die mitgelieferte Schaft würde zu kurz für meinen Körper sein. Glücklicherweise kann der Schaft bei diesem Gewehr geändert werden, aber ich habe echte Schwierigkeiten, das richtige Modul irgendwo in Europa zu finden (ich kann es auf vielen amerikanischen Websites finden, aber sie exportieren keine Waffenteile).


    Dies ist das Teil, nach dem ich suche (Ruger Teil #90432):

    Ruger® Stock Module - High Comb/Standard Pull


    Hat jemand zufällig eines, das er nicht braucht? Ich würde es gerne von Ihnen kaufen, oder mein kurzes Modul gegen dieses tauschen, falls Sie vielleicht ein kleines haben, das Sie in den Schießsport einführen möchten.


    Herzlichen Dank!

  • Als letzten Ausweg werde ich eine Schaftkappe einbauen, aber ich würde wirklich das Originalteil bevorzugen.

  • Ich würde beim Ruger Importeur anfragen! Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wer das aktuell ist.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich würde beim Ruger Importeur anfragen! Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wer das aktuell ist.

    Umarex Austria oder sind die es nicht mehr?


    Gerade der weiche American Schaft wird jedoch öfters im Nachhinein getauscht weshalb ich gegenenfalls auf WG und ähnlichen Plattformen suchen würde.


    Die andere und preislich wahrscheinlich lukrativere Option wäre selbst in einen besseren Schaft eines Zubehörherstellers zu wechseln wo es für nahezu jeden Grschmack etwas geben sollte.

    ROCS Member

  • Umarex Austria oder sind die es nicht mehr?

    Ich kann es auf jeden Fall versuchen, danke! Ich habe bereits ein paar Waffengeschäfte angeschrieben und warte auf eine Antwort.

    Die andere und preislich wahrscheinlich lukrativere Option wäre selbst in einen besseren Schaft eines Zubehörherstellers zu wechseln wo es für nahezu jeden Grschmack etwas geben sollte.

    Sie meinen, wie Boyds oder Stocky's? Ich habe darüber nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob es sich lohnt, für dieses Anfängergewehr mehr zu investieren.

    Gerade der weiche American Schaft wird jedoch öfters im Nachhinein getauscht weshalb ich gegenenfalls auf WG und ähnlichen Plattformen suchen würde.

    Hmm, was ist WG?

  • Sie meinen, wie Boyds oder Stocky's? Ich habe darüber nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob es sich lohnt, für dieses Anfängergewehr mehr zu investieren.

    Lieber Tego wir sind in einem Waffen Forum und da reicht ein nettes Du vollkommen aus.


    Das Gewehr hat vor ein paar Jahren keine 500€ neu gekostet und falls dir ein Grosshändler einen Schaft einzeln besorgen kann und will wird das alles andere als günstig werden wahrscheinlich.


    Dann kommt noch das größte Problem bzw die größte Frage betreffend Waffen in Österreich auf.


    "Werde ich es überhaupt noch erleben das ich das Teil in Händen halte odee werden sich eines Tages die Urenkel über die Lieferung freuen?" :/


    Ich würde vieelleicht wirklich mal ein kostenloses Suche Inserat schalten oder auch überlegen die Compact zu veräussern und das erzielte Geld in eine höherwertige Waffe zu investieren als hunderte € für den Schaft eines Low Budget Gewehrs auszugeben.

    ROCS Member

  • Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich hatte schon befürchtet, dass es schwierig oder teuer sein könnte, dieses einfache Stück Plastik zu importieren.


    Wahrscheinlich werde ich erst einmal nur eine Verlängerungskappe kaufen und eine Weile so schießen und dann entscheiden, welche Richtung ich einschlagen werde, sobald ich mehr Erfahrung habe.

  • Ich freue mich, berichten zu können, dass mein lokales Geschäft bereit war, das Gewehr für einen sehr geringen Preis gegen die nicht kompakte Version auszutauschen, obwohl ich bereits ein paar hundert Schuss damit abgegeben hatte. Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!