Beiträge von Iceman

    Bei mir orientiert es sich dann meist daran, was mir noch für aktuelle Umlaufbewerbe fehlt!

    Ja, bei mir ähnlich. Aber ich will ja nicht nur die 2 Standardkrachn ausführen ghen, sondern die andern auch. Das führte diese Jahr dazu, dass ich deutlich weniger Umlauf gemacht habe, als letztes Jahr, weil ich mit manchen einfach zum Spaß schießen wollte aber es gerade keinen passenden Bewerb gab.

    Es tut sich auch noch ein anderes Problem auf - zumindest bei mir. Man ist nie gut genug mit einem Sportgerät. Der ständige Wechsel auf eine andere „Konfiguration“ Abzug, Kaliber etc. macht das nicht einfacher.

    Stimmt.. gefühlt bin ich nicht besser geworden... im Moment bin ich froh, wenn ich das Niveau halbwegs halten kann

    Das wäre auch mein Ansinnen aber aufgrund von beruflichen und familiären Verpflichtungen derzeit einfach ausgeschlossen.


    Ich war seit Mitte September nie länger als einen Tag daheim zwischen dem Schichtrad und da hatten aus vorher genannten Gründen leider stets andere Sachen Priorität wie die eigene Freizeit.

    gut, ich geb's zu... da hab ich es einfacher... einfach die Mittagspause um ne halbe Stunde verlängern und gut is - wozu arbeit ich direkt ums Eck vom Seidler. Sollte ich mal Job - respektive Firma - wechseln, muss ich mir eh was überlegen...

    Geht es nur mir so oder haben andere, die mehr als 2 Waffen haben, das Problem ebenfalls?

    Wenn ich alle Variationen, die mir halbwegs sinnvoll möglich sind, zusammenzähle (gegenseitiges Tauschen von Uppern/Lowern, Wechselsysteme,...) komme ich auf deutlich über 10 Varianten.

    Das führt irgendwie dazu, dass ich nicht mehr weiß, womit ich als nächstes schießen gehen soll, weil mir die Wahl so schwer fällt...

    =O

    Nur eine kurze Frage.

    Warum kauft man sich eine Glock, die für ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit berühmt ist, deren Abzug allseits bekannt ist, und rüstet sie dann mit einem teuren Abzug auf? Und selbst mit diesem Abzug ist die Glock noch immer nicht matchtauglich. Wäre eine CZ Shadow 1 nicht die eindeutig bessere Wahl? Wer den Glock Abzug beherrscht kann mit jeder Waffe gute Ergebnisse erzielen. Ich verstehe diese ganzen Umbauten der Abzüge bei einer Glock nicht wirklich. :/

    Ich hab das auch gemacht aber mit einem andern Abzug (also andere Marke mein ich)...

    Tatsächlich ist es aber so, dass ich mehrere Griffstücke daheim habe.

    Eines ist komplett original (abgesehen von der Minusfeder), eines ist mit Minusfeder und Laser (hab ich mir lange vor dem Mantis zum üben gekauft - der laserpunkt wackelt sehr deutlich wenn man verreißt beim abziehen und ab und zu ist es am Stand ganz lustig mit nem Laser) und Nummer 3 hat eben den besseren Abzug. Je nach Anforderung bzw. Bewerb wechsle ich das Griffstück...

    Im Tresor liegt sie als SV Waffe mit dem Laser und dem Standard Trigger

    ok, Danke

    Das heißt, die sind bis auf ein paar äußerliche Kleinigkeiten (Griffschalen; da gefallen mir die auf der Franchi aber sowieso besser) wsl ident und ich muss nicht explizit nacheiner Especial suchen, wenn ich die als 7,65er haben will? Korrekt? Ich mein ist nicht die Welt aber ist doch noch mal 30-50€billiger als die Especial auf den diversen Plattformen...

    Seh ich das korrekt so?

    Von welcher Llama sprichst Du genau? Wenn Du von Zwerg sprichst, vermute ich, dass Du die Especial XV in .22lr meinst.

    Du scheinst dich auszukennen...

    Kensnt du zufällig den Unterschied zwischen den beiden da?


    Franchi Llama - Gunfinder
    Franchi Llama, cal.7,65mm browning, in Originalbox mit Gebrauchsanleitung und Zertifikat, zwei Magazine, die Waffe kann gerne nach Terminabsprache bei uns…
    www.gunfinder.de


    Llama Especial - Gunfinder
    Halbautomatische Pistole, Llama, Mod. "Especial", Kaliber 9 mm Browning kurz. Kleine, führige Taschenpistole im wirkungsvollen Kaliber. Gebraucht,…
    www.gunfinder.de


    Sind das beides so Zwerge? Oder ist die eine eine normal große 1911er? Auf den Bilder ist das ohne Vergleich nur schwer zu erkennen

    ich hab schon mal mit Kollegen diskutiert ob Magnet die elektronischen Schlösser beeinflussen könnten. Müssten aber dementsprechend starkt und nahe bei der Elektronik sein.

    Na, 1. In dem Fall sicher nicht und

    2. Kann sein, wenn die elektronische Information auf einem Magnet Datenträger gespeichert wäre. Aber bei den aktuellen schwarzen Käfern, wo das rein geflashed ist, sicher nicht. Und der E-Motor, der die Riegel bewegt wird bestenfalls von einem super starken Transport Magnet beeinflusst. Oder die Metallmechanik wird blockiert. Aber sonst ist Magnetismus zu vernachlässigen

    Die gute Nachricht zu (meinem) Tage... Ich habe wieder einen elektronischen Tresor. Die letzten Wochen lief er nur mechanisch aber heute habe ich die Muße gehabt, mir die Schaltung anzusehen und durchzumessen.

    Perverserweise haben die in Serie geschalteten Batterien keine messbare Spannung ausgeworfen. Aus irgendeinem Grund war zwischen der letzten und der Vorletzten keine Kontakt, obwohl sie auf derselben (!) Metallplatte angelegen sind. Hab das Problem mit einer Büroklammer temporär gelöst und zudem die Mechanik des "ich bin offen/geschlossen" Sensors nachjustiert. Nun rennt wieder alles mit Code und Fingerabdruck 8) 8) 8) 8)

    Von welcher Llama sprichst Du genau? Wenn Du von Zwerg sprichst, vermute ich, dass Du die Especial XV in .22lr meinst.

    Nein, ich meine die Especial in 7,65mm.

    Eh die, die in dem "der verarscht dich" Beitrag abgebildet ist.

    Ich hab keinen Bock mehr, mich mit dem herumzuärgern. Hab ihm das Ding zurück geschickt und werde mir eine andere besorgen.

    Meine LLAMA muss ich wieder zurückgeben ;( ;(

    Der Verkäufer hat sie mir zwar problemlos geschickt aber leider mit dem falschen Magazin und findet das passende nimmer. So ist sie nicht brauchbar. Soo schade... der Zwerg ist soo herzig...

    Muss mir unbedingt Ersatz besorgen.

    Verkäufer nimmt sie übrigens problemlos wieder zurück. Also kein Schaden entstanden aber es nervt trotzdem bisserl...

    Mit grosser Sorge habe ich heute um 5:00 in der Früh auf der Autobahn feststellen müssen das zwar die Luftkühlung vom Motorrad tadellos funktioniert aber die Saison temperaturbedingt wohl zu Ende ist ;(

    Unabhängig vom Alter... wer zum Henker fährt um 5 in der Früh mitm Bike???
    (ich wollte, ich könnte, aber mein Bock ist schon seit 2 Wochen beim Service neuer Reifen kam ewig net an)

    Technisch sollte es aber keine Schwierigkeiten bereiten.

    Im Prinzip müsst ma nur das Patronenlager einen mm kürzer machen und gut ist. Frage nach der Sinnhaftigkeit für ein praktisch nicht mehr existierendes Kaliber ist eine andere Sache...

    Bin heute rein zufällig über 9mm Police (9x18mm); hier der Wikipedia Artikel gestolpert;

    Rein aus Neugier... kann man so Zeugs aus einer 9 Para verballern? Abgesehen davon, dass sie möglicherweise nicht oder nur mit schwächerer Feder repetieren wird..

    Wusste bis eben gar nicht, dass es das überhaupt gibt

    Bist aber spät dran mit 12.10 - ich mach das immer sobald die notwendigen Daten vom Arbeitgeber beim Finanzamt liegen. Meist Ende März.

    Dafür hast den Vorteil dass das Geld noch da ist :love: - meins hab ich schon lange ausgegeben

    Es ist eine Mischung aus Faulheit und der zusätzlichen Finanzspritze am Ende vom Jahr, wo üblicherweise paar Dinge zusammenkommen, wie Weihnachten (nona, kennen wir ja alle), Motorrad- und Autoservice sowie irgendwelche Spielsachen, die ich mir am Ende des Jahres noch einbilde und wo sich die Verswandtschaft weigert, sie mir zu besorgen (bzw. wegen der unnötigen Waffengesetze auch gar nicht darf ^^ )

    Und so in Kombination von 14. Gehalt + Rückzahlung kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen...

    Steuererklärung erledigt 8)  :S

    Ich muss mich hier selbst zitieren...

    Bin beeindruckt... Steuererklärung am 12.10 erledigt gehabt und gestern (also nur 6 Tage drauf) die Bestätigung vom FA bekommen. 8) ?( :)

    Überweisung (jap, sie schulden mir bisserl was) natürlich sofort angekickt. Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Kohle am Konto habe...

    Bei mir sind es üblicherweise sowas um die 50-60 Schuss in 30 Minuten. Nach oben hin (von der Zeit her) wird es weniger Schuss/h


    Kommt immer bisserl drauf an, wie lustig ich drauf bin und ob ich nach dem eigentlichen Training/Umlaufbewerbscheiben stanzen noch Zeit und Lust zum Spaßballern hab.


    Aktuell je nach Zeitbudget 1x/Woche bis 1x/Monat


    Aber ich mach auch kein IPSC (hab die Sektion erst jetzt im Nachhinein gesehen)