GT Line „all in one“ - ein Koffer nicht nur für die Geldbörse

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Die Vorderladerschützen kennen den oft unzumutbaren Zustand des Transportes. Je nach Ausstattung und Gerätschaften plus Zubehör, mit einem Koffer ist hier „keine Schlacht zu schlagen“.

    Obwohl sich mein Equipment in Grenzen hält, ein Koffer, ein kleines Rangebag und die tägliche Umhängetasche mit Schlüssel & Co, da macht die Schlepperei bereits den unangenehmen Teil des Sportes aus.
    Mein Kreuz ist hin und es tut weh. Die jahrzehntelange Belastung im Berufleben, der Mangel an richtiger Bewegung und das Heben und bearbeiten von viel zu schweren Dingen im Privatleben, zollen jetzt ihren Tribut. Da jetzt der Colt Revolver samt Zubehör noch hinzugekommen ist, musste eine schöne, praktikable Lösung gefunden werden. Zu meinem Glück, konnte ich den Koffer bei einem Kollegen vorab genau unter die Lupe nehmen.

    „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“. Der Koffer ist zwar nicht stilecht, aber er besticht mit der Schönheit der Funktionalität und der „Monk´schen Aufgeräumtheit“. Wie paradox, wenn ich an meine alte Schmiede denke.

    Der Koffer/Tolley
    bietet eine Fülle an Möglichkeiten und läßt seiner Individuellen Gestaltung genug freien Raum. Die hochwertige Verarbeitung und Robustheit sticht ins Auge. Den GT Line „all in one“ gibt es in verschiedenen Varianten. Ohne Fächer, teilweise mit Schaumstoff, verschiedene Kleinteileboxen. Ich habe mich für die „leere Variante“ entschieden und die Fächer - nach meinen Vorstellungen - einzeln hinzu geordert. Die Fächer gibt es in den Größen (Höhe) 30, 60 und 90mm und sind mit einem hochwertigen, festen Rasterschaumstoff ausgestattet. Der Schaumstoff ist nicht durchgängig, sondern hat eine Stärke von 30mm. So hat die Lade 90mm z.B. 3 Lagen. Dieser Umstand läßt bei der Gestaltung noch mehr Freiraum. Durch die 3 Größen der Laden, läßt sich die Anzahl frei wählen, also alles in 30mm oder so wie bei mir 1x30, 2x60 und 1x90mm. Die Laden rasten in eingefahrener Stellung ein und sind auch komplett zu entnehmen.
    Nicht zu sehen - da ich derzeit keine Verwendung finde - im Lieferumfang ist auch ein Tablet dabei, das im Deckelbereich spielfrei Platz findet, sowie einige Kleinteileboxen. Der Deckel hat eine umlaufende Dichtung. Die Verschlüsse schließen knackig und halten alles „bombenfest“. Der Deckel und die Frontplatte sind abnehmbar. Stellt man den Koffer auf eine Tischkante, so kann die Frontplatte 180Grad nach unten frei geklappt werden.

    Der Auszug für den Trolley ist lang und rastet in der höchsten und der niedrigsten Stellung ein. Der lange Griff macht das Ziehen/Schieben sehr einfach und mit der Hebelwirkung ist auch der „Quickstart“ ;-) eines schwer beladene Koffers möglich. Vier robuste Rollen halten alles am Laufen.

    Es gibt eine Menge an Zubehör für den „all in one“. Verschiedene Werkzeughalterungen im Deckelbereich, ja sogar eine Plexiglasplatte. Vier Rollen können an den Ecken nachgerüstet werden usw. Auch Ersatzteile sind für den Koffer bestellbar. Ein großes Plus wie ich meine.

    Der Preis ist heiß
    Kaufpreis dieser Variante inkl. Transport, einer zusätzlichen Lade (Reserve) und einer Monatsaktion EUR 511,-
    Zugegeben, der Koffer ist nichts für eine schmale Geldbörse und Platz muss man dafür auch finden. In meinem Schützenleben ist schon viel Geld über den Tisch gegangen und da der Kaufpreis weniger als 10% vom Wert des Inhaltes ausmacht, ist teuer oder günstig eine Frage der Perspektive und der Verhältnismäßigkeit. Auch ich muss mich nach der Decke strecken, aber gerade (und oft nicht nur) im Schießsport „trennt sich Spreu vom Weizen“ wenn es um Qualität geht. Ein Stück „haben wollen“ ist natürlich auch immer dabei.

    Für mich ist der Koffer das Geld wert und er bietet genau das, was ich mir vorgestellt und gesucht hatte. Die Abwicklung mit dem italienischen Anbieter war problemlos. Ich wurde über jeden Schritt zum richtigen Zeitpunkt informiert. Auch die Zeiten der Verfügbarkeit und der Lieferzeit wurden eingehalten.


    Ich hoffe ich habe euch zu Anregungen betreffend eurer eigenen Transportmöglichkeiten hinreissen können.


    5AD213A4-22EC-4417-8447-E3944659F23F.jpeg15615CF9-A29E-4419-A208-FE9C821464C6.jpeg199252BC-FE67-4902-959D-425DD36EE585.jpeg6F717E64-5607-45C6-A9A6-FDB951850208.jpegFCB83A0E-9C84-4AAC-AED6-B2CAA37C4934.jpeg8D3C5CB2-03E1-4266-9139-078AB9DA627E.jpeg423F83E2-BDBA-46C7-94C1-48E45033A9A0.jpeg05309F57-2F3C-430A-8306-724A18FC1404.jpegC90AC166-F81D-404B-A4B7-8708CF13ADB2.jpeg9B1699F8-D25D-4B6F-87D9-E5801E633ABF.jpegBB8E33C7-CE99-46A1-AFF9-578938E4D980.jpeg7EFF097A-4045-4F66-8331-F87D59B1E598.jpeg7FDE1802-3C79-4DE9-AB93-3662ACBF2CCB.jpeg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Der Koffer ist Weltklasse und die Funktionalität samt Platzangebot sind für mich hier ein starkes Kaufargument.


    Es wäre nämlich toll in so einem Koffer zb 7 Revolver (hoffentlich bald mehr) mitnehmen zu können für interessierte Personen zum ausprobieren, anstatt mit einem Rucksack und 3 Taschen unterwegs zu sein.

    ROCS Member

  • Meine Meinung

    Aussehen TOP! Preis FLOP. Dieser Preis grenzt an Frechheit. Sorry!

    Ich persönlich würde in irgendeinem Baumarkt gehen.

    Ein Werkzeugtrolley und ein bisschen Schaumstoff kaufen.. Diese Inneneinlagen kriegt man auch dort.

    Die, die schon gewürfelt eingeschnitten sind und die ohne Einschnitt sowieso.

    1-2 Stunden Bastelarbeit und man hat zu einem Bruchteil von diesem Preis auch etwas ähnliches.

    Ich muss zugeben, das ich bei solche Sachen nicht auf "Lametta" stehe.

    Solche Sachen müssen von mir aus gesehen: 1. Praktisch. 2. Robust. 3. Abwaschbar (Flecken /Schmierfingerabdrücke) und 4. Das Wichtigste, dem Kosten-/Nutzenfaktor berücksichtigen.

  • Danke Fluid für den - aus erster Sicht - berechtigten Einwand.

    Selbstverständlich geht das auch günstiger. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich einen maßgeschneiderten Trolley/Koffer zu basteln. Wie so viele Dinge im Schützenbereich, bleibt alles eine sehr individuelle „Sache“.


    4. Das Wichtigste, dem Kosten-/Nutzenfaktor berücksichtigen.

    Stimme dir vollends zu!!!



    Ich halte es jedoch wie mit dem Trinkgeld (im übrigen auch in der Schweiz so üblich) …

    Zitat

    Über die Höhe des Trinkgeldes scheiden sich nach wie vor die Geister. Meistens spricht man von zehn Prozent des Rechnungsbetrages. Grundsätzlich aber rechnen wir in der Schweiz das ja meist nicht so genau aus, sondern runden den Betrag einfach zu einer schönen Summe auf. In der Regel ist hierzulande das Trinkgeld sowieso freiwillig. Und diese ungeschriebenen Gesetze sind auch gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass Trinkgeld, wie oben schon erwähnt, auf die Qualität des Restaurants abgestimmt wird.

    Der Kaufpreis des Koffers macht nicht einmal 10% der darin befindlichen Gerätschaften samt Zubehör aus. Der Nutzen meiner Leidenschaft dem Schießsport, ist seit 38Jahren unermesslich.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Danke Fluid für

    Der Kaufpreis des Koffers macht nicht einmal 10% der darin befindlichen Gerätschaften samt Zubehör aus. Der Nutzen meiner Leidenschaft dem Schießsport, ist seit 38Jahren unermesslich.

    Das wäre auch mein Gedanke betreffend meiner Revolver.


    Bei diversen "Do It yourself" Lösungen, muss man mitunter doch gewisse Abstriche hinnehmen, weil zb die gewünschten Abmessungen beim Ausgangsprodukt nicht den gewünschten Entsprechen usw...


    500€ hört sich im ersten Moment natürlich viel an, aber im Vergleich zum Preis für 1000 Stück 9para relativiert sich das ganze.


    Hier erhält man etwas beständiges, an dem man sehr lange Freude haben kann.

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!