Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Am besten bei deiner zuständigen Behörde anfragen diesbezüglich. Die schicken dir auch die Exekutive vorbei wenn dich wer anzeigen sollte. Wenn du da eine konkrete schriftliche Aussage von deiner BH vorweisen kannst dann ist das schnell erledigt. Wenn die von Haus aus "Nein" sagen dann weißt auch bescheid.

  • Am besten bei deiner zuständigen Behörde anfragen diesbezüglich. Die schicken dir auch die Exekutive vorbei wenn dich wer anzeigen sollte. Wenn du da eine konkrete schriftliche Aussage von deiner BH vorweisen kannst dann ist das schnell erledigt. Wenn die von Haus aus "Nein" sagen dann weißt auch bescheid.

    Wenn das Ding nur Lärm macht und kein Projektil verschießt, ist es auf eigenen Grund und Boden kein Problem. Ist ja nur eine "billige" Form einer primitiven Alarmanlage. Du könntest ja am Ende der Leine Blechdosen montieren, macht auch nur Lärm. Wäre genau das selbe. Es wird ja niemand mit verletzt. Außerdem wird es zur Tierabwehr verkauft. Die Behörden mit so etwas belästigen finde ich da eher kontraproduktiv. Ich habe meinen Grund und Boden auch mit einem Elektrozaun gesichert, schon über 20 Jahre. Was soll da dagegen sprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Habe auch das Teil, wird in D frei ab 18 verkauft und darf auf privatem Grund eingesetzt werden, wenn mittels Hinweisschildern auf den Einsatz hingewiesen und dafür Sorge getragen wird, dass eine Gefährdung durch Gasdruck usw. weitestmöglich ausgeschlossen ist.


    Und bei so gut wie allen waffenrechtlichen Auflagen, die ich mittlerweile vergleichen konnte, seid ihr Österreicher besser gestellt als wir.

    Wenn es also sogar in unserer deutschen Verbotskultur erlaubt ist, müsste es im Umkehrschluss jedem rechtschaffenen Österreicher regelrecht nahegelegt werden, das Teil zu erwerben ^^

  • unsicher, die Kieferle Wühlmauskiller mit der Spezialpatrone Kal. 9 x 17 gelb sind überall verkäuflich. sogar meine mutter besitzt so eins.


    WÜHLMAUS SELBSTSCHUSS APPARAT | SHOOTINGSTORE AUSTRIA
    WÜHLMAUS SELBSTSCHUSS APPARAT FÜR PATRONE KAL 9X17 GELB
    www.shootingstore.at


    KIEFERLE Wühlmaus-Selbstschuss-Falle - kettner.com


    das "Selbstschuss" knall gerät verkauft hier aber keiner.



    andererseits sind schreckschuss waffen frei verkäuflich ab 18/21J?

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!