Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • 20210720_140747~2.jpg





    Das ist meine kleine Bibliothek an Fachliteratur betreffend Schusswaffen des Herstellers Sturm Ruger dem Nachfolger der Ruger Corp.

    Mein besonderes Interesse gilt den Revolvern dieses Unternehmens und deshalb habe ich diese Literatur angeschafft was mit teils hohen Kosten und bei manchen Exemparen auch viel Zeit verbunden war, da diese Bücher nicht mehr gedruckt werden oder neu zu beschaffen sind.


    Es wird euch vielleicht der Name John C Dougan auf mehreren dieser Bücher ins Auge stechen und das nicht ganz zufällig.


    Mr Dougan ist nicht irgendein selbsternannter Experte, sondern war jahrelang der Präsident der RCA, was für Ruger Collectors Association steht, die älteste und die größere der zwei internationalen Sammlervereinigungen (RCA & ROCS) der Welt, welche 1975 gegründet wurde.


    Ein prominentes Gründungsmitglied der RCA war Stephen K. Vogel, seines Zeichens der Schwiegersohn von William Battermann Ruger, der ebenfalls eine führende Funktion im Unternehmen inne hatte .Über die RCA und persönliche Freundschaft hatte er natürlich auch intensiven Kontakt mit John C Dougan und so ergibt sich zu vielen Dingen ein historisch korrektes Bild in den Büchern.



    Ich bin selbst Mitglied in einer der zwei größten Sammlervereinigungen und dadurch recht gut vernetzt.


    Sollte es Fragen zu den Büchern, Modellen oder Seriennummern geben könnt ihr euch gerne per PN oder auch direkt im Forum melden und ich werde bestmöglich versuchen euch diese rasch und kompetent inklusive Quellenangabe zu beantworten.

    ROCS Member

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Mein Respekt zu dieser hier im deutschen Sprachraum wohl einmaligen Sammlung an Fachliteratur👍.

    Davon kommen heutzutage leider immer mehr Menschen ab, Wissensvermittlung erfolgt sehr oft nur noch über Wikipedia & Internet & Co., eine Prüfung der jeweiligen Quellen ist schwer möglich und viel von diesem Schmarrn wird dann als Richtig aufgefasst.

  • Mein Respekt zu dieser hier im deutschen Sprachraum wohl einmaligen Sammlung an Fachliteratur👍.

    Davon kommen heutzutage leider immer mehr Menschen ab, Wissensvermittlung erfolgt sehr oft nur noch über Wikipedia & Internet & Co., eine Prüfung der jeweiligen Quellen ist schwer möglich und viel von diesem Schmarrn wird dann als Richtig aufgefasst.

    Da kann ich dir leider nur vollinhaltlich zustimmen Gonzo und genau deshalb ist es mir ein ganz besonderes und persönliches Anliegen auftretende Fragen korrekt zu beantworten damit dieser Schmarrn nicht immer wieder weiter erzählt wird und die Märchen nicht zur Wahrheit mutieren.


    LG

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!