Beiträge von Roi Danton

    Hier ein kleines Beispiel aus Deutschland:


    Mein Vater ist Dezember 2015 gestorben. Meine Mutter hatte natürlich keinen Bedarf an den 2 Gewehren ( ein Luftgewehr (Feinwerkbau 150) und ein Kleinkaliber Marke Weihrauch, auch aus den 1960ern).

    Da nichtmals der örtliche Schützenverein das KK haben wollte, habe ich das der Behörde gemeldet, zum abholen.

    Die hatten witzigerweise keinerlei Unterlagen,über das KK, hätte ich das gewusst... ;)

    Beim vorvorletzten Umzug 1975!!! sind die Papiere wohl nicht weitergeleitet worden. Deshalb hatte er auch nie eine einzige Kontrolle, trotz der Verschärfungen im dt. Waffenrecht nach dem Amoklauf 2011 in Winnenden.

    Das Feinwerkbau habe ich noch, und vom Weihrauch den Schaft als Andenken. Wenn ich mal viiel Zeit habe, baue ich mir eine Arnbrust daraus. Hoffentlich vor der Rente.

    Diese Messerverbote oder Waffenverbote allgemein sind letztendlich nur eine Beruhigung des eigenen Gewissens der regierenden Partei aber Effekt betreffend Straftaten haben sie keinen bis kaum.

    Sie produzieren mehr "Straftaten". Wenn ich z.B. dochmal direkt nach der Arbeit nach Stuttgart reinfahre, und noch Messer in der Arbeitshose habe, und dann in eine Kontrolle komme.


    Ichhabe erst vor kurzem meinem Neffen ein Multitool zum Geburtstag geschenkt. Der studiert und wohnt in Stuttgart. Das war extra eines mit innenliegender Klinge, damit es ja dem §42a entspricht! Und nun? Wenn das durchkommt, darf er es nur noch zuhause benutzen.

    Innenministerium plant messerfreie Zonen in Baden-Württemberg
    Die Kabinettsvorlage ist da, aber noch sind nicht alle Fragen geklärt: Das Innenministerium setzt sich für messerfreie Zonen im Land ein. Eine Stadt zeigt…
    www.swr.de


    Das wird wirklich nicht lustig. X(

    4cm?

    Nagelknipser?

    Ein Opinel Nr. 3 ist ja dann Maximum?

    Bin gespannt, wie die Bestimmungen ausformuliert werden, wegen feststehend / feststellbar...

    Wenn ich mir nur vorstelle, jedesmal wenn ich nach Stuttgart reinfahre, alle Taschen (EDC, Jacke, Hose,... kontrollieren zu müssen, was gearde an "Werkzeug " darin rumliegt?Ich habe keine Klige die so kurz ist, mit Ausnahme von einem Mini-Teppichmesser, das aber theoretisch auch verboten ist in der BRD, da einhändig zu öffnen und automatisch verriegelnd.