Waffen Fails

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ja! Kumpel hatte eine AK47 von selber Provenienz. Zuverlässig war das Teil, nur die Treffererwartung war nur etwas für Optimisten.

  • ist dein Kumpel ein Paki?


    Wie kann man eine Feuerwaffe aus Khyber hierher verbringen? Ich mein legal?


    war die AK HalbAuto?


    omg, soviele Fragen tun sich auf...

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Wenn man sich von IGB einen 30cm Lauf verbauen lässt und so einen 30cm Anschlagschaft dranbaut, müsste eine Glock ja eine Kat.C werden :/


    schaft.jpg

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Wenn man sich von IGB einen 30cm Lauf verbauen lässt und so einen 30cm Anschlagschaft dranbaut, müsste eine Glock ja eine Kat.C werden :/

    Naja, Halbautomat ist sie noch immer... also kat B ;)

  • Naja, Halbautomat ist sie noch immer... also kat B ;)

    hmm, mit so einem überlangen lauf denkst die die HA repetierfunktion ist noch gegeben? Kipplauf und so.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • hmm, mit so einem überlangen lauf denkst die die HA repetierfunktion ist noch gegeben? Kipplauf und so.

    Tatsächlich ne spannende Frage. Einerseits: kann man das mit einer schwächeren Feder beheben? Weil der lange lauf macht ja im Endeffekt nur mehr Trägheitswiderstand beim auf und ab bewegen. Oder übersehe ich da was? Beim vor-zuräck vom Schlitten muss es je rein mechanisch egal sein, ob da 6, 7cm oder 25cm vorne rausschauen (bitte jetzt keine anzüglichen Witze :P )

    Und rein rechtlich... wird ein 223HA zur Kat C, nur weil du zu blöd bist, die Waffe ordentlich zu putzen, so dass du bei jedem Schuss ne Blockade hast un per Hand repetieren musst? :/

  • Wenn man sich von IGB einen 30cm Lauf verbauen lässt und so einen 30cm Anschlagschaft dranbaut, müsste eine Glock ja eine Kat.C werden :/

    Vermutlich war die Frage nicht ernst gemeint, aber um es gleich aufzuklären, bevor sich jemand wirklich ernsthafte Gedanken darüber macht.

    Glücklicherweise handelt es sich bei der abgebildeten Pistole um keine Glock. Und da es sich, unabhängig davon ob sie funktioniert oder nicht, um eine Waffe der Kat. B handelt, kann es folglich niemals Kat. C sein.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die ist kein Halbautomat mehr! Ohne einen Rückstossverstärker geht hier nichts mehr automatisch

    Technisch gesehen magst du richtig liegen. Vom waffenrechtlichen Standpunkt jedoch mMn. nicht.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Technisch gesehen magst du richtig liegen. Vom waffenrechtlichen Standpunkt jedoch mMn. nicht.

    MIr ging es bei meiner Überlegung tatsächlich eher um den technischen Standpunkt. würde nicht eine schwächere Feder reichen? Oder müsste man bei einem Kipplaufsystem wirklich noch mehr tun? Bei einem starren Lauf müsste es ja egal sein, wie lang der ist, oder hab ich da noch nen Denkfehler?

  • Ok. Technisch betrachtet.

    Ich würde behaupten, technisch gesehen wird es bei einem System mit abkippenden Lauf auf die jeweilige Lauflänge und das damit verbundene Gewicht ankommen. Während bei etwas mehr Lauflänge (als original) der Repetiervorgang mit der "normalen" Verschlussfeder aller Voraussicht nach bestens funktioniert, wird man dann irgendwann, ab einer bestimmten Lauflänge nicht um eine schwächere Feder herumkommen.

    Darüber hinaus wird man sich bis zu einer gewissen Lauflänge sicher mit Rückstossverstärker, Impulsgeber oder ähnlichem helfen können, bis dann irgendwann wirklich endgültig Schicht im Schacht ist.

    Und ich denke auch, dass es bei einem starren Lauf egal sein müsste.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • IGB verkauft auch Carbine Läufe für die Ronis. Irgendwie werden die schon funktionieren in der Länge.



    pasted-from-clipboard.png



    Vermutlich war die Frage nicht ernst gemeint, aber um es gleich aufzuklären, bevor sich jemand wirklich ernsthafte Gedanken darüber macht.


    Sollte es hier zu ernst werden, poste ich bis nächstes Jahr nurmehr Weeb/Waifu/Raifu Waffenbildchen.



    uwu.jpg


    Muss ein Weeb-erlader sein, der seine Hülsen beschriftet. *UwU*

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Bleiche, mehr Bleiche bitte. Halten Sie bitte die Bleiche parat.



    Smith&MethSon <X


    not even once


    forgotten.png


    Doppelläufig.

    screen.png


    Schlagbolzen per PH1 Bit.

    Kein Stoßboden. Die Patronen ejektieren von alleine mit Blowback ohne Masse-Verschluss ohne Verzögerung..


    smith_Bit.jpg


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png




    Ich hätte das Licht ja auch schwarz gefärbt, so kann mans sich nicht ansehen. <X

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!