Schießtrainer: Kurse, Ausbildungen, etc.

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Die Unsachlichkeit begann ja schon bei


    (…) reizt mich absolut nicht und bringt mir nichts. IPSC interessiert mich auch nicht wirklich, da mir dafür einfach die Zeit die fehlt, um auch das noch zu trainieren. Also dreht sich bei mir alles um CQB Taktik und Schießtechnik. Schießtrainern stehe ich generell sehr skeptisch gegenüber und das Anwendungsprofil passt für mich meistens ebenfalls nicht. Mittlerweile schimpfen sich schon zu viele Leute „Schießtrainer“. (…) Ist aber jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet sondern allgemein bezogen.


    Mag ja gut dass es ihm nichts bringt, nichts nützt und ihn die anderen Trainer stören. Er muss ja kein Training nehmen, über sie herziehen ist dann nur umso weniger gerechtfertigt. Aber allgemein zu behaupten, dass sie sich die anderen Trainer (die sich ja nur so „schimpfen“ und zu viele sind und Dinge unterrichten, die ihm nichts nützen), sich ihr Wissen nur einbilden, das ist nicht nur unsachlich sondern die Allgemeinheit beleidigend. Ganz nach dem Motto, wer nicht macht, was Redzone gefällt, hat null Ahnung.

  • Ganz nach dem Motto, wer nicht macht, was Redzone gefällt, hat null Ahnung.

    Redzone kann durchaus dieser Meinung sein, da dies seiner Erfahrung entspricht und er hat nicht dich damit angesprochen, also auch die Bitte an dich sachlich zu bleiben.


    Es gibt wie überall im Berufsleben Menschen mit Ahnung und Menschen mit weniger Ahnung in ihrer Materie.


    Und dass manche Leute einen ganzen Berufsstand oder eine Personengruppe in Verruf bringen, braucht man einem Legalwaffenbesitzer wohl nicht erzählen.

    Grüße Ben, Administrator

  • wie solche Szenarien vermieden werden können; oder was danach passiert. Verteidigung ist gut und schön. Angreifer neutralisiert. Und jetzt? Wohnung putzen? Polizei? Anwalt? Gericht? Kohle?


    Ich *persönlich* lebe den Ansatz, dass der, der Sicherheit und Schutz im Alltag lebt, strategisch in der Lage sein sollte, gar nicht erst in eine Verteidigungssituation zu kommen; des lieben Friedens Willen.


    Da passt wohl auch der Grundsatz Run-Hide-Fight so ganz grob drauf.


    Kosten-Nutzen-Verhältnis, wenn man die nächsten 2-5 Jahre mit Anwälten, Gerichten und den zugehörigen Kosten zu tun haben, ...

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Da passt wohl auch der Grundsatz Run-Hide-Fight so ganz grob drauf.


    Kosten-Nutzen-Verhältnis, wenn man die nächsten 2-5 Jahre mit Anwälten, Gerichten und den zugehörigen Kosten zu tun haben, ...

    Dann gibt´s noch einen Grundsatz:

    Besser von 12 verurteilt als von 6 getragen.

  • Besser von 12 verurteilt als von 6 getragen.

    Aufgrund der eher unpassenden Antwort vermute ich, du hast Run-Hide-Fight nicht ganz verstanden. :rolleyes:

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Aufgrund der eher unpassenden Antwort vermute ich, du hast Run-Hide-Fight nicht ganz verstanden. :rolleyes:

    Du vermutest falsch. :(

    Das ich Run gegenüber Fight bevorzuge steht wohl außer Frage.

    Aber kann es sein das ich Fight falsch verstehe? Als letzte Option natürlich.

    Darauf bezog sich mein Zitat. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!