Beiträge von Iceman

    Muahahahahahaa... ich pack's nicht... habe den letzten Umaluf- Spaßbewerb mit meiner FN Baby gewonnen (Gegner waren Glock 43 Schützen). :D :D

    Ich bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass ich diesen Bewerb gewinnen würde aber nur aus demselben Grund, wie letzes Mal - nämlich ich der einzige Teilnehmer und somit erster und letzter zugleich.


    Aber diesmal hatte ich sogar 3 (Woah, welche Unmenge) Gegner in der Mikropistolenklasse...

    Schiebt mir gerade einen Riesen-Grinser ins Gesicht 8o 8)

    Explizite Vorsätze habe ich keine aber ich will jedenfalls meinen Stall einigermaßen optimieren und vielleicht mehr als nur - wie aktuell - die 08/15 Bewerbe mit Glock und Großkaliber allgemein zu schießen. Vielleicht schaffe ich auch endlich wieder einen Live Bewerb statt nur Umlaufbewerbe...

    Hier eine eindeutig klassisch Fabrikation für den russischen Markt.

    Bei der frag ich mich seit ich die zum ersten Mal gesehen habe, ob das nur ein Photoshop Experiment ist, oder ob die mechanisch tatsächlich funktioniert...

    Vermutlich geht es bei mir relativ einfach, weil ich mit "aufsitzend" groß geworden bin und für Fleck umlernen musste. Muskelgedächtnis funktioniert scheinbar auch nach knapp 40 Jahren noch

    Gilt die Lampe in Deutschland als verboten, oder ist das noch eine Form von "Optik" wenn man sich ins Auge Leuchtet, quasi ein Kollimator/Reddot.

    Ich glaub, die ist ausgehöhlt und soll ein zielfernrohrersatz sein... sehr kreativ. Frag emich, auf welche Entferung das eingeschossen ist... vermutlich ist das FADENkreuz wirklich aus Faden gemacht... :/

    Kleines Update meinerseits... habe heute die GSP noch mal Gassi geführt bevor ich sie verkaufe und das Visier auf "aufsitzend" eingeschossen. Ich muss sagen, man gewöhnt sich erstaunlich schnell um. ist super gegangen. Das was daneben gegangen ist, ist ausschließlich meiner Unfähigkeit zu verdanken (wobei daneben ist so eine Sache.. habe - weil ich es nur aus der Hand gemacht habe - auf 15m eingeschossen und auf der Präzischeibe war nach abgeschlossener Justage keiner mehr außerhalb vom 9er; haben alle eher am 10er gekratzt denn am 8er. Bis ich dann spaßhalber ein paar Stinger reingeladen habe... da waren sie plötzlich gut 7cm drüber :D

    Eigentlich spannend... mit dem Glock conversion kit merk ich kaum Unterschied zwischen den normalen 22er Murmeln und den Stinger aber je präziser die Kanone ist (Gewehr ganz extrem) desto schlimmer wird der Unterschied (Hochschuss)

    Mit ner TT-33 durfte ich mal beim Seidler schießen (Standnachbar hatte sie)... ich find den Rückschlag mehr als harmlos. Hab aber genau nix getroffen damit (dabei bin ich mit mir unbekannten Waffen teilweise besser als mit meinen eigenen)... Spannendes Teil jedenfalls

    Soweit ich aber am Rande das ganze Geschehen noch mitkriege hat sich die komplette Szene stark gewandelt.


    Frage in die Runde:

    Wer war / ist denn hier auch Member (oder zumindest Prospect) in nem MC?

    Dein Kommentar hab ich damals geflissentlich ignoriert gehabt :D

    Sorry

    Frage an der Stelle: weißt du genaueres, wie sich die Szene gewandelt hat? Nur aus Neugier.


    Ich selbst war nie Mitglied von irgendeiner Form von Club. Außer da, wo ich quasi musste, wenn ich meinem Hobby nachgehen wollte; in meinem einzigen konkreten Fall ist das ein Sportclub, dem ich aktuell sogar vorstehe (ok, genaugenommen meine Frau; ich hab mich zum Vizepräsi überreden lassen; "graue Eminenz" und "Trainer" hätt mir eigentlich vollauf gereicht). Hatte wohl zu sehr Freiheitsgedanken, als dass ich mich freiwillig irgendeinem aufoktruierten Regelwerk unterwerfe... Und da stehen (oder standen?) die MCs sehr weit oben auf meiner Ablehnungsskala...

    Da würde mich doch glatt Bilder davon interessieren, wie deine Gravur jetzt ausssieht... nur zum Vergleich: ich habe eine 1911er daheim, wo ich ein anderes Griffstück haben will (dämliche 1911er, dass die Seriennummer ausgerechnet auf dem einzigem Trumm draufsteht, das waffenrechtlich eigentlich nicht relevant ist). Bin dann mit dem Ding zum Beschussamt Wien gefahren (vorher angerufen, ob 1. Möglich und 2. Zeit dafür) mit der Bitte, mir auf Lauf und Schlitten die Seriennummer per Lasergravur drauf zu tun.

    Durchlaufzeit 10 Minuten (+ Fahrzeit) und 7€ Kosten. Neubeschuss hat die Kollegen dort genau gar nicht interessiert, weil es mit demsalben Laser gemacht haben, mit denen sie ihre eigenen Beschussrunen reingravieren. Wäre ja bescheuert, wäre der Laser so heftig, dass sie nach erfolgreichem Beschuss und entsprechender Kennzeichnung gleich noch mal beschießen müssten 8o :S

    die meisten Probleme mit dem Kontrast (Kimme/Korn/Scheibe) sind einem zu hellen Standlicht oder dem Licht dahinter geschuldet.

    Das Problem mit zu hellem Standlicht hab ich zu 99% der Fälle eher nicht. Wiener, die den Seidler kennen, wissen, was ich meine :D

    Spiegelaufsitzend (mit einem Lichtspalt zwischen Korn und schwarzem Scheibenrand) ist präzisionsbeeinflussend ... in sehr positiven Sinn und fast unerlässlich beim einhändigen Schießen. Ob das einem beim beidhändige Schießen gut tut, muss man testen.

    Ok, einhändiges schießen habe ich dank einer operierten Schulter (mir fehlt etwas Beweglichkeit und sie läuft auch nimmer so perfekt rund im Gelenk - 30 Jahre Leistungssport sei Dank :D ) mir eigentlich abgewöhnt... das mit der GSP war primär ein Experiment. Ab und zu spiel ich noch mit der Glock einhändig aber nicht ernsthaft. Von daher werde ich das schlicht testen bei nächster Gelegenheit...

    Das Auge bleibt am Korn und nur dort, nicht wo anders, nein auch nicht da, es bleibt am Korn. Du wirst dir doch die Zeit nehmen können um für 2Sekunden auf das Korn zu sehen. Aber,... jetzt reiß dich zusammen und schau hin und bleib dort

    :D :D :D :thumbup:

    gut das thema Muni und Laborierunge ist noch mal ein eignes.. aber ich denke da eher ein den Übergang Glock vs. Walther GSP. bei der Glock muss ich eben Fleck schießen, bei der GSP hab ich mir zwa rFleck eingestellt, frage mich aber, ob aufsitzend nicht bessere Ergebnisse liefern würde und ich mir nicht eher ein System passend zur Waffe aneigenen sollte...

    Muss es jedenfalls mal probieren; in letzter Zeit hab ich nur mit "Fleckwaffen" geschosen - die mit denen ich potentiell aufsitzend schießen könnte, haben den Weg aus dem Tresor schon länger nimmer gefunden...

    Probier mal aufsitzen aus ob dir das überhaupt zusagt bevor du da lange drüber nachdenkst.

    Ich hab früher (als ich von Technik null Plan hatte aber einfach (recht gut) geschossen hab) mit der Lufti so eine halb aufsitzende Technik gehabt. Sprich: nicht das komplette schwarze Innenleben der Scheibe aufsitzend, sondern nur den 10er genau oberhalb vom Visier. war bei den Luftischeiben, wo sich die 10 in weiß farblich noch mal abgehoben hat, einfacher als die komplett schwarzen Ringe, die ich jetzt die meiste Zeit zur Verfügung habe. Hab mit der Glock dann quasi umgelernt. Von daher müsste es eigentlich gehen. Aber ja... der Tipp mit "mal probieren" ist sicher nicht verkehrt... wäre für meine Ruger MK2 und - solange ich sie noch habe - für meine GSP einen Versuch wert; dann kann ich noch immer schauen, ob ich mir die Government verdrehen will

    Die Frage richtet sich primär an die Leute, die unterschiedliche (statische) Disziplinen schießen...

    Hintergrund ist folgender: die Waffe, mit der ich am meisten trainiere ist meine Glock. Die ist auf Fleck eingeschossen und man kann es auch nicht ändern (nona, ohne verstellbares Visier)

    Same Story für einige meiner anderen Waffen, mit denen ich häufig schieße. wir reden hier von - je nach Bewerb - 12 - 25m; meistens auf die Präzischeibe, ab und zu auf die Schnellfeuer)


    Nun hat es sich ergeben, dass ich jetzt ein paar Kanonen daheim habe, die auch (Höhen)verstellbare Visiere haben, mit denen ich eigentlich aufsitzend schießen könnte. Und jetzt die Frage dazu: wie macht ihr das? Stellt ihr einfach alles auf Fleck ein (so handahbe ich es bisher) oder denkt ihr pro Waffe um? Ist letzteres nicht potentiell kontraproduktiv? Meine Ergebnisse sind durchaus herzeigbar aber ich frage mich, ob ich nicht noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen kann

    Hast Du eine Ahnung?!


    Ich habe dabei nur von Waffen in Zentralfeuerkalibern gerechnet. Würde ich die .22lr dazunehmen, erhöht sich die Zahl auf 18.

    Ich frag mich grad, wieso du dich fivegunner nenst und nicht fiftygunner :D


    Aber ernsthaft... Mein Neid schleicht dir hinterher... diese Waffenmenge könnte ich daheim schwer argumentieren - weniger wegen dem Geld, sondern wegen der dann unvermeidlichen Dauerpräsenz, die Madame wohl nicht so goutieren würde :D

    Schöne Grüße von der IBF...

    Wennst mit dem dortigen Präsi ne Runde plauderst hättest vielleicht eher Chancen, den Schönheitschirurgen auszusparen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.