Lithgow Arms LA102 Crossover Rifle, .223 Remington

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Und Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass ich sehr genau weiß, warum ich mit der .223 auf 600m schiessen möchte.

    Nimm lieber das grössere Kaliber. Es ist ärgerlich, ein Gewehr zu kaufen, um dann zu merken, dass es doch nicht reicht. Deshalb verzichten wir auch grundsätzlich darauf, die .556 als Einsteigerwaffe zu propagieren, ausser du verstehst unter Longrangeschiessen den 300m-Stand. Hast du aber Lust, einen präzisen Schuss damit in freier Wildbahn abzugeben, sind schon 500m schwierig, bei 600m ist dann Schluss.

    Google Suche ersetzt nicht immer praktische Erfahrung.

    Erklär' das bitte mal den Veranstaltern, welche den 500m Bewerb für die .223iger abhalten


    PS: ...und meine praktische Erfahrung sagt, dass bei 600m noch nicht Schluss ist

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Rote Farbe entfernt

  • So jetzt komme ich mal mit einer Frage:

    Wie bist du auf Lithgow Arms LA102 Crossover Rifle, .223 Remington gestoßen?

    Theoretische Infos aus dem I-Net od. Realstück bei einem österr. Händler gesehen?

  • So jetzt komme ich mal mit einer Frage:

    Wie bist du auf Lithgow Arms LA102 Crossover Rifle, .223 Remington gestoßen?

    Theoretische Infos aus dem I-Net od. Realstück bei einem österr. Händler gesehen?

    Zwei meiner Lieblings BÜMA haben sie in 308 auf Wunsch für mich auch in .223 ohne Probleme. Die 308 habe ich in Händen gehalten im 12 Bezirk .

    Nichts verabschiedet sich so wie eine Kugel ;) Phillip Marlowe

  • Gern geschehen, aber bitte warum ein 1-8x24? ;(

    Ein 1-8x24 nehmen die Tacticalboys für ´nen HA um Löcher in die Luft zu ballern. 8)


    Wennst auch was treffen willst wäre sinnvoll:

    Unterste Grenze ca. 4x, nach oben mind. 16x bei mind. 42mm Objektiv Ø :)

    Na ja,

    Anwendung Vortex Strike Eagle 1-8x24 FFP EBR-8 MOA

    Das Strike Eagle Zielfernrohr eignet sich hervorragend für den Enthusiasten auf dem Schießstand und auch bei Wettkämpfen. Es kann auf Entfernungen von bis zu 550 Metern eingesetzt werden, und mit dem EBR-8-Absehen lassen sich Entfernungen schnell bestimmen, so dass Entscheidungen schnell getroffen werden können.

    Nichts verabschiedet sich so wie eine Kugel ;) Phillip Marlowe

  • Na ja,

    Anwendung Vortex Strike Eagle 1-8x24 FFP EBR-8 MOA

    Das Strike Eagle Zielfernrohr eignet sich hervorragend für den Enthusiasten auf dem Schießstand und auch bei Wettkämpfen. Es kann auf Entfernungen von bis zu 550 Metern eingesetzt werden, und mit dem EBR-8-Absehen lassen sich Entfernungen schnell bestimmen, so dass Entscheidungen schnell getroffen werden können.

    Schöner Werbetext, aber für eine 223er Matchbüchse trotzdem die falsche Wahl.

    Du wirst todunglücklich sein damit.

    Zu geringe Vergrößerung. Ich möchte zumindest auf 100m die Löcher problemlos sehen können. Das geht mit 8 fach nicht. 6-24 habe ich sogar auf der KK Matchbüchse drauf.

    Das Vortex ist eine AR Optik.

    Sag aber dann nicht im Nachhinein es hätte dich keiner darauf aufmerksam gemacht.

  • Schöner Werbetext, aber für eine 223er Matchbüchse trotzdem die falsche Wahl.

    Du wirst todunglücklich sein damit.

    Zu geringe Vergrößerung. Ich möchte zumindest auf 100m die Löcher problemlos sehen können. Das geht mit 8 fach nicht. 6-24 habe ich sogar auf der KK Matchbüchse drauf.

    Das Vortex ist eine AR Optik.

    Sag aber dann nicht im Nachhinein es hätte dich keiner darauf aufmerksam gemacht.

    Wen du es nicht geschrieben hättest, wäre ein gleichlautender Text von mir gekommen.


    Aber manche Menschen müssen bittere Erfahrungen selbst machen.

  • Zwei meiner Lieblings BÜMA haben sie in 308 auf Wunsch für mich auch in .223 ohne Probleme. Die 308 habe ich in Händen gehalten im 12 Bezirk .

    THX, ich nehme an du meinst Sagedergasse? Sonst kenn´ich keinen in Meidling.

    Wer wäre der Zweite?

    (gern auch per PN)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!