Beiträge von Fullmetalljacket

    Das Motorrad zahlt sich wirklich aus und so hab ich heute trotz wenig Zeit doch sehr viel geschafft.


    Am Vormittag war ich schiessen und dann im Freien trainieren.


    Ich hoffe nur das die Kältewelle bald vorüber ist,sodass ich keine lange Hose und einen Kapuzensweater dazu brauche. ^^

    Weil spätestens wenn sich der Österreicher am Sonntag sein Schnitzel nicht mehr leisten kann obwohl er die ganze Woche Fensterkit frisst, dann kommt auch der Österreicher in Bewegung! Und ich fürchte das wird dann nicht lustig.

    Es tut sich bereits was in die Richtung da die Gewerkschaft etwas organisiert.


    Preise runter! Für ein Ende der Kostenexplosion
    Die Preise steigen ohne Ende und Konzerne streichen Rekordgewinne bei Energie, Sprit und Lebensmitteln ein. Die Rechnung zahlen wir alle, und wenn jetzt nichts…
    preiserunter.oegb.at


    Ich halte mich generell aus politischen Themen raus aber das betrifft ja Menschen aller Wählerkreise gleichermaßen, weshalb ich es poste.


    Ben falls unerwünscht bitte löschen.


    Abschließend bleibt nur zu hoffen das es friedlich abläuft und die Menschen endlich realisieren das man bei einer Demo auch mit besten Absichten mit jeglichen radikalen Verhalten und jeder Form von Gewalt bereits im Vorfeld verloren hat.

    Heute habe ich gelernt was Angst bedeutet als ich beim Billa+ an der Kassa auf den zu zahlenden Betrag gewartet habe =O


    Jetzt wird die Beamtenforelle ihrem Namen wirklich gerecht, weil man bald ein Ministergehalt braucht um sie auch bezahlen zu können. :whistling:

    Das sind aber schon eine Menge Fragen! Schießt du da jetzt nicht etwas über das Ziel hinaus?

    Die auch nur halbwegs seriös zu beantworten würde mMn. sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.


    Es wäre schon cool ein paar Basics einzuwerfen und vielleicht grob umrandet die Unterschiede zum KW WL erläutert.


    Auf speziellere Themen die tlw in meinen Fragen enthalten sind wird man vielleicht im Laufe des Threads noch kommen.

    Als Tier - speziell Katzenfreund sind Chinafrasstempel Orte um die ich einen Riesenbogen schlage.

    Ich würde hier schon das österreichische Asia Restaurant vom chinesischen Markt unterscheiden ;)


    Was man unter Tierschutz am chinesischen Markt versteht lehne ich ebenfalls zutiefst ab und die Bilder aus dem TV die man da gesehen hat t waren schrecklich. :cursing:

    Sushi? Das kommt bei mir gleich unmittelbar nach Tofu usw.! Also gar nicht! :D

    Hast du das schon einmal probiert oder magst es aus Überzeugung nicht? :/


    Ich kann mich noch erinnern als nicht jeder Chinese Sushi im Programm hatte und mein Papa diplomatisch zu mir sagte:


    "Du musst ja deppat sein, isst an rohen Fisch und zahlst a no dafür!"


    Einige Zeit später hatten das ja auch viele Chinesen beim Buffet dabei und mit zahlreichen Aufforderungen gelang es mir ihn zu überzeugen es wenigstens zu versuchen......


    Heute ist er der Erste, der im Asia Restaurant das Sushi am Buffet sucht,wenn wir dort essen gehen. ;)

    Werte Kollegen.


    Da ich mir mittlerweile doch eine gewisse Routine aneignen konnte im Bereich des WL für KW aber selbiges im LW Bereich komplettes Neuland für mich ist, starte ich diesen Thread.


    Ich habe in meinem Umfeld ja einige wirklich ausgezeichnete Schützen und erfahrene WL die ich jederzeit um Rat fragen könnte,wofür ich den betreffenden Personen auch äußerst dankbar bin.


    Andererseits ist dieses Thema sicherlich für viele interessant mit seinen Facetten, weshalb ich es lieber hier öffentlich im Forum starte.


    Das man grundsätzlich wieder einmal eine Presse,Matrizen,und sonstiges Zubehör sowie die Komponente braucht, sollte natürlich klar sein.


    Dazu sind mir auf den ersten Blick ein paar Fragen dbzgl eingefallen die ich gerne an euch stellen würde. :/


    Auf was sollte man beim WL für LW Munition besonders achten wo mir glei der SEE oder auch besser bekannt als Secondary Explosion Effect und seine Ursachen einfällt.


    Warum werden LW Hülsen gefettet?


    Müssen Geschosse bei LW gecrimpt werden?


    Wie steht ihr zu Hals oder vollkalibrieren?


    Wie oft muss man Hülsen trimmen bzw welches Gerät dazu würdet ihr empfehlen?


    Vorteile vom Hülsen glühen auf der Scheibe?


    Was hat eurer Mn die größte Auswirkung auf die Präzision und welche arbeiten kann man sich eventuell "schenken"?


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich und auch andere an eurer Erfahrung teilhaben lässt und es auch für komplette Neueinsteiger in das Thema WL, verständlich erklären könntet.


    Lg euer FMJ

    Nach meinem körperlichen K.O. (Überarbeitung) am Freitag und sehr viel Schlaf, raffte ich mich heute auf. In der Hoffnung am Stand in Stetten ein paar Geschosse zu werfen, um noch weiter abschalten zu können.


    Mit sehr guter Leistung abgeschossen, wobei der Kampf auf der Scheibe sichtbar ist. Danach … völlig fertig. Geh wieder schlafen, schöner macht er mich nicht mehr, aber hoffentlich bald gesund.

    Wie schon im anderen Thread angesprochen wünsche ich dir gute Besserung und kann dir nur abermals dazu raten auf dich aufzupassen.


    Wenn ich dir aber persönlich einen Tipp geben darf der aus der eigenen Erfahrung aus dem Leistungssport kommt dann würde ich dir zu einer "Pause" raten.


    Keine Pause unbedingt vom schiessen generell aber vielleicht mal 1-2 Trainings deinen Fokus auf den Spaß legen als Ausgleich und zum abschalten.


    Wenn man beruflich unter Druck arbeitet egal ob physisch oder psychisch und sich auch in der Freizeit noch selbst zusätzlich unter Druck setzt wird aus dem Hobby schnell noch eine zusätzliche Last im Leben.


    Mir persönlich ging es mit dem Kraftsport den ich einst als Kind und Jugendlicher liebte so und ich bin schon weit über ein Jahrzehnt nicht mehr bei einem Wettkampf angetreten.


    Schwere körperliche Arbeit mit 70-80 Tonnen/Woche Training zusätzlich haben mich dazu gebracht das mir heute vor einem Hantel graust.

    Früher haben die älteren Leute gerne von der "gesunden watschn" erzählt.


    Als ich heute beim einkaufen eine ältere Frau gesehen habe die ein behindertes Kind an der Hand seiner Mutter ausgelacht hat kam dann doch eine Frage in mir auf.


    Hat die alte Schachtel vielleicht doch eine zu viel bekommen in ihrem Leben von der ihr Schäden zurück geblieben sind? :/

    Da hat es mich doch gestern so richtig „hingelegt“. Körper hat gemeint, jetzt ist Schluss.

    Höre auf deinen Körper weil du hast nur diese eine Gesundheit.


    Ich hätte dies früher niemals für Möglich gehalten, bis ich bei einem jungen Kollegen einmal ein echtes Burnout beobachten konnte und wie sich das im Alltag Auswirkt.