Brügger und Thomet GHM9 G

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Nun ist es endlich soweit. Mein Neuzugang ist eingetroffen :love:  

    Leider konnte ich sie noch nicht testen. Das wird mal mindestens noch bis nächste Woche dauern. Aber so viel sei mal gesagt. Die Verarbeitung ist sehr gut und dementsprechend hochwertig fühlt sie sich an. Kann es kaum erwarten sie einzuschießen :D Bei der Optik hab ich mich für das Aimpoint C2 mit B&T Riser entschieden.


    Im Lieferumfang inbegriffen sind zwei Picatinny Schienen zur Montage für den Vorderschaft an der linken und rechten Seite. Ein Tragegurt und eine Transporttasche sind ebenfalls dabei sowie ein Flip Up Notvisier und ein Imbusschlüssel für die Montage. Ein 17+2 Glock Magazin ist natürlich auch dabei.


    Was etwas schade ist, dass die Notvisierung aus Kunststoff ist. Sobald ich zum Schießen komme, folgt ein ausführlicher Bericht.



    IMG_5795.jpgIMG_5796.jpgIMG_5798.jpgIMG_5799.jpg

  • Sieht sehr hochwertig verarbeitet aus und fällt ins Auge. Freu mich auf den Bericht!

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Danke für die Fotos im Posting! Das Teil ist fesch!

    Wie es @McMonkey es bereits treffend formuliert hat, die B&T sieht sehr hochwertig aus! Ich bin schon gespannt, was du nach dem ersten Schießstandbesuch zu berichten hast. Was auch noch interessant wäre, sind Infos bezüglich Preis, Lieferdauer, usw.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die Lieferzeit betrug knapp über 7 Wochen, da sie anscheinend beim Lieferanten (Seidler) nicht lagernd war. Und nein, ich hab sie nicht beim Seidler bestellt sondern bin meinem Händler treu geblieben.


    Wieso habe ich mich für die GHM9 G entschieden? Erstens aus optischen Gründen. Sie sieht einfach weltklasse aus. Weiters habe ich bis dato keine negative Kritik lesen können, ausgenommen der Preis. Wenn ich mit denke, was H&K verlangt, dann kann ich gleich zu B&T greifen und steige sogar noch günstiger aus. Auch der hydraulisch gedämpfter Verschluss, war ein Pluspunkt obwohl das bei dem Kaliber eher nebensächlich ist. Was auch noch ein wichtiger Punkt ist, dass sie mit Glockmagazinen gefüttert wird. Die sind günstig und hat so ziemlich jeder gut sortierte Haushalt daheim.


    Preislich kostet liegt sie bei etwas €1960 plus knapp über €500 für den Teleskopschaft. Was natürlich dann noch dazu kommt ist die Optik. In meinem Fall das Aimpoint Acro C2 mit dem Riser von B&T. Kein billiges Unterfangen aber eine Investition die sich lohnt. Sie Grashüpfermaus (dafür steht das Kürzel GHM9) lässt sich sehr gut wiederverkaufen. Mir ist auch aufgefallen, dass es am Gebrauchtmarkt kaum Auswahl gibt. Somit dürften alle Besitzer zufrieden sein. Oder es wurden nicht viele verkauft :D


    Wenn ich dann mal am Schießstand war, gibt es ein Update :S

  • Danke für die Infos, ich freu mich schon auf das "nach dem Schießstand-Update"!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!