Beiträge von Iceman

    Meiner Frau ist der Drucker verreckt. Soweit so schlecht. Hab das gebrochene Zahnrad zwar mit Superkleber reparieren können aber das Gelbe vom Ei war es trotzdem nicht. Aber für ein 12 oder 13 Jahre altes 80€ Gerät hat er sehr brav getan und seine Schuldigkeit erfüllt. Und mit Nachbautinten waren auch die Druckkosten in vernünftigen Rahmen. Und da kommen wir zum Thema... Wir hatten gerade einen Stapel Tinten gekauft und die jetzt zu entsorgen, wäre unnötige Geldvernichtung gewesen... also auf willhaben um 15€ einen Tinten - kompatiblen gecheckt und geht schon (war sogar die höherwertige Serie des Herstellers). Dachte ich.

    Druckbild war unter jeder Sau. OK, zerlegen, Druckkopf mit 96% Alk reinigen und - voilà - alles top!

    Aber die viel größere Katastrophe war das WLAN... der supertolle WPS Knopf hat natürlich genau nicht funktioniert. In der 5 Unterkategorie vom Netzwerksetupausdruck hab ich dann den Hinweis "Ad hoc WLAN" gefunden. Jaaaaa... Windows 10 und Ad hoc... da schaut's eher mau aus. Also mein 15 Jahre altes Windows XP Notebook (IBM T42p) ausgepackt.. und verzeweifelt... die Kiste hat nen Hardware Defekt. Na gut... dann das 20 Jahre alte XP Notebook (IBM X21) ausgepackt - das ging tatsächlich noch - war halt noch ordentliche IBM Qualität! Per Ad hoc verbunden. Soweit so gut. aber wie verbinde ich mich jetzt auf den eingebauten Web Server um den Drucker zu konfigurieren? Die hinterlegte IP hat nicht funktioniert (nicht routbares Microsoft 169.254.x.x/255.255.0.0 Netzwerk für die Experten). Paar Abschnitte weiter in der Netzwerkkonfig hab ich dann den Hostnamen gefunden und konnte alles einstellen.


    Das hätte alles eigentlich in den Ärger Thread gehört könnte man meinen aber die Mischung aus "um 15 Euro einen Top Drucker mit fast vollen Tinten bekommen", die eigenen alten Tinten noch weiter benutzen können und letztendlich die Gefühlsmelange aus Triumpf une Erleichterung, als final die Konfigurationsseite von dem Drucker aufgegangen ist, waren schon unbeschreiblich... ganz vergessen, wie befriedigend so eine Bastelei sein kann 8) :S 8)

    In Anlehung an das da:


    Werde wohl dieses Jahr zum ersten mal keine Post von meinem treuesten Brieffreund bekommen...

    Steuererklärung erledigt 8)  :S

    sogar für den Fiat Multipla oder Renault Kangoo haben sich seinerzeit Käufer gefunden.


    Die Kinder die mit so einem Geschwür von der Schule abgeholt wurden hatten lange mit dem daraus resultierenden Trauma zu kämpfen.

    Wobei man denen wenigstens zugute halten kann, dass sie ne Funktion hatten (Viel Laderaum). Das kannst bei nem Bike, das nur dafür gemacht ist, von A nach B zu kommen, nicht sagen...


    Das mit den Kids kannst laut sagen

    die v-Strom mit 650 ccm gefällt mir ganz gut oder eine Kawasaki Versys - alles unter 100 PS

    Ah, mittlerweile schaun die halbwegs was gleich... bei den ersten Entwürfen ist mir schlecht geworden und ich hab mich gefragt, wer das Zeugs kauft - unabhängig von der Fahrleistung


    Persönlich würde ich mir wsl aus dme Segment was aussuchen...

    bis 750cc und 100PS

    Danke für die Erinnerung... ich erwarte dieser Tage meine jährliche Erinnerung vom Finanzamt, dass ich meine Steuererklärung machen solle (habe ien gEwerbe aber derzeit stillgelegt, daher Steuererklärung, nicht Veranlagung, die ja praktisch optional ist). Werd mich wohl dieses Wochenende hinsetzen :D

    Aber immerhin... nach meinen 2 Beschwerden haben sie die Anzeigen Ruck - Zuck frei geschalten (hat ungefähr ne Stunde gedauert ab dem ersten Mal, wo sie die Anzeige gesperrt hatten; ist ok für so eine große Plattform)... sollte man das jetzt in den Freude-thread verschieben? :D

    Ist das jetzt der Ritterschlag für meine Fähigkeiten als Produktfotograf? Willhaben hat gerade 3 meiner Anzeigen abgelehnt, wegen "Symbolbild"; ich möge gefälligst ein selbst gemachtes Foto von dem Zeugs, das ich verkaufe, online stellen.


    Oida! ich bin gestern um 22:00 noch in meinem quick & dirty errichteten Heimstudio gestanden und hab das Zeugs höchstpersönlich abfotografiert. Ich werd wegen den Deppen nicht absichtlich schlecht fotografieren oder ausleuchten.


    Auch wenn ich es fast lustig finde aber jetzt muss ich mich unnötig mit dem support von denen herumschlagen, bis mir die die Anzeige frei geben - Bäh!

    Ich hab "Mäusefurz Kaliber" gegoogelt und einen Treffer gehabt: siehe Mäusefurz Kaliber

    Ah... :D :D :D

    Den Thread hab ich sogar kommentiert - konnte mich an den Mäusefurz aber nimmer erinnern...

    A propos...hat wer ne Idee, ob man eine beidseitige Sicherung auf einseitig umbauen kann?

    Bin zufällig günstig zu einem Nill Griff gekommen und der steht dann weg, weil die Sicherung oben im Weg ist...

    Die 9 Para Pistole für kleine Hände:

    Ob das Ding jetzt wirklich so klein ist (ok, Koreaner haben im Schnitt sicher kleinere Hände als die typischen Europäer), sei dahingestellt. Immerhin ist es eine Full Size Pistole (laut dem Video) aber tatsächlich find ich das Ding seeehr spannend. Frag mich, ob man eine DP51 oder Lionheart LH9 (wäre wohl die bevorzugte Variante) in unseren Breitengraden überhaupt bekommen kann (Ersatzteilversorgung?). Und wenn ja, zu welchem Preis. Wenn man nen Platz frei hat, ist das aber allemal ne Überlegung wert. Exot aber irgendwie cool

    Weil ja lediglich nach SV

    Ja, das SV hab ich im 2. Posting überlesen gehabt. Trotzdem würde ich persönlich zwsichen häuslicher SV (da ist die Größe meiner Meinung nach zweitrangig) und Straßen - SV (Concealed carry; WP!!) differenzieren.

    Ruger LC 9 bzw EC 9 ins Rennen die es für vergleichsweise wenig Geld gibt und ebenfalls das Kaliber 9 para verwendet.

    Das sind halt auch Zwergerl und eher zum verdeckt tragen gemacht als zum Löcher stanzen

    Drum würde ich die G43(x) auch nur mit Vorbehalt erwähnen bzw. hab die G48 extra dazu genommen


    CZ 75 - da kannst mit den Griffschalen auch einiges machen

    Die ist gar nicht so klein - also vom nackten Rahmen her - weiß gar nicht, ob man die mit anderen Griffschalen überhaupt sinnvoll auf kleine Hände verändern kann aber das kann ich auch falsch liegen...

    hmm, ihre Latex/Nitril Putz Handschuhe sind normalerweise S/Small


    Halbwegs greifen ist OK, aber ich mag nicht, dass sie irgendwas kauft, das sie dann nicht halten mag oder kann.

    Eh klar.,.. aber mit S haben wir mal nen Anhaltspunkt.

    Damit steht ihr relativ viel offen.

    Freundin von mir hat auch - für ihre 160cm - normal große (kleine) Hände und fühlt sich extrem wohl mit ihrer Walther PPQ

    Meine Glock 19 geht eh auch für sie aber sie mag den Abzug nicht. Hat mit dem Red Dot dann aber trotzdem super saubere Gruppen geschossen

    Ich war ausm Nachbarforum mal mit einem Typen schießen, der WIRKLICH keine Hände hat (gab sogar irgendeinen Thread dazu, wo er wegen seiner dadurch unpassenden Griffhaltung gefragt hat und wie man die optimieren könne). Der hat geschätzt Handschuhgröße XS - XXS (meine Frau mit kleinen Händen hat S). Für den hätte die einreihige Glock gerade mal so gepasst. Meine Frau kann hingegen eine normale Glock halbwegs greifen. Halbwegs.

    Für eine sinnvolle Antwort würde helfen, zumindest die Handschuhgröße de(ine)r Frau zu wissen.


    Die Zusatzgriffstücke der Glock verkleinern das Werkl tatsächlich nicht - wird nur größer.


    So aus der Hüfte für kleine Hände:

    • Glock Slim (43, 43x, 48; die 48er ist halbwegs normal groß, keine Subkompakt)
    • Walther PP(K), TPH
    • LLAMA 1911er Klon in 7,65 (die ist eine 1911er im Maßstab 1:1,15 würde ich schätzen)
    • Diverse Revolver - da kann man mit den Griffstückln viel mehr spielen


    P.S.: mitm Kaliber musst halt auch bisserl aufpassen... weißt eh... je kleiner das Trumm, desto mehr beißt es bei gleichem Kaliber...

    Ich habe endlich meine Übungsmuni wieder, mit der ich bedenkenlos mit der 357er im Wohnzimmer schießen kann...

    Falls das noch keiner gesehen hat...sind so rote Kunststoffhülsen mit einem zylinderförmigen Kunststoffprojektil, das lediglich vom Zündhütchen angetrieben wird - kann man alles per Hand zusammenstecken. Durchchlagskraft ungefähr 5mm Wellpappe - lasst sich also hinreichend leicht ein Kugelfang bauen. Bis auf die Zündhütchen alles zu 100% wiederverwendbar. Dachte, mein Vater hat die schon alle weg geworfen - gestern zufällig darüber gesprochen und direkt ein 100er Packerl davon bekommen :S :S :S 8)

    Um Himmel Willen... das ist ja das VL - Pendant einer freien Pistole =O

    Das einzige Problem, das du mit dem Ding nicht hast, ist die Ausrede, dass die Waffe an einem schlechten Ergebenis schuld wäre... sehr beeindruckend!!


    Streicher … ist eine Wettkampfregel nach MLAIC Regeln. 13Wertungsschüsse in 30Minuten. 3Streicher, also die besten 10Treffer kommen in die Wertung. Keine Probeschüsse.

    kenn mich aus - danke!


    Und gute Besserung, sollstest du noch nicht fit sein!

    Hätte der Migräne Teil nicht eher in den Unfreude Thread gehört :D


    Aber ernsthaft... beeindruckendes Schussbild - vor allem einhändig; ich bekomm sowas an guten Tagen grad mal mit beiden zusammen


    Paar Fragen der Neugier wegen... Vorderlader... was genau? Ein (Western-) Trommler? Oder was spezielleres?

    Ad Streicher: woher kommt das? Einfach so, weil Trainingsausreißer oder ist das eine Wettkampfregel (bin bei Schwarzpulverdingen komplett blank; die eine, die ich mal hatte, hab ich nie geschossen)

    Sollte aber mittlerweile bekannt sein unter KK Schützen. ;) Dein angeblicher "Kupfermantel" ist nur eine hauchdünne galvanische Schicht auf einem Bleigeschoß. Der wird durch das Feld/Zug Profil aber aufgeschnitten.

    DASS es der Fall ist, hab ich schon ein paar Mal gehört aber eigentlich bis jetzt keine Begründung.

    Ad Kupfermantel: ok, kenn mich aus