Ruger Repetierbüchse Precision Rifle (Magnum)

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Schönes Gewehr auch in Magnumkaliber verfügbar.

    .338 hätte schon was.



    Ruger Repetierbüchse Precision Rifle Magnum
    Ruger Repetierbüchse Precision Rifle Magnum online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de


    Test auf deutsch

    Test: Ruger Precision Rifle im Kaliber 6,5 Creedmoor und .308 Winchester
    Ruger Precision Rifle im Kaliber 6,5 Creedmoor und .308 Winchester*** Test 100 und 500 Meter*** Präzisionsgewehr von Ruger*** Sniper Rifle von Sturm, Ruger &…
    www.all4shooters.com


    Test aus der Schweiz

    https://mittelkaliber.ch/ruger…essbetrieb%20fest%20blieb.

  • Das RPR ist ein nicht nur optisch ansprechendes Gewehr sondern kann auch im Bereich Preis/Leistung durchaus als gelungen bezeichnet werden.


    Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist das Ruger M77 Hawkeye LRT


    Ruger M77 Hawkeye LRT: Das neue Long-Range-Repetiergewehr im Test
    Test der Repetierbüchse für Long Range mit guter Preis-Leistung** Ruger M77 Hawkeye LRT in Kaliber 6,5 Creedmoor** Sightron Optik** Eigenschaften und Preis
    www.all4shooters.com


    Der einzige Wehrmutstropfen in Österreich sind die zumeist leider begrenzten Einsatzmöglichkeiten in Form von 100-300m Ständen.


    Das macht die ganzen Magnumpatronen lediglich zu einem teuren Spaß macht, ohne deren Potenzial jemals abrufen zu können.

    ROCS Member

  • Das macht die ganzen Magnumpatronen lediglich zu einem teuren Spaß macht, ohne deren Potenzial jemals abrufen zu können.

    Aber toll, wenns es dem Standnachbar die Jacke auszieht. Sturmfrisuren sind auch im Trend 8o

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Aber Spaß beiseite, das RPR als auch das M77 Hawkeye LRT jucken mich schon lange, wobei gerade das zweite Modell in 308 interessant wäre.


    Schade ist auch das dieses RPR nicht mehr in 223rem angeboten wird wie in der Vergangenheit.


    Wie bereits Eingangs erwähnt ist eigentlich alles über 223 Rem für jemanden wie mich der 2-3 Mal/Jahr auf maximal 100m schießt und keine jagdliche Verwendung hat in Wirklichkeit reines "haben wollen".


    Das war mir die rund 3000€ die ich alles in allem mit Glas & Zweibein auf den Tisch legen muss einfach nicht Wert, warum ich letztendlich beim KK Gewehr geblieben bin.


    Letzten Endes muss man sich halt auch eingestehen, das man nicht alles haben kann und einem meistens irgendwo auch finanziell Grenzen gesetzt sind.


    PS:

    Ich wäre sehr dankbar wenn mich diejenigen die genaueres wissen nicht daran erinnern, das ich einen Kleinwagen vor dem Haus und einen im Waffenschrank habe. :rolleyes:

  • Schau mal hier

    Ruger Precision Rifle Generation 2 Repetierbüchse
    Der Präzisions-Repetierer... Die Firma Ruger ist ein amerikanischer Waffenhersteller für den zivilen Markt und wurde 1949 von William B. Ruger und Alexander…
    www.arms24.com

  • Danke @buchemer


    Wenn ich mir jetzt noch um 2-3k ein Gewehr kaufe lässt mich meine Frau vermutlich Zwangseinweisen.... :rolleyes:


    Ich verstehe nur nicht warum es bei der aktuellen Gen 3 keine 223rem mehr gibt.


    Aber auch sonst ist die Produktpalette in dem Kaliber sehr überschaubar geworden.

    ROCS Member

  • Ich bestellte gleich bei der Ankündigung der RPR ein Exemplar in 6,5mm C.. Da der schweizer Importeur von Ruger eine Lusche seltenen Kalibers ist, weigerte er sich eine Waffe in dem "Ladenhüterkaliber" (seine Aussage) zu bestellen. Also musste ich wohl oder über zur .308 greifen. Die .308 habe ich bis zum Kauf der RPR eigentlich nur für das M14 und die L1A1 wiedergeladen. Also musste ein Präzisions WL matrizensatz her.


    Nach einer Einlaufzeit von ~200 Schuss begannen mir die erzielbaren Resultat auf 300 und 600 Meter Freude zuz machen. Ich kaufte dann einen 24" Matchlauf von LW. Der V0 Wert stieg um gute 8%, auf der Scheibe änderte sich aber fast nichts. Dafür war die Büchse bedeutend sperriger. Fazit: Ich schraubte den teuren Lauf runter und das Originalteil wieder darauf. So macht sie mir wieder mehr Freude.


    Bis 600 Meter brauche ich kein Magnumkaliber, die Nebenwirkungen sind bein schiessen im Gelände mehr nachteilig als ein Gewinn.

  • Letzten Endes muss man sich halt auch eingestehen, das man nicht alles haben kann und einem meistens irgendwo auch finanziell Grenzen gesetzt sind.

    Absolut richtig! Ich krieg noch eine Langwaffe und ein Platz auf der Karte ist noch frei. Bei mir ist jetzt auf lange Zeit Ende der Fahnenstange. Der Geräte müssen ja auch bewegt werden.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!