Beiträge von Bertl

    Aber alles raunzen hilft leider eh nichts auch wenn ich als Wiener & Arbeiter das doppelte Recht dazu habe und Klischees gehören bekanntlich ja erfüllt. ^^

    Vielleicht sieht man dich ja mal bei "Am Schauplatz: Am Würstelstand"-Doku :D

    Wir haben auch beschlossen die Christkindlmärkte heuer zu meiden. 8 Euro für einen Punsch aus dem Kanister sind geisteskrank!

    BTW guter Tipp von einem Bekannten zwecks Maroni: Der Dosenöffner des Schweizer Taschenmesser ist perfekt um Maroni einzuschneiden. Der kleine abgerundete Haken rutscht gut und die leicht angeschliffene Klinge mit der scharfen Kante ritzt genau nur die Schale ein :).

    Was mir so besonders gefällt ist das man das Innenleben separat herausnehmen kann an 2 stabilen Tragegriffen und diese Innentasche nochmals 2 Absperrbare Zippfächer hat.


    Ein geniales Feature ist auch der im Lieferumgang inkludiert Hülsensack mit Groben Netz an der Unterseite, für die Hülsensammler unter uns.


    Im Großen Außenfach an der Tasche finden dann noch 8 Magazine Platz, wenn die Standgröße es Zulässt könnte man sogar den gesamten Rangebag am Platz haben das offene Fach als Ablage benutzen.


    Ich hab das 0815 Rangebag von Taro für ich glaube 80€ gekauft, die dürfte so ziemlich baugleich sein und ich liebe die von dir erwähnten Features auch.
    Natürlich hab ich rundherum Patches drauf obwohl ich gar nicht so der tacticoole bin. Hab dann im Forum von den unauffälligen Lösungen gelesen und finde die muss ich sagen sehr ansprechend. Die nächste Rangebag wird vermutlich so etwas a la Racer werden, das find ich am praktischsten und unauffälligsten. Bis dahin schmeiß ich eine Decke über die Tasche wenn sie im Fußraum hinterm Beifahrersitz liegt.

    So sieht meine Packung nicht aus, aber zugegeben die habe ich seit sicher 10 Jahren.
    Bezüglich dem Unterschied merken: Ich kann das wirklich nicht sagen. Wir haben im Herumprobieren so viel verschiedene Mun gekauft und vom Feeling her war das nie anders. Wenn ich mit meinen Pranken dieses Ding umklammer und mich aufs Zielen konzentriere fällt mir da echt nichts auf.
    Hingegen beim 2 1/4" Ruger ist 38 wie eine gemütliche 9mm und die Magtech 357 so als ob sie dir fast die Finger abreissen würde.

    Ich hab dann den Bericht über die Aguila geschrieben und die haben mmn die normale Hülsenlänge, aber so genau hab ich da nie geschaut. Aber du hast Recht die Stinger auf deinem Bild sind deutlich länger.

    Die Glock 44 durfte ich auch schon bedienen die macht Spaß und bei Glock hat man sicherlich weniger Probleme als bei den Kollegen aus Italien. Zubehör gibt es genug, dürfte auch für Änfänger bestens geeignet sein ABER für Wettbewerbe glaube ich ist sie weniger geeignet.

    Also ich hatte mit der KK-Beretta meiner Freundin ja selbige Probleme.

    Ich habe auch CCI Stingers zu Hause die nicht22EXlr sind - da steht ganz normal 22lr drauf. Unterschied zu 0815 bulk-ammo ist nicht wie oben beschrieben 38 vs 357 - vom Rückstoß merke ich keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist dass ich seitdem ich HV Ammo verwende keine Probleme mehr habe.

    Das Thema mit Präzision lasse ich jetzt mal weg, hatte noch keine Zeit mir im Verein den Einspannbock zu holen - ich bin dennoch zufrieden ;)


    Gratuliere :love: ! Meine allererste war auch eine Makarov. Auch unbenutzt, Tonnen an Cosmoline und nummerngleiches Magazin. Nur Schachtel gabs keine dazu.
    Ich hab sie immer noch und ich liebe sie!

    Schade dass dir der originale Griff nicht gefällt, gerade der macht sie zu dem was sie ist. Ich stehe auf den alten UDSSR-Charme.
    Sie war für mich anfangs ungewöhnt zu schießen und viele verteufeln sie nach den ersten 10 Schuss. ABER: dieses kleine Ding ist durchaus präzise, man muss sich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen als mit einer modernen Pistole aber was solls..

    ps: Die S&B 9x18 gehen gut, waren damals bei Professional Arms in Baden sehr günstig, vl haben die die noch immer im Angebot.

    Viel Spaß damit! :)

    Im TARO Newsletter vom 6. Juli:

    Dachte mir gerade als ich deinen Beitrag gelesen habe, dass die das mittlerweile schon lange machen.
    Ich bin aufgrund der Wechselsystemfrage über Google auf dieses Forum gestoßen :D Dann hat Taro angefangen täglich dieses Inserat auf Waffengebraucht zu stellen, woraufhin ich kurzerhand gleich hingefahren bin.
    Mir hat er das auch bestätigt, dass sie das jetzt schwarz auf weiß haben und daher keinerlei Gefahr laufen mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
    Kurz danach haben unzählige andere Shops auch Werbung für Wechselsysteme gemacht. Der Kerl bei Unlimited Dynamics macht das wohl schon ziemlich lange und meinte die anderen ziehen nach weil ihnen die Kohle ausgeht..
    Hab dann voller Freude über das neue Wechselsystem ( 8o ) ganz vergessen hier ein Update zu geben.

    Für alle die darüber nachdenken: Natürlich NICHT zusammengebaut zu Hause lagern, NICHT zusammengebaut zum (behördlich gemeldeten) Schießplatz fahren!

    Oft genug erlebt.

    Der von uns hauptsächlich genutzte Kurzwaffenstand hat eine oben verlaufende Scheibenzuganlage, da fliegt häufiger mal was ab.


    Einmal hatten wir einen Schützen gehabt, der es schaffte , es auf dem Indoorstand regnen zu lassen:

    Er hatte 50 m Schiesstunnel auf 4 m Breite und 1,50 m Höhe zur Verfügung, und er zirkelt auf ca. 30 m ein 9 mm - Geschoss gekonnt durch eine handbreite Schwachstelle in der Decke, die direkt vor dem Hauptheizungsrohr des gesamten Sportzentrums lag...😖

    Murphys Law ^^

    Die Walther PPK ist in meinen Augen absolut sexy und ich freue mich für jeden der eine besitzt und damit schießen kann.
    Mit meinen Pranken komme ich leider überhaupt nicht damit zurecht. Als Alternative habe ich die Makaraov, aber auch da ist es grenzwertig mit der Größe/Ergonomie. Reverend357 gratuliere zu dem schönen Stück :) :thumbup:

    Dann habe ich auf youtube die Videos von Capandball gesehen und habe langsam immer mehr Interesse entwickelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein aktuelles Video (Long range shooting with muzzle loading rifles) vom besagten Kanal.

    In der Slowakei aber dadurch das mein Bruder am Wochenende tödlich verunglückt ist sind eh alle Pläne und vorhaben einmal hinfällig für dieses Jahr.

    Mein Beileid! Verständlich dass das alle Vorhaben in den Hintergrund rückt. Viel Kraft für die schwere Zeit!

    Meinte auch gar nicht jetzt spontan dieses Jahr sondern generell - dass es in der Slowakei ist habe ich mitbekommen aber nicht wo. Das kann von Wien aus alles zwischen 40 Minuten und 5 1/2 Stunden Fahrt sein. Würd mich fürs nächste Jahr nämlich wirklich reizen.

    So ein Bewerb wie das Quigley Match wäre wirklich sehenswert und wäre auch eine Überlegung wert es als Tagesausflug vielleicht auch noch mit einem FL treffen inklusive gemütlichen beisammensein zu verbinden.

    Kann im Internet kaum was zu der Veranstaltung finden, weißt du wo die stattfindet?

    Am Anfang meiner Laufbahn wo ich mich für Waffen,Munition etc zu interessieren begann dachte ich mir immer für was heute noch wer SP schiesst.

    Genau das dachte ich mir auch immer. Dann habe ich auf youtube die Videos von Capandball gesehen und habe langsam immer mehr Interesse entwickelt. Nicht nur der Schuss sondern das ganze Drumherum finde ich äußerst spannend, scheint so als könnte man sich in unendlich viele Details verlieren die dann aber trotzdem eine gewaltige Auswirkung haben. Man beschäftigt sich sicher deutlich intensiver mit den Waffen als wenn man einfach Mun kauft, die reindrückt und loslegt.
    Chapeau vor den SP Schützen die das meistern und bei Wettbewerben wie dem Quigley Match antreten, das ist für mich wirklich unvorstellbar!

    Das war bei mir auch der Fall - hab eine Waffe frisch vom Dorotheum abgeholt und die war auf der Liste noch nicht drauf. Aber die haben gesagt sie kontrollieren nur das Vorhanden sein der gemeldeten. Die neue Waffe hat sie nicht interessiert. Wenn ich ein wenig schlauer gewesen wäre hätte ich sie gar nicht hergezeigt


    Stimmt. Ich dachte mir ich habe nichts zu verbergen, mit dem bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren. Und es ist ja auch wirklich nix schlimmes passiert, aber ich war echt verwundert nachdem was man so über diese Kontrollen hört dürfte ich wieder die absolute Ausnahme erwischt haben :D Bin schon auf die nächste Überprüfung gespannt, die betrifft dann aber meine bessere Hälfte ^^

    Ich hatte eine weniger gute Erfahrung.
    Ich war bei meiner Überprüfung total entspannt weil ich von allen nur gutes gehört habe, so wie hier auch alle recht positive Erfahrungen gemacht haben.

    Die Überprüfung war dann aber total seltsam und langwierig. Der Überprüfer war ein Gruppenkommandant, also jemand der schon lange im Dienst ist, der war aber total unerfahren. Bei jeder Waffe meinte er "und wo steht des jetzt drauf?" -> alleine bei der Makarov haben wir 5 Minuten lang diskutiert, er war der Meinung "do muass Makarov draufstehn". Und so hat sich das bei jeder Waffe gezogen.
    Noch dazu habe ich mir am Tag vor der Überprüfung ein neues Teil gekauft, das in seiner Liste natürlich noch nicht vorhanden war.
    Wir haben die Meldung des ZWR und den Kaufvertrag für ihn kopiert und ihm gleich gegeben, dann musste ich mich rechtfertigen welches Geschäft das war, warum die nicht eingetragen ist usw. Ich hab ihn dann gefragt von wann sein Ausdruck war, den hat er Montag in der Früh bekommen, die Waffe habe ich mir Donnerstags gekauft und am Freitag war er zur Überprüfung war. Dass die noch nicht draufstehen kann wenn er den Zettel am Montag bekommen hat hat er nicht so ganz verstanden.
    Ich muss hier hervorheben dass er zu keinem Zeitpunkt unfreundlich war, aber einfach extremst unlogisch...

    Der Höhepunkt war dann beim Ausfüllen des Formulars. Er wollte unbedingt schriftlich vermerken "eine weitere nicht gemeldete Waffe". Ich hab ihm 20 Minuten lang gesagt dass ich das nicht unterschreibe. Ich habe ihm gesagt dass ich ihm extra die ZWR Meldung und den Kaufvertrag kopiert habe, dass er das schriftlich anmerken soll und dass die auf seinem Auszug nicht drauf sein kann wenn der 5 Tage alt ist. Nach langem Gespräch hat er den Satz mit der "nicht gemeldeten Waffe" gestrichen und vermerkt dass ich ihm alle Unterlagen ausgehändigt habe. Am Abend hat er mich dann angerufen und meinte überrascht "Heans Sie hom Recht ghobt, die is wirklich eitrogn, somit passt des für mi, is erledigt gö"

    Alles in allem nichts schlimmes, eine unsichere Person hätte sich da aber bestimmt überrumpeln lassen und ich weiß nicht wie toll das ist, wenn jemand auf so einem Formular "nicht gemeldete Waffe" vermerkt..

    Wiederbetätigung... darf ich Nazi Texte schreiben? Sofern ich sie nicht veröffentliche (hat der Teichtmeister seine Texte veröffentlicht?)?

    Ernst gemeinte Frage; kenne die Rechtssprechung nicht genau. Sofern ich niemandem meine Gedanken aufs Aug drück/Schriftstücke veröffentliche, müsste ich eigentlich sagen (Selbstgespräche)/schreiben können, was mir Spaß macht, oder seh ich das falsch?


    Und noch mal: das ist eine Krankheit/genetischer Code. auch wenn die Auswirkungen gesellschaftlich geächtet sind.

    Schwul/lesbisch fällt rein biologisch in dieselbe Kategorie. Vor 50 Jahren haben auch alle geschrien, dass das böse ist und es ist in teilen der Welt noch immer mit dem Tode bedroht. ich denke machen Sachen halt etwas weiter; vielleicht zu weit... weiß nicht.. aber ich hoffe, dir ist mein Gedankengang klar...

    Ja natürlich verstehe ich das und denke auch oft an exakt dieses Argument.
    Im Endeffekt sucht es sich keine Form von geistig-abnormer Verbrechern aus... unschuldig sind sie deswegen trotzdem nicht

    Ich finde nur das "geht mir am Arsch vorbei" bedenklich, sorry auch falls ich da vorher etwas harsch war, aber so denkt man meist nur solange man nicht selbst davon betroffen ist. Wenn man wegsieht und/oder solche Menschen keine härteren Strafen bekommen wird sich nie was ändern..