Beiträge von Bertl

    Ja


    Ich hab wirklich für viel Verständnis aber bei allem was gegen Kinder und wehrlose Personen geht kommt mir das speiben.


    Genau Delikte wie diese sind der Grund warum ich nie mit dem Gedanken gespielt habe zur Exekutive zu gehen, weil ich so etwas wenn auch als quasi unbeteiligter Beamter nicht in meinem Leben haben möchte und wenn es nur zur Durchsicht von Material wegen der Beweissicherung dient.

    Dann kann ich dir eine Antwort geben.
    Würdest du dir beispielsweise Filmchen mit legalem Inhalt (0815 Hollywood-Blockbuster) in größeren Mengen illegal runterladen wirst du ganz bestimmt eine gschmalzene Strafe ausfassen.

    Wow sorry aber das muss ich so sagen, das ist eine absolut abgefuckte Meinung.

    Das gleiche könnte man bei Wiederbetätigung ("Gedanken sind frei") und allen anderen Strafdelikten auch sagen.
    Morddrohungen sind strafbar - da sagt man auch nicht "wem hat es weh getan" und "besser als tatsächlich jemanden umbringen"

    Ausgesucht hat er sichs sicher nicht, dennoch muss man die Gesellschaft vor so jemanden schützen. Wie kommen Tausende andere dazu das hinnehmen zu müssen. Der Klassiker ist ja auch hier wieder der Versuch eine Straftat durch eine Straftat zu mildern "hab 3G Kokain pro Tag gezogen" -> würde mMn eigentlich eine zusätzliche Strafe zur Folge haben, in Ö mildert das aber natürlich oft das Urteil....

    Was muss man in Österreich eigentlich wirklich machen um noch eingesperrt zu werden? :cursing:


    Es bleibt nur zu hoffen das möglichst viele Geschäfte und Lokale auch von ihrem Hausrecht gebrauch machen, damit dort nicht wirklich jeder Abschaum sein blödes Gesicht herum tragen kann.

    Meinst du das Urteil gestern?

    Hüte dich vor Sturm und Wind und Sachen die aus England sind!

    I und wundere mich manchmal sehr das sich da noch nie wer 10 Sekunden Zeit genommen hat um diesen Personen mal nachhaltig etwas über Themen wie Respekt und Anstand zu vermitteln

    Wer solche Leute kennt weiß warum man sich das bald abgewöhnt. Ich tendiere dazu wenn jemand etwas falsch macht das anzusprechen, aber nicht oberlehrermäßig sondern "freundlich", weil ichs einfach blöd finde wenn jemand etwas nicht richtig macht das unkommentiert weiterlaufen zu lassen. Ich freue mich immer wenn ich etwas Neues lerne, nur so wächst man als Mensch.
    Leute die dieses Mindset nicht haben (und meist sind es die, die bildungsmäßig und vom Benehmen her einiges zum Aufholen hätten) sind die, die ihre teilweise sehr dummen Meinungen ungefragt am lautesten kundtun. Und die sinds dann auch, die eingeschnappt sind und dann tage/wochenlang herumspinnen wenn jemand eine konkurrierende Meinung hat. Solche Spezialisten haben wir in der Arbeit auch. Mit dem Outcome dass sich keiner mehr die Mühe macht sie auf etwas hinzuweisen wodurch sie sich in ihrer Meinung umso bestätigter fühlen, weil sies "den anderen gezeigt haben".... ein absoluter Teufelskreis.. "It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

    Auweh! GSD ist dir nichts passiert.
    Als ich gestern mit meinem Bike von NÖ nach Wien gefahren bin hab ich gesagt ich fahr jetzt ne Woche nicht mehr auf 2 Rädern.
    Momentan ist es absolut krank was für *********** unterwegs sind...

    Ja stimmt ich hätte da mal reingrätschen können, nachdem ich aber gleich beim Betreten gefragt wurde was mein Anliegen ist wusste er ja dass es sich vorerst um eine kurze Angelegenheit handelt und da hätte ich mich als Kunde gefreut wenn er das schnell gemacht hätte.
    Ich glaube dass auch erschwerend hinzukam, dass ich nicht herumgehen und mir Sachen anschauen konnte, ich weiß nicht wie aufgeräumt das Geschäft sonst ist aber es war wirklich ausschließlich die ca 80x80 Fläche auf der ich stand frei, der Rest war komplett zugestellt. Und wenn man dann so eingekastlt steht, dem Schüttler zuschaut wie er die 37ste Waffe in die Hand nimmt und nicht auskann, dann is das keine gute Kombi :D
    Daher eher eine neutrale Bewertung - werde irgendwann mal bestimmt wieder dort hinkommen und hoffen dass es dann besser ist.

    Ich wollte eine Kat C anmelden - dauert exakt 3 Minuten.
    Vor mir war ein Paar im Geschäft und mir wurde auch gleich mitgeteilt dass es dauern wird - das muss ich ihm lassen.
    Und wenn gerade jemand beraten wird ist es auch vollkommen klar dass das nicht unterbrochen wird, es war aber keine Beratung.
    Es dürfte ein Stammkunde gewesen sein der einfach nur zum Schmähführn geblieben ist, weil sein Gewehr schon fertig am Tisch lag.
    Kaufinteresse war keines gegeben, der ist von 45-70 Marlin zum Steyr STM556 zu Ordonnanz zu Tikka und hat sich - verständlicherweise - an verschiedensten Waffen aufgegeilt und mich hin und wieder als Ziel verwendet (dafür kann der Schwandner nix is aber trotzdem recht unangenehm).
    Im Geschäft waren aber 2 Angestellte, ein relativ junger Kerl der dem Typen Waffe für Waffe gebracht hat und meinte "sowas is auch geil" und offensichtlich der Chef der am PC saß und immer wieder Kommentare geschoben hat.
    Nach 20 Minuten bin ich dann gegangen weil das kein Ende nahm, da hätte einer der beiden meiner Meinung nach schnell die Meldung machen können und dann vma unendlich lang weitertratschen. Aber für eine kurze Angelegenheit und angesichts des Parkpickerls hatte ich kein Verständnis für sowas.
    Beim Uitz war die Bude voll und ich war in 5 Minuten wieder draußen.. Und primär bin ich zum Schwandner gegangen weil er am Telefon vor paar Wochen recht nett war und ich etwas im Auge habe das ich gerne bei ihm gekauft hätte, das ist aber hiermit gestorben..

    Diese Meinung kann ich nicht teilen.

    Tut mir echt leid für dich.

    Ich habe schon öfters das Vergnügen gehabt und wurde immer sehr gut und umfangreich bedient.

    Auch das Mündungsgewinde bei einem Remington XR100 223Rem wurde prompt und billig erledigt.

    Mein CZ455 Thumbhowle Yellow habe ich um einen unschlagbaren Preis erhalten weil es das erste Gewehr dieser Serie aus CZ damals war. Habe 700€ anstatt 899€ Liste bezahlt. Das Geschäft ist noch aus der guten alten Zeit, ist mir 1000x lieber als ein moderner Schicki Micki Tempel der nix auf Lager hat.

    Ist ja ok - jeder macht seine Erfahrungen davon lebt ein Forum auch

    Habe aber a) erwähnt dass die Beratung am Telefon super war, b) Preise und c) Verfügbarkeit nicht angesprochen??

    Schwandner Waffen - Der Jagd- und Waffenspezialist in Wien seit 1881


    Paniglgasse 17a

    1040 Wien

    +4315058140


    Öffnungszeiten:

    Montag, Dienstag-Freitag 11:00 - 17:00



    Wer hier hinkommt sollte viel viel Zeit mitnehmen! Shop ist ziemlich kurios, sieht aus wie bei den Ludolfs weil nur ein schmaler Gang frei ist der Rest ist mit unzähligen Kartons über Hüfthöhe zugestellt und verstaubt. Telefonische Beratung vor ein paar Wochen war hervorragend, vor Ort war ich von der Kundenbetreuung dann aber mehr als enttäuscht.

    Notgedrungen habe ich mich als bis heute unerschrockener Rollerverweigerer dazu überreden lassen das Ding was seit meinem 16 LJ mein motorbezogener Alptraum mit 50ccm 4 Takt ist, auch abzuholen.

    Hier könnte man eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen so wie bei .22lr ^^ ^^ 50ccm 4 Takt haben genauso ihre Vorteile.
    Finde Roller und vor allem Vespas auch ganz ganz schlimm, muss aber gestehen dass ein Sofa mit Satteltaschen für Wien auch nicht so toll is.
    wer weiß, vielleicht gefällt dir das Teil bis Ende des Monats ja ;)

    gerade rund um den Schiesssport, sind doch einige Blender und Selbstdarsteller unterwegs die glauben das sie halt wenigstens in den Weiten des Internet wahrgenommen werden wenn ihnen sonst schon niemand Beachtung schenkt.

    Stimmt, bei Wettbewerben habe ich daher immer mein Peter Linduska Shirt an, bezweifle aber dass manche Schwindlige den Sarkasmus daran erkennen :D

    Freut mich auch dass alle die hier geantwortet haben ein ähnliches Verständnis für dieses Hobby haben wie ich, in manch anderem Forum hätte mir bestimmt ein KK-Fanatiker paar Argumente um die Ohren gehaut warum seine Art der Ausübung besser als meine wäre ^^

    Müsste eine standard Schnellfeuerscheibe sein, ka. wie groß da die Ringe sind kann ich aber nachmessen.

    Bezüglich "ich bin nicht der beste Schütze" -> wie beschreibt man sein Können oder Nichtkönnen am besten? Ich messe/rechne mir meine Trefferbilder nicht aus und mache dann einen Langzeitmittelwert. Denke es wäre am besten mit dieser Muni mal aufgelegt auf X Meter zu schießen, dann kann sich jeder ein Bild davon machen.

    Es ist eine Aussage eines verbitterten, in sich gekehrten, resignierenden Schützen. Er hat es nicht verstanden und wird es auch nie verstehen. Auch mit der Aussage "ich muss ja keinem was beweisen", stellt er sich abseits jeglicher sportlicher Ansätze. Und er hat auch nicht verstanden, dass man es nur sich selbst beweisen muss (unabhängig vom Kaliber).


    Ein "Armutszeugnis" und ein schadhaftes Verhalten für den Sport. Es bedarf keines weiteren Gespräches mit solchen Kollegen.

    Gute Aussage, da gibts nichts hinzuzufügen. Nachdems aber wirklich von verschiedenen Leuten in 2 verschiedenen Schießplätzen war, dachte ich ein Muster zu erkennen :D


    Es wird immer wieder Menschen geben, die meinen, sie stünden mit ihrer Einstellung über anderen oder über allem, und sie lassen sich leider auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Sollen sie bleiben, in ihrer kleinen Bubble - wir anderen haben trotzdem unseren Spaß :)

    Amen! :thumbup:

    Gerade die Vielfalt machts für mich aus. Ich hab echt mit jedem Teil Spaß, ausschließlich ein Kaliber oder gar nur eine Waffe wäre nix für mich.

    Ich weiß nicht wo ich Äpfel und Birnen vermische - ich sagte ja wer KK LW auf 50 Meter Loch in Loch schießen will wird etwas anderes benutzen (solche Leute haben ihr Equipment eh meist perfekt abgestimmt). Deswegen auch die Ausführung mit der Beretta dazu weil das meine Erfahrung ist.
    Ich bin überhaupt kein Beretta-Fan, die 87 Target ist aber wie der Name schon sagt eine Targetpistole und kein wie beispielhaft erwähnter 1911er Klon und schießt sich wirklich nicht schlecht (wenn sie nicht klemmt) und die Ergebnisse sind mehr als akzeptabel.
    Kann ja auch an mir liegen, dass ich die Pistole falsch halte, weil mein Daumen eventuell am Schlitten bremst oder was weiß ich..
    Ich/wir sind damit jedenfalls zufrieden und würde zumindest empfehlen sie mal zu probieren. Gibts beim Händler in Traiskirchen auch in einzelnen 50er Packungen zu kaufen.