Beiträge von Iceman

    Bei mir ist es auch wegen der Kinder.

    Die Kinder sind klein genug, dass sie das Ding sowieso nicht knacken würden. Aber Elektronik primär wegen des schnellen Zugriffs im Fall des Falles. Parallel dazu hat der Tresor Fingerabdruck. Der Schlüssel ist echt nur ein Notsystem und man muss schon etwas Gehirnschmalz reinstecken, um das Schloss überhaupt erst mal zu finden. Von daher sehe ich das relativ entspannt...

    Ich hab das mit den Notschlüsseln per Abus Schlüsseltresor gelöst,[...]

    Eine Variante nur mit elektronischem Schloss wäre mir persönlich zu heikel, falls da mal die Elektronik spinnt od. defekt wird.

    Bin ich voll bei dir - handhabe ich genau so...

    Und ich bin ein gebranntes Kind... habe einen Burg Wächter fast nicht mehr aufbekommen, weil sich die Elektronik ausgesponnen hat. Nach etlichen Resets bin ich dann wieder irgendwann über den Default Code rein gekommen - Tresot ging 1:1 an amazon zurück und ich hab mir geschworen, dass wenn Elektronik nie wieder ohne Notschlüssel

    Ich hab nicht ewig viel dafür bezahlt... und das obowhl sie neuwertig ist (dürfte Bj um 2000 herum sein aber praktisch unbenutzt mit OVP und allem Drum und Dran)

    Von Daher wäre ein Verkauf wohl zumindest kein Verlustgeschäft.

    ja, hab ich mir schon überlegt aber 200€ für was ausgeben, wo ich mir dann doch nicht sicher bin... müsste jemand finden, der sowas hat ums mal zu probieren...

    Ein Paradebeispiel für den richtigen mentalen Moment, in einer anderen sportliche Ecke…

    Freie Pistole - also Kaliber 22lr einhändig auf 50m Präzischeibe. Ich stand nicht einmal da und hab den Schuss „nicht rausgebracht“ -> Abzugsgewicht 30gramm.

    Wenn mir das nur nicht so bekannt vorkommen würde... bin - weil ich viel mit der trainiere - das Abzugsgewicht von der Glock gewohnt. Ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich die 1911er (1,5kg?) nicht abziehen "konnte", musste dann wieder ablegen dazwischen und mich neu sammeln...

    Nenne auch ein bisserl KK mein eigen...

    Abgesehen von den im anderen Thread genannten Repetierern (1x UHR, 1x "klassisch" K98 - Style) hab ich eine

    Ruger Mk2 (bissi getuned - Volquartsen lässt grüßen)

    Glock 19 Wechselsystem (nix G44, sondern Tactical Solutions)

    Walther GSP.

    Bei meinem Vater hätte ich noch ne Sauer und Sohn Six Shooter geparkt.


    Einziges Manko: so klasse die GSP als Pistole ist, so wenig werd ich mit ihr warm. Beihändig ist sie zwar zu schießen aber nicht optimal und für einhändig ist meine Schulter aktuell zu sehr beleidigt. Insgesamt fühl ich mich mit der Ruger wohler. Keine Ahnung, was ich mit der machen soll... warten bis meine Schulter wieder fit ist (wird sie das je?) oder verkaufen...

    Gibt's unter euch Leutedie auf 100m und vielleicht mehr KK schießen?


    Wie sind eure Erfahrungen und welches Equipment verwendet ihr dafür?

    Derweil noch wenig Erfahrungen aber nachdem ich endlich ein (optisch - also vom Aussehen passendes) Zielfernrohr für meine 22er Marlin gefunden habe, mag ich das wieder bisserl intensivieren...

    Da begleiten mich einerseits mein 22er Marlin UHR ("Takedown" - kann ihn mit nur einer Schraube bequem in 2 Teile zerlegen) und ein Anschütz Repetierer (der Stecher ist schon Klasse)...

    Das größte Problem beim Seidler sind die Parkplätze. Die firmeneigenen sind in einem Tunnel, 5 oder 6 Stück wo man nur rückwärts auf eine Hauptstraße fahren kann. Und auf der Straße selber gibt es auch nie welche. Ich bin deswegen nur mit dem Roller dort.

    Das mit dem rückwärts rausfahren hab ich auch immer gehasst aber wenn man sich ein Herz nimmt kann man da drinnen fast immer (wenn nicht, müssen die anderen schon sehr deppert da stehen) umdrehen. Entweder vor seinem Besuch oder danach; dass ich in beiden Fällen nicht umdrehen kann, ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Getestet mit einem Skoda Octavia und Citroen C4 ;)