Equipment zur Verarbeitung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hello liebe Forengemeinde.


    Ich jage zwar nicht aber Hund sei Dank zerlege ich nun wieder öfters selber Fleisch.


    Zum Glück für Wiener Stadtkinder wie mich gibt's Ausbein- und Stechmesser ja leicht über den Fachhandel oder zumindest über Amazon zu beziehen.


    Für was ich mich interessieren würde, wären eure Erfahrungen mit Fleischwölfen, da ich am überlegen bin ob ich mir so ein Ding zulegen soll.

    ROCS Member

  • Hier 3 Beispiele/Empfehlungen aus einer WhatsApp-Gruppe:


    LANDIG - Landig Edelstahl Fleischwolf W 100 FL0100



    Fleischwolf Edertal EMS 70 - 2, 230 Volt
    230 Volt, 600 Watt Schneidsatz Unger R70
    www.hugobergmann.de


    Sind halt Geräte für regelmäßig größere Mengen.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ich bin heute zum Media Markt gefahren und hab mir Mal so einen günstigen Elektro Fleischwolf von Koenic um 70€ besorgt.


    Erstens verarbeite ich doch nur kleinere Mengen (max 2-3kg/ Woche) und zweitens wollte ich etwas das sich problemlos auch verstauen lässt.


    Natürlich war die Neugier gross und ich musste das Teil gleich testen wozu ich Schopf, Herz und auch eine Zunge vom Schwein gekauft habe.


    Herz & Schopf haben super funktioniert, einzig die Zunge bzw deren Haut wickelt sich um die Schnecke und geht nicht so gut zum Wolfen wie die vorher genannten Sorten.


    Laut ist das Gerät auch aber für die paar Minuten in der Woche wird es nicht ins Gewicht fallen und für den ersten Moment bin ich einmal sehr zufrieden mit meiner Investition.

    ROCS Member

  • Zunge vorher kochen und danach die zähe Haut abhiehen.

    Gekocht geht das ganz easy. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!