Beiträge von Fullmetalljacket

    Nächste nächtliche Messerattacke in Favoriten
    In der Nacht auf Montag ist es trotz neuer Waffenverbotsregelung erneut in Wien-Favoriten zu einer brutalen Messerattacke gekommen. Ein Unbekannter ...
    www.krone.at


    Na geh jetzt haben wir schon unser tolles Waffenverbot umd trotzdem hält sich wer nicht dran.


    Den Opfern wünsche ich gute Besserung und hoffe das diese sogenannten Experten am Montag beim AMS stehen anstatt die nöchste fürstliche Gage zu kassieren.

    Und warum hab ich nach 39Jahren, beim Schießen keinen Spass 🙈 ?

    Für dich ist das schießen eine Leidenschaft die du akribisch verfolgst auf der Suche nach dem perfekten Schuss und viel mehr als ein Hobby.


    Wer derart hohe Anforderungen an sich selbst stellt und alles bis ins kleinste Detail analysiert um weiter an sich zu feilen auf der Suche nach dem perfekten Schuss kann wegen dem hohen Aufwand den er betreibt schon kaum mehr von einem Hobby zur Eigenbelustigung sprechen.


    Das was du machst ist hart an dir zu arbeiten lieber McMonkey.


    Arbeiten ist aber nicht immer lustig wie wir alle wissen, da es mit Strapazen,viel Zeit und manchmal auch mit Rückschlägen zu tun hat auf dem Weg zum Ziel.

    Hauptsache man ist besser wie der Freund mit dem man sich den Stand teilt. 8o  :D 8)

    Mit dir macht es immeEr viel Spaß. :thumbup:


    Wir sollten eh mal wieder was anreißen wenn ich doch nur endlich das Schwein finden würde der in der Arbeit die Uhr ständig zurück und in der Freizeit dauernd nach vor dreht. ;)

    Schon 1898 hätte so ein Messerverbot umgesetzt gehört, weil das hätte Kaiserin Sissi sicher vor ihrem damaligen Tod beschützt. ;)

    (Darum auch der Hinweis mit der Feile)




    "Am 10. September 1898 verließ die Kaiserin gegen 13:30 Uhr das Hotel Beau-Rivage in Genf, um nach einer Fahrt auf dem Raddampfer Genève an den Bergkurort Caux zu gelangen. Als sie in Begleitung ihrer Hofdame Irma Sztáray die Seepromenade Quai du Mont Blanc entlangschritt, stürzte sich der italienische Anarchist Luigi Lucheni vor der Bootsanlegestelle auf sie und stieß ihr eine spitz zugeschliffene Feile ins Herz."



    DIe Dame hatte damals sicherlich Personenschutz aber ein italienischer Hilfsarbeiter der leider offenbar mehr geistige

    Kompetenz als so mancher heutige studierte Experte besaß hat schon vor 126 Jahren begriffen das man so etwas nie ganz auschließen können bzw verhindern können wird.


    Jeder der nur irgendwo einen Metallstab,Feile etc herumliegen hat und seinen Namen mit maximal 2-3 Fehlern schreiben kann, stellt sich eine Stichwaffe im Handumdrehen selbst her.


    Aber ja ein Messer Trage-& Verkaufsverbot wirds sicher richten können und Wien ist ab morgen Frei von Gewalt und Kriminalität. :D

    Polizisten können wenn Sie jemanden mit Messer in einer Verbotszone das Messer abnehmen und abmahnen. Das Klientel ist davon aber nicht beeindruckt. Nur eine weitere Vorstrafe. Messer gibts zuhauf zu kaufen.

    Es gibt so viele Möglichkeiten jemanden schwer zu verletzen und die Gefahr beim Messer geht in der Regel von einer dadurch hervorgerufenen Stichverletzung aus.


    Zum Glück kann das Klientel aber ganz gemütlich auf einen Schraubenzieher oder eine Feile zurückgreifen um das selbe Ergebnis zu erzielen.


    Das Gesetz ist eine weitere Episode von "ich will aber ich kann nicht" und nicht mehr und nicht weniger.

    Aufgepauscht wird Anfangs immer viel, was letztendlich wirklich kommt kann heute noch keiner mit Sicherheit sagen.


    Die Politik stand unter öffentlichem Druck etwas zu tun egal ob sinnvoll oder nicht aber der Öffentlichkeit kann man jetzt vorweisen wenigstens irgendwas getan zu haben.


    Die Situation ist aber ganz einfach erklärt.


    Verlieren im kriminellen Milieu auf der Straße macht keinen Spass und kann wie man am Machetenmord in Brigittenau erst unlängst gesehen hat der eigenen Gesundheit sehr abträglich sein.


    Daraus kann man leicht folgern das sich jeder Dealer,Straßenräuber oder Mitglied einer Jugendbande weiterhin bewaffnen wird weil die Geldstrafe oder die paar Tage Ersatzfreiheitsstrafe das kleinere Übel sind als das Leben zu verlieren oder schwer verletzt zu werden.


    Auch Mord steht seit Ewigkeiten im Strafgesetzbuch und trotzdem werden Menschen umgebracht und genauso wirds auch bei den Messern und den Gewaltaten bleiben.


    Auch wenn es uns Menschen noch so schwer fällt das einzusehen und uns einzugestehen, wir werden nie eine 100%ige Sicherheit haben und nicht alles verhindern können.

    Ich hab einen Kollegen, der hat ein Vorderlader Gewehr und einen Vorderlader Revolver, der will mich mal mitnehmen.


    Ich vermute, das ist die Antithese zur Glock mit 30er Magazin.


    :P

    Wenn du die Gelegenheit dazu hast dann greif zu, du wirst es nicht bereuen.


    Schiessen und Wiederladen ist schon eine Wissenschaft für sich aber VL ist noch eine Steigerung dazu.


    Es ist eine entschleunigte fast schon meditative Form des Schiessens aber gerade wegen des dafür notwendigen know hows auch wieder so spannend das es einem unweigerlich in seinen Bann zieht.

    Ganz ehrlich ich glaube anhand deines Plans nicht das es spannend sondern sogar sehr einfach wird den SB bzw Juristen zu überzeugen. ;)


    Du hast dir dabei wirklich was gedacht und so wie du es schreibst hat das alles Hand und Fuss im Gegensatz zum üblichen 3 Monats WBK Besitzer der nichts dafür machen möchte aber am liebsten 50 Plätze hätte und sich dann wundert wenn der Antrag bei der BH auf wenig Gegenliebe stößt.

    TheShootingPianist


    Dir braucht ja nichts leid tun, du hast ja nichts gemacht und auch mir wie vielen anderen ist es zu Beginn als alles neu war nicht anders gegangen.


    Gerade weil alles neu ist passiert es nur allzu leicht das man dann Begriffe aus anderen Waffenrechten mit der heimischen Rechtslage gerne vermischt und sich am Schluss nicht mehr sicher ist.


    War wahrscheinlich bei keinem anders, und bei mir schon gar nicht.


    Lg

    Wenn es gelingt, durch regelmäßiges Training (1x wöchentlich), viele Bewerbe und einer positiven Beurteilung des ISB ein Bedürfnis anzumelden, könnte es klappen.

    Auch das wird sehr spannend.

    Im eigenen Interesse vermeide Ausdrücke wie Bedürfnis die eigentlich im deutschen Waffenrecht beheimatet sind.


    In einem internationalen Forum sind natürlich auch internationale Waffenrechte vertreten was aber gerade am Anfang wo alles neu für einen ist doch manchmal zu Verwirrungen führt.


    Ist wirklich nicht negativ gemeint aber gerade am Anfang neigt man dann relativ schnell dazu Begriffe und evtl auch Waffenrechte zu vermischen.


    Aus diesem Grund entstehen dann auch die österreichischen Mythen die in Deutschland aber Realität sind betreffend Verwahrung etc


    Lg

    Mich freut es sehr das immer mehr neue User zu uns finden und das Forum beleben.


    Was mich aber noch viel mehr freut ist das bis zum heutigen Tag tolle Klima in diesem Forum weshalb ich hoffe das noch unzählige dieser Tage folgen werden.

    Der Rudi Paar in Graz war/ist mWn eder Importeur für die Dinger.


    Man möge mich korrigieren oder mir verzeihen falls ich mich irre.


    Der generell günstigste Händler in Wien ist der im 18ten wobei mir RIC & Taro deutlich lieber sind.


    Einfuhrgenehmigung( 60€),Versand etc wird sich bei so billigen Waffen auch eher weniger rentieren denke ich.

    Du hast da eh schon einen grundsätzlich guten Plan und beim ISB bist du gut aufgehoben,insbesondere was lange Mags angeht.


    Mit Trainingsnachweisen und Listen mit Leihwaffen und deinen eigenen Waffen würde ich dann zur Behörde gehen ab 10 Monaten + WBK Besitz


    Auch auf die Gefahr das mich gleich einige hier am liebsten steinigen würden wäre eine Glock 17 für dein Vorhaben meine letzte Wahl um auch komischen Behörden den Wind aus demn Segeln zu nehmen.


    Der große und alles entscheidende Nachteil der eigentlich ein Vorteil ist, besteht darin das ein Glock 17 wegen ihrer Vielseitigkeit bei nahezu allen Bewerben ausser Revolver und kk passt.


    Meine erste Pistole wäre eine 9para die zb nirgends als Dienstpistole eingeführt ist gepaart mit einem Revolver in 38/357 auf dem zweiten Platz. ;)


    Eine kk Pistole und eine Dienstpistole zu rechtfertigen sollte dann spielend glaubhaft gemacht werden können und für den 5ten Platz fällt einem dann auch gleich was ein wie ein snubby revolver oder eine 45er pistole bspw