Ruger Mark IV Hunter

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • :/ Du meinst sicher perfekt wie eine Glock! :) Daher stammt auch der Begriff Glock Perfection! 8) :whistling:

    Ich dachte immer, dass Perfection kommt vom drei-wetter-taftigen Sitz des güldenen Haupthaars von Gastons besserer und jüngerer Hälfte! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Der einzige Wermutstropfen bei Mark 2&3 ist die im Gegensatz zur Mark IV deutlich schwerere Zerlegbarkeit aber ansonsten sind es ganz tolle Pistolen.

    Stimmt. Dafür - laut eines Waffenhändlers mit angeschlossenem Büchser - sind die Mk2 die besten hinsichtlich der Verarbeitung. War eine unaufgeforderte Aussage, nicht von mir "provoziert".

    Von daher bin ich durchaus nicht wirklich wechselwillig

    :/ Du meinst sicher perfekt wie eine Glock! :) Daher stammt auch der Begriff Glock Perfection! 8) :whistling:

    Höhö, wenn ich mir so anhör, was manche mit der 44er für Muniprobleme haben bleib ich bei "Glöckerl" und verweigere "Glock" in diesem Zusammenhang ;)

    Meine 19er hingegen ist ähnlich Munitionsfühlig wie die Ruger - nämlich gar nicht. Das einzige mal bei mehreren 1000 Schuss, dass die leere Hülse nicht wieder rausgekommen ist, war als die Patrone nicht gezündet hat wegen eines augenscheinlich defekten Zündhütchens

  • Stimmt. Dafür - laut eines Waffenhändlers mit angeschlossenem Büchser - sind die Mk2 die besten hinsichtlich der Verarbeitung. War eine unaufgeforderte Aussage, nicht von mir "provoziert".

    Von daher bin ich durchaus nicht wirklich wechselwillig

    Wenn du damit zurecht kommst ist die Mark 2 nicht nur ideal sondern auch sehr preiswert.


    Meines Erachtens nach nehmen sich die in punkto Verarbeitung und Qualität nicht viel, einzig die Mark 1 lasse ich mangels Schlittenfanghebel hier außen vor.

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!