UHR modern!?

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Dürfte für einen Teil das Up To Date sein, für den anderen Teil der UHR Fraktion der pure Horror!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo ist schon länger aktuell. Hat vorteile in staaten wo ARs problematisch sind, und als SHTF gun ist so ein leverl in 357 schon nicht verkehrt. Wenn die dinger nur nicht so überteuert/schwer zu bekommen wären.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Wenn die dinger nur nicht so überteuert/schwer zu bekommen wären.


    Ruger hat ja bekanntlich die Firma Marlin übernommen im Jahr 2020.


    Klar blieb auch Ruger nicht von Corona & steigenden Preisen der Rohstoffe verschont, aber dennoch denke ich das diese Konkurrenz den Markt beleben wird. Es bleibt abzuwarten wie sich das Preisniveau & die Verfügbarkeit entwickelt.


    Ich bin jedoch überzeugt das Ruger bzw Marlin es langfristig schaffen werden, eine gute Qualität zu einem "angemessenen" Preis zu liefern.

    ROCS Member

  • ...

    Hat vorteile in staaten wo ARs problematisch sind, und als SHTF gun ist so ein leverl in 357 schon nicht verkehrt. Wenn die dinger nur nicht so überteuert/schwer zu bekommen wären.

    Da bin ich ganz bei Dir.

    Habe selber eine Rossi Puma in .357, und es war eine verdammt lange Suche, da was vernünftiges zu einem guten Kurs zu bekommen.

    Wenn man aber erklärter Fan der .357 Magnum ist und bereits eine Kurzwaffe im entsprechenden Kaliber hat, ist eine Langwaffe nicht nur im SHTF - Fall eine mehr als sinnige Ergänzung. Wir haben bei uns auf der Ecke (westliches Schleswig-Holstein) das Problem, dass GK - Langwaffenstände sehr dünn gesät sind, Kurzwaffenstände da schon eher anzutreffen sind. Da kann so ein UHR im Kurzwaffenkaliber schon mal auf den Kurzwaffenstand ausgeführt werden... 8)


    Und was der mitunter gewöhnungsbedürftige Anblick der Waffen im Video angeht, so gilt auch hier Form follows function und Geschmäcker können verschieden sein. Immerhin hat zumindest einer der Teilnehmer eine eher traditionell aussehende Waffe, und solange es Spaß macht, sei es ihnen gegönnt.


    Gruß vom Axtwerfer ;)

    ( bekennender Fan der .357 Mag)

    Einmal editiert, zuletzt von Axtwerfer ()

  • Ruger hat ja bekanntlich die Firma Marlin übernommen im Jahr 2020.


    Ja und das bringt mir die Hoffnung, dass nächstens die neu aufgelegte M1895 in .45/70 auch bald in .450 Marlin erscheinen wird. Ich liebe Combos!

  • Für die Uhr Hersteller beginnen harte Zeiten da jetzt ein Hersteller mit viel Geld und auch know how für Großserien auf diesem doch relativ kleinen Teich von Herstellern nach seinen zukünftigen Kunden angelt.


    Da werden sich auch die anderen Hersteller mittel- bis langfristig etwas einfallen lassen müssen wenn sie ihre Marktposition halten oder ausbauen möchten.


    Das Konkurrenz das Geschäft belebt ist ja ein altbekanntes Sprichwort.


    Genau aus diesem Grund, teile ich auch deine Hoffnung für die Zukunft. :)

    ROCS Member

  • Hab das Video angeschaut, sehr schön.

    Anscheinend ist eine unabdingbare Voraussetzung für einen UHR ein tactical beard und mindestens ein komplett tätowierter Arm🙈

  • Taktischer Schnauzer, Arme voll mit Tattoos und Glatze...ich erfüll alle vorraussetzungen XD


    Das 357 in meinem Namen ist ja nicht zufällig da...hab zwar im Moment nix in dem Kaliber aber die 2 leeren Plätze kriegen noch was drauf...und ne Uhr (eventuell mit Scout Scope) steht definitiv auch auf der Liste.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Sobald die in .450 Marlin lieferbar ist, schlage ich zu. Einen UHR von Ruger hatte ich noich keinen.

    Wenn der wirklich in 450 Marlin auftaucht, kann sich der blöde Vernunftengel auf der Schulter wirklich nach einem neuen zuhause umschauen. :D


    Was ich auf jeden Fall machen werde ist meine Freunde in den USA zu fragen, ob es da schon erste Erfahrungen betreffend Marlin gibt seit dem Eigentümerwechsel.

  • ....muss ja zugeben, der 1895 SBL ist auf meiner Wunschliste...aber weit über dem Bereich den ich für ein Gaude Gewehr ausgeben will. Genauso wie die Dragunov....Bitches and Booze verbrauchen einfach zu viel Gun Budget XD....womit ich meine die Mädels zum essen ausführen und volle whiskyflaschen fürs regal sammeln...bin ja ein guter kirchengeher. ;)


    Na aber ernsthaft, wenn das AR fertig ist und ich was in 357 hab...irgendwann kommt mir so ein hebler ins haus.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • ....muss ja zugeben, der 1895 SBL ist auf meiner Wunschliste...aber weit über dem Bereich den ich für ein Gaude Gewehr ausgeben will. Genauso wie die Dragunov....Bitches and Booze verbrauchen einfach zu viel Gun Budget XD....womit ich meine die Mädels zum essen ausführen und volle whiskyflaschen fürs regal sammeln...bin ja ein guter kirchengeher. ;)

    Vielleicht solltest du deine überzeugte Single Einstellung doch noch einmal überdenken.


    Du hast zwar dafür dann jeden Tag das selbe Elend zu Hause sowie den täglichen Kampf um die Fernbedienung und auch einen Teil deiner Meinungsfreiheit gibst du dafür auf


    Aber


    - du brauchst nur mehr eine Frau einladen und in Kombination mit einem Umstieg auf die Hofer Edelbrände tun sich fast unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten für den Waffenkauf auf. 8)



    :D  :D :D :D :D

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!