Blaser R8 (R93) Das ultimative Jagdgewehr

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hallo Zusammen,

    Bei uns ist das Blaser R8 bzw. R93 sehr beliebt.


    Welche Erfahrungen habt Ihr damit?


    Repetierbüchse R8
    Die Blaser Repetierbüchse R8. Präzise, sicher, zuverlässig, schnell, führig, vielseitig, genial – die einzigartige Jagdwaffe, die alle Ansprüche erfüllt.
    www.blaser.de

  • Meine Erfahrung damit, es ist ein super Gewehr. Der Gradzug funktioniert superschnell. Der Handspanner geht für Jägerkolleginnen ein bisschen zu streng. Die tun sich teilweise schwer die R8 gespannt zu bekommen. Das ist bei der Steyr SL12 mit der Teilvorspannung besser gelöst.

    Die Präzision ist super, die Qualität generell ist top aber halt leider auch der Preis.

  • Servus, hat einer Erfahrung mit der Blaser R8 Silence.


    Ich bin am überlegen ob ich solange noch möglich von meinen AR15 und AR10 trenne und eine R8 kaufe.

    Dachte an sodas


    R8 Konfigurator
    Vom Kaliber bis zum Schaft – gestalten Sie Ihre R8 Repetierbüchse ganz bequem mit dem modularen R8 System im Blaser Waffen-Konfigurator.
    www.blaser.de

  • Nein bin ich nicht.


    Was hat das damit zu tun?

    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke er spielt auf etwas wie diesen Artikel an, der aber der Vergangenheit angehört.


    Rückruf-Aktion der R 93 - Deutsche Jagdzeitung
    Deutsche Jagdzeitung - das erfrischend andere Jagdmagazin für den praxisorientierten Jäger mit spannenden Jagdfilmen auf Pareygo.de
    djz.de


    oder zb


    https://www.all4shooters.com/d…t%20ausgetauscht%20werden.


    Was aber wirklich bewundernswert ist und auch ganz interessant für alle hier wäre, ist der unten verlinkte Artikel über einen Test von Blaser in Zusammenarbeit mit der Deva der die einstigen Zweifel wirklich endgültig ausmerzen dürfte.


    Blaser R 8 – Extremer Belastungstest - Deutsche Jagdzeitung
    Deutsche Jagdzeitung - das erfrischend andere Jagdmagazin für den praxisorientierten Jäger mit spannenden Jagdfilmen auf Pareygo.de
    djz.de


    Lg

  • Ja das Problem ist mir bekannt.

    Meine Frau führt schon ewig einen R93.


    Ich hatte schon einen R8, ging dann aber weg für MR308.


    Ich denke das sollte es keine Probleme mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!