Beiträge von Iceman

    ernst gemeinte Frage: warum den Lauf net putzen von einem 22er? Ich bin jetzt nicht der große Putzfetischist aber wenn ich die Krachn mal zerlege und putze, dann wird auch der Lauf mitgemacht.

    Ich schieße alles querbeet... von Bleimurmeln bis zu den kupfermänteln, von Z über Subsonic bis zu Stinger und Konsorten...

    Same here... die Gläser, die ich benutze sind für 100m (und ein bisserl mehr) für den - meist gut beleuchteten - Stand.

    Da reicht auf der 22er auch ein billiges No-Name (30mm) und für die 223 hab ich ein an sich wirklich gutes Hawke (55mm 2,5-10x). Das wäre es dann auch schon gewesen mit meinem ZF-Wissen.


    Danke trotzdem für den Erfahrungsbericht.


    P.S.: Werde ggf mein Hawke tauschen, weil 20x zum Löcher Stanzen vielleicht noch besser ist :D

    Google lässt grüßen. :P

    Oder zu faul um selbst zu suchen? ;) :D

    Dauer: 3 Sekunden


    https://www.shootingstore.at/b…iger-fuer-langwaffen.html

    Ich geb zu, google hb ich tatsächlich noch nciht bemüht gehabt... amazon ist da ganz gut aufgestellt; drum hab ich meist dort gesucht. Grundsätzlich listet es zwar paar Treffer aber die waren dann immer "nicht lieferbar" oder falsche Tags dazu.

    Ist aber schon eine Weile her; nachdem ich an sich genuz konventionelles putzzeug hab, hat es mich dann nimmer näher interessiert...

    Schaut sehr gut aus :)


    Man sagt auch "Serrations" dazu.

    Danke :)

    Serrations hätt ich sogar gewusst - genau wie Sear-Spring. Aber bei Sear hab ich keine vernünftig passende Übersetzung gefunden und Serration heißt auch nur "Rille(n)/Riffelung/Kerben" Hatte irgendwie gehofft, dass es da einen deutschen Ausdruck gibt - schließlich gibt es diese Dinge ja nicht erst seitdem Englisch ofiziell Weltsprache ist. Nicht dass ich ein Problem mit Englischen Begriffen im Deutschen hätte aber in dem ein oder anderen Kontext klingt es seltsam

    Sieht cool aus :thumbup:

    jap, gefällt mir auch erstaunlich gut - war mir trotz meiner Entscheidung, das durchzuziehen nicht ganz sicher. Aber die schwarzen Griffschalen, der schwarze Abzug (Kunststoff; den könnt ich bestenfalls komplett wegpolieren) sowie die anderen Bedienelemente, die ich schwarz gelassen habe geben einen feinen Kontrast. Die Repetierrillen (haben die nen Namen??) werd ich dann zum Schluss noch schwärzen - rein der Optik wegen.


    Ah ja... das Ding zusammenzubauen ist ab einem gewissen Alter ne echte Strafe... elendige Fummelei mit der Sear-Feder und wenn die leichte Altersweitsicht gepaart mit Eitelkeit (oder Faulheit - jedenfalls keine Brille) dazukommt, dann flucht man schon einigermaßen. Zum Glück hab ich halbwegs schlanke Finger, sonst könnt ich mich aufhängen...

    Dachte, ich geb mal ein kurzes update zu meiner Bastelei...

    habe es mal soweit fertig gestellt, dass ich alles mal poliert habe.Die noch sichtbaren Flecken sind Reste, die ich teilweise unter dem Politurdreck nicht gesehen habe und die sich erst nach dem putzen/einölen gezeigt haben - da ist noch Nacharbeit nötig. Aber abgesehen davon bin ich mit dem optischen Ergebnis recht zufrieden.

    Hab sie trotzden mal zusammengebaut, weil ich es mir ansehen wollte und gestern um 1 in der Nacht keine Lust mehr hatte, weiter zu machen.


    FN.jpg


    Man sieht nur JEDEN Fingertapser - das ist fürchterlich =O

    Ach Himmel... auf den Nader hab ich komplett vergessen. Da merkt man, wie ich derzeit im nationalen Sportgeschehen drinnen bin - abgesehen von dem, wo ich selbst als Trainer/Wertungsrichter/Präsidiumsmitglied aktiv bin.

    Der kampfrekord von dem Gegner vom Nader ist tatsächlich bisserl mau... wie sie auf den gekommen sind, weiß ich auch net...

    Und ad Champ: er hatte immerhin den EU Meistertitel inne und den IBF International Titel. Das reicht für die Medien aus, um ihn für den Rest seines Lebens als "Champ" zu bezeichnen. Und ehrlich... irgendeinen Aufhänger brauchen sie. Aber ja... ich weiß was du meinst und bin da voll bei dir...

    Der nächste Gegner unseres vielgepriesenen österreichischen Aushängeschilds hat übrigens eine Bilanz von 16 Siegen bei 21 Niederlagen weshalb man ihn auch vergeblich in der europäischen EBU Rangliste unter den Top 20 suchen wird......

    Wir haben ein Aushängeschild im Boxen? Die letzten Namen, die mir diesbezüglich untergekommen sind, waren Biko Botowamungo (Ja, den kannte ich noch vor seinem Dancing Stars Auftritt) und Harry Geier. Ah ja... Gotthard Hinteregger (immerhin 2x Intercont Titel) fällt mir da auch noch ein aber sonst...?

    Fury ist noch grösser,vielseitiger und cleverer als alle die er bisher geboxt hat.

    Tatsächlich halte ich den Usyk für deutlich vielseitiger als den Fury. Aber halt nicht so groß...

    Beim Rest bin ich uneingeschränkt bei dir. Neugierig bin ich trotzdem auf den Fight

    Heute hab ich mir meinen fast neuen S&W66 wieder zurück auf meine WBK geholt.

    Wieso zurück geholt? Wo war er vorher?

    Und wieso hast jetzt wieder einen Platz mehr, wennst dir einen holst?


    Schönes Teil jedenfalls - habe sowas in 4" (bzw. derzeit mein Vater aufgrund von Platzoptimierung)

    ich hab überall die Houge drauf und bin voll zufrieden

    Hab ich für meine (ok, derzeit bei meinem Vater) SW 66 auch daheim herumliegen. Bin dann aber wieder auf die originalen Holzgriffe gewechselt. Bin noch nicht 100% sicher, mit welchen ich mir besser tu. Drum probier ich jetzt mal Pachmayr. Und 25€ (Versand inklusive) find ich ok

    Nur weil andere Revolver auch klobig sind heißt das nicht, dass es deine nicht sind :P

    Abgesehen davon... ich meine, dass der Pachmayr Griff den Python sogar eher schlanker macht, weil der originale schon recht wuchtig ist...

    ich sollte sogar noch irgendwo solche rumliegen haben - müsste ich mal suchen

    Würde ich mir gerne ansehen bzw. probieren. Hab jetzt mal einen Typen von WG angeschrieben, der nen Pachmayr Griff verkauft. Nachdem ich mich mit so einem auf meiner 1911er durchaus wohl fühle und ich meinen SW auch mit Gummigriffen ausgestattet hatte, ist der mal einen Versuch wert...

    Kleine Off-Topic-Frage:
    Welchen Einfluss haben Wadcutter auf die Trefferlage mit normalen Ladungen?

    auf 15m ungefähr 10cm; auf 25m vielleicht sogar 15cm

    die Wadcutter sind so dermaßen schwach geladen und haben eine dermaßen runde, abfallende Flugkurve, dass ein darauf eingestelltes Visier für normale Ladungen komplett unbrauchbar ist. Ich müsste mir die Waffe einmal mit Wadcuttern einschießen, die Stellung merkenund dann die Klicks für rauf/runter für normale Muni ebenfalls merken (oder aufschreiben) - dann ginge es vielleicht.