Erfahrungen mit Online Auktionen

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Wie sind denn eigentlich eure Erfahrungen mit Online Auktionen?


    Ich hatte großes Glück bei meinem Super Blackhawk Hunter der wahrscheinlich vorher noch nie geschossen wurde und zu einem sagenhaft günstigen Preis den Besitzer wechselte.


    Ich habe aber auch andere Erfahrungen gemacht. Als ich einen Security Six mit angeblichen Zustand 1 importiert habe, wollte ich den Karton am liebsten gleich wieder zu machen.


    Dank massiver Kratzer und diversen "Peckern" habe ich ihn schon bereits nach 2 Tagen für einen Kommisionsverkauf an einen Händler überlassen.

    ROCS Member

  • In Wahrheit kenne ich nur 3 Auktionatoren in Ö und die beschreiben ihr Zeugs tendentiell sehr konservativ...

    Das was ich dort bis jetzt gekauft habe, war immer in exakt dem Zustand, den ich erwartet hatte...im Gegenteil ich war sogar eher positiv überrascht

  • Wenn Private die Auktionsstücke beisteuern dann ist das wie bei willhaben - auf die Beschreibungen würde ich nicht zu viel halten obwohl natürlich das vor Gericht sehr wohl verwendet werden könnte. Ich lass mir immer noch zusätzliche Fotos in guter Qualität schicken - da kann man schon einiges rauslesen. Und wenn ein Händler versteigert dann hat er sowieso seine Verpflichtungen lt. Konsumentenschutz einzuhalten.

  • Wenn Private die Auktionsstücke beisteuern ......


    Und wenn ein Händler versteigert dann hat er sowieso seine Verpflichtungen lt. Konsumentenschutz einzuhalten.

    Den Super Blackhawk Hunter habe ich von einem privaten Anbieter während der Security Six von einem Händler stammte, der auf E-Mails betreffend Reklamation nicht einmal reagiert hat außer auf seinem Egun Account in den Bewertungen.


    Wegen 400€ ohne Versand und Export jemanden in DE klagen, zahlt sich finanziell einfach nicht aus und so hab ich den Weg des Kommisionsverkauf gewählt.

    ROCS Member

  • Den Super Blackhawk Hunter habe ich von einem privaten Anbieter während der Security Six von einem Händler stammte, der auf E-Mails betreffend Reklamation nicht einmal reagiert hat außer auf seinem Egun Account in den Bewertungen.


    Wegen 400€ ohne Versand und Export jemanden in DE klagen, zahlt sich finanziell einfach nicht aus und so hab ich den Weg des Kommisionsverkauf gewählt.

    ja - da gibt es ein paar so Spezialisten auf egun - die haben meistens mehrere Accounts und wechseln nach belieben.

  • ah, jetzt versteh ich den Thread erst... ich bin naiverweise von den großen kommerziellen ausgegangen wie dem springer und das Dorotheum.

    Klar, bei egun hast natürlich den ganzen Privatschrott à la ebay/willhaben mit den entsprechend abendteuerlichen Beschreibungen dabei... da hab ich aber tatsächlich noch nie geboten und auch keine Erfahurungen...

  • Ich kann aus Erfahrung sagen. Hände weg von Ebay-Kleinanzeigen!

    Da bekommt man relativ wenig Waffen... aber kannst du das auch konkret begründen? Meine diesbezüglichen ERfahrungen waren nämlich nicht schlecht und auf willhaben hab ich auch eine sehr gute Bilanz - klar, Idioten gibt es immer aber es hält sich in Grenzen...

  • Weil Ebay Kleinanzeigen eine der am meisten betroffenen Plattformen ist, was Online-Betrügereine angeht.

    Weil du im Streitfall keinerlei Handhabe hast und Ebay dein Problem am Arsch vorbeigeht.

    Hatte mal was gekauft (keine Waffe) und das Ding kam aufgrund völlig idiotischer Verpackung defekt an. Verkäufer meinte, sei nicht seine Schuld, ich soll mich an den Paketdienst wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!