Rotpunktivisier für B&T GHM9 G

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Euer Schwarmwissen ist gefragt.


    Ich hab mir jetzt eine B&T GHM9 G bestellt und bin nun auf der Suche nach einem passenden Rotpunktvisier. Auf meinem AUG hab ich ein Eotech drauf und bin soweit zufrieden, würde aber gerne etwas Neues probieren. Ich schwanke zwischen Aimpoint, Meprolight und Trijicon. Auf genaue Modelle habe ich mich noch festgelegt aber eventuell kommt auch ein Holosun in Frage, wobei ich sicherlich keine €500 oder mehr für ein Holosun hinlegen werden, da ich schon von zu vielen technischen Gebrechen gelesen habe, die den Preis nicht mehr rechtfertigen würden.


    Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen? Einsatzdistanz 5-100m.


    LG


    Alex

  • Zu Meprolight kann ich nichts sagen, aber ich besitze Aimpoint, Trijicon und mehrere Holosun. Lange Rede, kurzer Sinn. Holosun ist von den drei genannten Red Dots am günstigsten und ich bin durchaus zufrieden damit. Die beiden anderen können in der Praxis mMn. nicht wirklich was besser. Aber sie kosten mehr.


    Es ist auch bisher noch keines von meinen Holosun kaputt geworden. Auch meine Waffenbrüder verwenden großteils Holosun und sind zufrieden damit. Auch hier wurde bisher noch nichts kaputt. Diese Erfahrungen beziehen sich auf folgende HS Modelle: diverse 403, diverse 503 und das 510c;


    Weiters empfehle ich, sofern du dazu die Möglichkeit hast, durch möglichst viele Rotpunktvisiere zu schauen um zu sehen was dir persönlich am besten liegt.

    Meine Empfehlung für das B&T GHM9 G wäre das Holosun HS403B. https://www.holosun.eu/de/p/7012737

    Das kostet nicht viel und ist mMn. ein problemloses Teil, wo du viel Rotpunktvisier für dein Geld bekommst.


    Egal aber wie immer du dich entscheidest. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine B&T GHM9 G zu kaufen. Deshalb würde ich mich, wenn du das Teil dann hast und auch schon damit geschossen hast, über ein Review mit ein paar Bildern freuen.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Super, danke dir für das ausführliche Feedback. Ich tendiere derzeit tatsächlich zum Holosun und werde mir das von dir beschriebene Modell genauer ansehen. Aimpoint, Eotech und Trijikon kostet eben doch a Stange Geld und um das Geld kann ich mir zwei Holsouns kaufen, sollte es außerhalb der Garantie tatsächlich kaputt werden.


    Wenn ich die GHM9 G habe, dann erstelle ich ein Review :)

  • Super, danke dir für das ausführliche Feedback. Ich tendiere derzeit tatsächlich zum Holosun und werde mir das von dir beschriebene Modell genauer ansehen. Aimpoint, Eotech und Trijikon kostet eben doch a Stange Geld und um das Geld kann ich mir zwei Holsouns kaufen, sollte es außerhalb der Garantie tatsächlich kaputt werden.


    Wenn ich die GHM9 G habe, dann erstelle ich ein Review :)

    Bitte, gerne!

    Kaputt werden kann bei jedem Hersteller etwas. Mit Holosun hatte ich bisher aber kein einziges Problem, obwohl sie die Mehrzahl meiner Red Dots ausmachen. Und wie du richtig schreibst, um das Geld was die anderen kosten kannst du dir ziemlich sicher zwei Holosun Rotpunktvisiere kaufen!


    Auf das Review freue ich mich schon! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!