Beiträge von milu

    1. niemals mit geputztem gerät zum bewerb, ich schiesse immer mind 1 stage vorher

    2. niemals metallbürste im kk gewehrlauf

    nevr-dull


    einfach, sparsam und macht supersauber.

    ich hatte die in 9mm für ppc


    los, h&n und frontier

    von 100 bis 124gr.

    hp und rn

    längen von 27,5 bis 29,00

    n320 und n330


    rampe war überarbeitet

    ich hatte eine 5" als ssap und distinguished.

    verarbeitung war ok.

    leider mit meiner geladenen muni sehr zickig, obwohl diverse ladungen, längen und geschosse durchprobiert und die waffe vom c30 überarbeitet war.

    fabriksmuni lief dann, streute aber massiv ab 25m.


    ich hab die tisas retourniert, für (meine) bewerbszwecke nicht so sehr geeignet.

    als spassgerät bis 25m jedoch amS ok.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe die normalen Patronenboxen da ich selten mehr wie 50 Stück/Standbesuch verschieße aufgrund der geringen Kapazität und durch das langsamere Laden bedingten niedrigen Kadenz.


    Als ich früher noch Pistolen hatte habe ich die Munition oft bereits in vorgeladenen Mags die natürlich nicht beim Transport in der Waffe waren transportiert damit ich mir das am Stand erspare.


    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es in DE überhaupt erlaubt wäre, vorgeladene Magazine zu transportieren.

    transport im magazin ist erlaubt in DE, jedoch getrennt und verschlossen.

    lt auskunft beim letzten bewerb in bayern (hab da an ziemlichen ladestress gekommen)

    was schiesst du denn für eine freie?

    toz?

    ich schiesse kk auf 100m mit einer cz 455 und billigstdorfer steyr glasl.

    mit der sk riflematch ein traum und spannender als mit der tikka in 308.


    😁😁

    kauf dir, wie ich auch, einen symmetrischen griff für die gsp.

    dann ist die super zu schiessen, wenn man grad keinen bewerb hat. kostet um die 200,-


    verkaufen tatert ich nur im notfall, kriegen tuast nix mehr dafür, wenn sie alt ist.

    wenn sie neu ist, ist sie allen zu teuer.

    und da ist besser behalten.

    my 2 cents

    umarex bzw t9f direkt ist derzeit ein tip, um noch halbwegs günstig an kk munition zu kommen.

    wobei die sehr günstige muni auch nicht mehr verfügbar ist.

    rws club hats letzte woche jedoch noch genug gegeben.


    t9f.at

    Ich persönlich kenne niemanden dem es so widerfahren ist und auch ich habe Sportschütze angegeben.


    In diversen Internetforen wird von manchen Experten die auch öfters der Meinung sind, das jeder Beamte nur darauf lauert einem die WBK zu entziehen, die Ansicht vertreten das man den Rechtsanspruch nur bei SV hat und genau aus diesem Grund unbedingt SV angeben soll..... :sleeping:

    wie soll man was entziehen, was beantragt wird?

    es wär eine ablehnung möglich.

    ich kenne die geschichten...aber stimmt: :sleeping:

    Auch wenn manche Behörden in AT so tun, als müsste man sich bei der Begründung am Antrag entscheiden, ob man Selbstverteidigung ODER Sportschießen angeben will: Stimmt natürlich nicht und es macht – auch im Hinblick auf spätere Erweiterungen als etwaiger Sportschütze – auf jeden Fall Sinn beide vom Gesetz her zustehenden Begründungen anzuführen.
    Aus der Begründung ergibt sich keine Verpflichtung, dann auch tatsächlich als Sportschütze aktiv zu werden.

    Genauso macht es auch Sinn, gleich die 2 zustehende Plätze für Kat. B-Waffen zu beantragen. Auch wenn man vorerst nur eine Kat. B-Waffe erwerben will.
    So spart man sich später die Zusatzkosten für eine Neuausstellung, falls es doch 2 werden sollten.

    Es bringt halt nix.

    In der Software, wo der Antrag eingegeben wird, ist nur EIN dropdownfeld für den Grund drin.

    soda, also hier mein senf dazu:


    ich lade auf 2 dillon 550 meine 9mm und .38sp ppc muni. tests nach ich auf einer lee einstationenpresse, weil die die günstigste war. läuft aber auch gut damit.


    munition ist angepasst auf die waffen und zu einem preis, der momentan unter 50pzt des marktpreises der 9er liegt.

    38er trau ich mich gar nit nachschauen, was die kostet...


    das ausschlaggebende war und ist jedoch, bei entsprechender lagerhaltung, die verfügbarkeit.

    300 patronen in der stunde, einzeln geprüft sind möglich, somit sind 2 durchgänge hauptmatch gesichert.


    dillon wegen der garantie und empfehlungen von schützenkollegen und erfahrenen wl.

    im verein laden 3 mittlerweile mit hornady, nach finish und feinarbeiten auch einwandfrei.