.223 aber welche?

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Da ich in diesem Forum ja noch nicht so firm bin, Stelle ich einmal eine Frage.: ich beabsichtige mir einen repetierer in.223 zuzulegen. Meine Auswahl wäre.: Tika T3x oder

    Lithgow Arms LA102 Crossover Rifle, .223 Remington - dazu hätte ich gerne ein

    VORTEX ZFR STRIKE EAGLE 1-8X24 FFP EBR-8


    Nach eurer Meinung - spricht etwas dagegen?! oder doch dafür?

    Freue mich auf euer "Schwarmwissen" ;)

    Nichts verabschiedet sich so wie eine Kugel ;) Phillip Marlowe

  • hallo.

    tikka oder howa empfehle ich.

    die tikka hab ich in 308, die howa war mein erstes gk gewehr, die hab ich blöderweise verkauft.

    preislich top und unter 1moa immer mit fabrikmuni

  • Ich würde auch die CZ527 Varmint MTR in Betracht ziehen.

    Unschlagbar in Preis und Qualität und Leistung.

    Die Optik ist was für ein AR oder AUG.

    Ein Repetierer mit Matchqualität braucht eine größere Vergrößerung wie 6-24x. Mit achtfacher Vergrößerung gewinnst du maximal einen Blumentopf.


    New CZ 527 Varmint MTR (Match Target Rifle) « Daily Bulletin

  • Die CZ527 Varmint hat nur niemand (Geschäft,Verkauf) den ich kenne. Nun zum Blumentopf -

    Anwendung Vortex Strike Eagle 1-8x24 FFP EBR-8 MOA

    Das Strike Eagle Zielfernrohr eignet sich hervorragend für den Enthusiasten auf dem Schießstand und auch bei Wettkämpfen. Es kann auf Entfernungen von bis zu" 550 Metern" eingesetzt werden, und mit dem EBR-8-Absehen lassen sich Entfernungen schnell bestimmen, so dass Entscheidungen schnell getroffen werden können. So viel dazu.....

    Nichts verabschiedet sich so wie eine Kugel ;) Phillip Marlowe

  • Die CZ527 Varmint hat nur niemand (Geschäft,Verkauf) den ich kenne. Nun zum Blumentopf -

    Anwendung Vortex Strike Eagle 1-8x24 FFP EBR-8 MOA

    Das Strike Eagle Zielfernrohr eignet sich hervorragend für den Enthusiasten auf dem Schießstand und auch bei Wettkämpfen. Es kann auf Entfernungen von bis zu" 550 Metern" eingesetzt werden, und mit dem EBR-8-Absehen lassen sich Entfernungen schnell bestimmen, so dass Entscheidungen schnell getroffen werden können. So viel dazu.....

    Es kommt halt ganz drauf an was man unter Training,Wettkampf oder auch Ziel versteht.


    SSG wie das Steyr SSG69 oder auch das HK PSG 1 verwendeten auch eine maximal 6 fache Vergrößerung für militärische Verwendung.


    Zum sportlichen SK schiessen tust du dir mit einer höheren Vergrößerung aber wahrscheinlich leichter da du auch die Löcher auf der Scheibe einwandfrei erkennen kannst.

    ROCS Member

  • Die CZ527 Varmint hat nur niemand (Geschäft,Verkauf) den ich kenne. Nun zum Blumentopf -

    Anwendung Vortex Strike Eagle 1-8x24 FFP EBR-8 MOA

    Das Strike Eagle Zielfernrohr eignet sich hervorragend für den Enthusiasten auf dem Schießstand und auch bei Wettkämpfen. Es kann auf Entfernungen von bis zu" 550 Metern" eingesetzt werden, und mit dem EBR-8-Absehen lassen sich Entfernungen schnell bestimmen, so dass Entscheidungen schnell getroffen werden können. So viel dazu.....

    Vergiss die Produktbeschreibung.

    Jeder lobt seine Sachen in den höchsten Tönen.

    Es haben dir mehrere Leute ihre jahrzehntelangen Erfahrungen geschrieben. Das kannst du annehmen oder selbst teures Lehrgeld bezahlen. 8)

  • Es haben dir mehrere Leute ihre jahrzehntelangen Erfahrungen geschrieben. Das kannst du annehmen oder selbst teures Lehrgeld bezahlen. 8)

    JA/NEIN


    Es kommt halt ganz auf seine Bedürfnisse an und ich bin mir nicht sicher ob es ihm auf die engsten SK auf 100m bzw um eine reine Matchwaffe geht.

    ROCS Member

  • Oiso, da ich ( wie eingangs erwähnte) ja nicht lernresistent bin, habe ich mir eure gut gemeinten Ratschläge zu herzen genommen ,und mir eine Tikka T3x Varmint mit einem Hawke 6 - 24 x50 bestellt. Inkl. Montage, Einschießen und sonstigen Nebengeräuschen. Da es leider nicht mehr auf Lager lag, sonder erst beim germanischen Großhändler bestellt wurde , werde ich mich Wohl oder Übel noch ca. 2 Wochen gedulden müssen 8) :thumbup:

    Nichts verabschiedet sich so wie eine Kugel ;) Phillip Marlowe

  • Oiso, da ich ( wie eingangs erwähnte) ja nicht lernresistent bin, habe ich mir eure gut gemeinten Ratschläge zu herzen genommen ,und mir eine Tikka T3x Varmint mit einem Hawke 6 - 24 x50 bestellt. Inkl. Montage, Einschießen und sonstigen Nebengeräuschen. Da es leider nicht mehr auf Lager lag, sonder erst beim germanischen Großhändler bestellt wurde , werde ich mich Wohl oder Übel noch ca. 2 Wochen gedulden müssen 8) :thumbup:

    Gratuliere

    Tolle Kombination.

    Du wirst deine Freunde haben damit. :thumbup:

  • hallo.

    tikka oder howa empfehle ich.

    die tikka hab ich in 308, die howa war mein erstes gk gewehr, die hab ich blöderweise verkauft.

    preislich top und unter 1moa immer mit fabrikmuni

    ja klasse, preislich finde ich die auch mega top. tikka ist mein Liebling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!