Beiträge von Fullmetalljacket

    Der dich mit seiner Nähe zu Ruger quälende Kollege hat wie es scheint ein besonderes Talent seine Mitmenschen zu Käufen zu bewegen die ihnen sonst niemals in den Sinn gekommen wären.


    Ich als ebenfalls Betroffener fühle mit dir. Und wenn sich noch ein paar Foristi finden denen es ebenfalls so ergasngen ist, dann könnten wir sogar eine Selbsthilfegruppe gründen.

    Seids doch lieber froh das ich mein "Talent" dafür einsetze euch für bestimmten Waffen zu begeistern als euren Frauen den fünften Staubsauger oder die dritte Waschmaschine zu verkaufen. :D


    Das mit der Selbsthilfegruppe ist ja eine tolle Idee und vielleicht wollts dann S&W oder Taurus ja auf Rezept der Krankenkasse auch noch dazu. ^^


    Lg

    Dann müssen sich die Händler mal zusammentun und dem Großhandel ordentlich den Marsch blasen.

    Das Problem ist das wenn sich der Großhändler beim Hersteller wichtig macht vielleicht auch nimmer lange Großhändler ist. ;)


    Anders ist es vermutlich auch so das der Hersteller XY dem Großhändler UV der 800.000 Umsatz bringt, auf der Prioritätenliste weiter oben steht wie der Grosshändler CD der im Jahr 70 Waffen mit einem Auftragsvolumen von 50.000

    Türkische Fertigung? :D


    Sollte mir mal einer begegnen: Bitte was wäre ein angemessener Marktpreis?

    Danke für den Hinweis :thumbup:


    Eines steht fest, die Autokorrektur vom Handy und ich, werden in diesem Leben keine Freunde mehr! X(


    Deine Frage ist relativ schwer zu beantworten da er einerseits zum vergleichsweise häufigen 357er GP100 doch selten und nicht mehr verfügbar ist und andererseits Trotz eines österreichischen NP von 1100-1200 € auch kurzfristig im Abverkauf deutlich billiger angeboten wurde., weil die 44 Special heute nicht nur eine Randpatrone sonder auch Randerscheinung ist.


    Ich persönlich würde je nach Zustand und vergleichsweise seltenen Verfügbarkeit derzeit zwischen 800-900 € für einen gebrauchten bezahlen, je nach Zustand natürlich.

    Es ist hier schwer einem Einzelnen eine Schuld zum zuweisen, da es hier mehrere Möglichkeiten gibt wie etwas daneben gehen kann.


    In Zeiten wie diesen wo kaum mehr wer Interesse an Lagerware hat wird halt oft ein mitunter gängiges Modell quasi trotzdem zur Sonderbestellung.


    Darum ist es nicht zielführend jemand an den Pranger zu stellen der vielleicht gar nichts dafür kann, weil wer anderer vorher bzw größere Mengen vorbestellt hat.


    Letztlich regelt die Nachfrage auch die Produktion beim jeweiligen Hersteller da dieser selbst kein Interesse an großen Lagerbeständen hat.

    Dann hat es "aneinander vorbei reden" scheinbar gut getroffen. Das ist die Schwierigkeit, wenn es nur schriftlich zugeht.

    :thumbup:


    Genau das ist das große Problem eines Forums bzw des Internets ganz allgemein. Hier sieht man wieder einmal eindeutig wie wichtig doch im Leben voller Technik, ein persönliches Gespräch mit Mimik und Gestik bleibt,wo solche Missverständnise vermutlich gar nicht aufkommen würden.

    Diese Ruger Version wird nicht mehr gebaut, also ein eher rares Stück bereits. Den größten Einfluss bei der Wahl dieses Modelles hatte der von mir geschätzte Kollege Fullmetalljacket . Er ist mir Rede und Antwort gestanden, Ruger-Full-Service :thumbup:


    Ich gebe gerne Wissen her, er tut das auch und ich habe davon profitieren dürfen. So soll das sein unter Kollegen, Neulingen oder Interessierten.

    Der besagte KGP4431 wurde 2016 erstmals vorgestellt aber bereits 2019 wieder aus der Produktion genommen.


    Zur Erklärung dieser Modellbezeichnung:

    K=Stainless

    GP= GP 100

    44= 44er Kaliber

    3=3 Zoll

    1= Full Underlug


    Es gibt ein limitiertes Sondermodell mit 4,2 Zoll Lauf, nach Jeff Quinn's Tod (Betreiber eines bekannten YT Kanals & Ruger Fan) welches exklusiv über Lipsey's vertrieben wird.


    McMonkey

    Es freut mich sehr das ich dir ein Modell zeigen konnte, mit dem du Freude und Spaß hast.


    Danke für die Blumen aber leider sehen das nicht alle so wie du.


    Lg

    Um das zum Abschluss zu bringen....


    Ich persönlich finde es schade das es nicht mehr top Ausgebildete Personen, Beamte oder Soldaten gibt, aber habe auch versucht aufzuzeigen woran es möglicherweise liegt.


    Egal ob beim Schießen,Sport oder sonstigen kann der dienstliche Umfang niemals das selbe Maß erreichen das sich andere über Jahre noch zusätzlich in ihrer Freizeit erarbeiten oder antrainieren.

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei denke ich.


    Ein großes Problem im Staatsdienst ist die Personalsituation mit oftmals zu leistenden Überstunden das die Hälfte reicht.


    Das es nicht jeden neben der 60h/Woche inkl Nachtschichten noch regelmäßig zum Sport oder schießen treibt kann ich als davon selbst Betroffener durchaus nachvollziehen.


    Egal welches Abzeichen auf der Jacke oder Uniform ist, wird es oft schon ohne zusätzliches Hobby, zum Spagat zwischen Familie und Beruf.


    Genau hier liegt auch in meinen Augen das von dir angesprochene Problem begraben.

    Wenn er seiner Funktion nicht nachkommen kann oder will, dann fehlt ihm die Eignung dazu. Noch banaler: Wenn ein Lehrer für Mathematik nicht rechnen kann, dann ist er nicht geeignet. Es geht aber nicht um Sport oder Mathematik, es geht um den notwendigen Einsatz von physischer Zwangsgewalt, um die Personen, in dessen Dienst sie stehen, im Extremfall zu schützen.

    Wenn dir jemand der weiß was er tut und 100 kg Körpergewicht hat, aus 1,5m drei verpasst wobei du die erste vielleicht grad einmal kommen siehst,die zweite voll nimmst und die dritte schon im fallen einrauscht wird der Erfolg den du als geübter Schütze hast sehr überschaubar bleiben.


    Körperliche Auseinandersetzungen

    kommen relativ oft vor im Gegenzug zum Schusswaffengebrauch in Österreich wie den Zeitungen fast täglich zu entnehmen ist wenn wieder ein Beamter verletzt wurde.


    Abschließend kann man sagen das auch der Beste seinen Meister oder gleich mehrere davon finden wird, wenn er nur lange genug danach "sucht".


    Deswegen würde ich jedoch niemand seine Eignung für einen Beruf absprechen und gerade der Polizist ist ein vielseitiger Beruf der weit größere Anforderungen als nur schießen an eine Person stellt.

    Es gibt überall Leute die uns mit ihren Handlungen bei der Bevölkerung ins schiefe Licht rücken.

    Ja leider muss man hier in vollen Umfang zustimmen, wobei es sich nicht nur um die Unfälle handelt welche uns in einem schiefen Licht erscheinen lassen, sondern auch die "Weisheiten" die so manch einer unter uns von sich gibt.

    In meinen Augen kennt Toleranz auch mal Grenzen. Wenn jemandem eine Dienstwaffe als Werzeug in die Hand gedrückt wird, dann hat er damit umgehen zu können. Ansonsten ist er spätestens in dem Zeitpunkt, in dem es darauf ankommt, mindestens eine passive Gefahr für alle. Seine persönlichen Interessen werden von seiner Verantwortung anderen Menschen gegenüber haushoch übertrumpft. Eine Verantwortung, die er freilwillig auf sich nahm. Eine perfekte Welt gibt es nicht, doch ich bin nicht gewillt, auch noch Entschuldigen und Rechtfertigungen für solche Leute zu suchen. Seien es 25%, 5%, oder 5 Einzelne.

    Ich weiß worauf du hinaus möchtest und kann es in gewissem Maß auch nachvollziehen aber dennoch bitte ich dich meine Sichtweise auch zu betrachten.


    Sehen wir uns das Mal etwas genauer an und vielleicht eine Eskalationsstufe niedriger an, beim unbewaffneten Nahkampf.


    Damit du im Kampfsport im Amateur Bereich im Boxen, Kick- oder Thaiboxen nur halbwegs mit tun kannst wirst um 5x pro Woche trainieren nicht herum kommen und das über Jahre hinweg.


    Das Auge für die Distanz,die Übersicht und auch das handlungsfähig bleiben während du getroffen wirst, lernt man nicht so nebenbei und auch das schießen erfordert Routine.


    Jetzt muss der Polizist oder Soldat neben einer mind 38,5 h Woche die es ohnehin sehr selten gibt 3 Mal pro Woche einen Kampfsport und 2x Kondition trainieren und vielleicht noch 3 Mal schießen gehen damit er uns vom bloß durchschnittlichen Wirtshausraufer beschützen soll/kann.


    Ich persönlich finde das wir hier sehr viel von einem Vater,Mann ,Freund,Sohn oder einfach nur Beamten verlangen der diesen Job sicherlich mit guten Vorsatz oder Berufung aber in erster Linie auch nur um eine Familie zu ernähren ausübt.

    Nach dem Crimpen bügelt er die Patrone mittels des LEE Factory Crimp. Thomas hat die Waffe mit diesen Patronen geschossen, die fünfte unverschossene Patrone entlud er und mass die Länge - kein Crimp Jump! Und das bei Ladungen mit 260 und 300 grs Bleigeschossen mit jeweils >2'000J Mündungsenergie.

    Danke für den informativen Bericht, der sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen mit dem oftmals verteufelten FC deckt.

    Wieder einmal ein trauriger Anlass um in dem Buch "Spezialisten leisten mehr" ein paar Seiten zu ergänzen.


    Ich wünsche der Frau baldige Genesung und bin froh das es nicht noch schlimmer ausgegangen ist.

    Natürlich darf man nicht alle Polizisten in die Gleiche Schublade reintun. Es gibt solche und solche.

    Ich sage mal 95% von ihnen betreiben das Schiessen auch nebenbei als Sport DIE können was. Die Restlichen 5%.. Treffen mit Müh und Not die Scheibe ^^ .

    So wie überall im Leben, kommt es darauf an, was man selbst daraus macht.


    Im Zuge einer Ausbildung kann man jemanden einen Weg zeigen, aber gehen muss ihn der betreffende Schüler dann letztlich doch allein.


    Schießen ist ein schönes Hobby aber auch der Beamte oder Soldat ist letztendlich nur ein Mensch dessen Interessen oder Prioritäten vielleicht ganz andere als unsere sind und das gilt es in meinen Augen zu respektieren.

    Eine wirklich gute Sache in meinen Augen, ist das Beschussamt Süssenbrunn.


    Schießstätten
    Hier finden Sie Kontaktinformationen zu den Schießstätten Wien und Ferlach.
    www.bmdw.gv.at


    Die Stände sind nur überdacht aber ihr habt dort nicht nur frische Luft sondern wenn's wärmer ist Sonnenlicht und keine kalten Neonröhren.


    Das wirklich tolle ist das man auf diesem Schießstand nicht wegen dem Kaliber diskriminiert wird, sprich es gibt keine Kaliberbeschränkungen und auch Slugs sind erlaubt.


    Reservieren müsst ihr jedoch benutzt lieber das Telefon weil die Beantwortung von E-Mails geht hie und da doch unter.


    Ihr könnt aber auch das angenehme mit dem nützlichen verbinden und eure Patronen dort vorbei bringen zwecks Gasdruck Überprüfung oder eine Waffe neu beschiessen lassen aber da braucht ihr ebenfalls einen Termin.


    Das Beschussamt ist auf jeden Fall ein angenehmer Ort wo ihr für annehmbare Preise eure Flinte, Gewehr,Revolver und sonst alles was dem Gesetz entspricht ausprobieren könnt.