Beiträge von McMonkey

    Ich hab gerade für 100 Hülsen,1 Hülsenhalter und 1 Matrizensatz 260,6€ bezahlt X/

    Ich hab gerade für ein Stück „gedrehtes“ Teil mit Gewinde 200 Schweizer Franken bezahlt. Und ich weiss noch gar nicht ob es mir hilft. Also von daher … was solls.


    Geld jetzt ausgeben. Es wird täglich!!! weniger.

    Ich "schieße" noch ein besseres Foto nach, weil sich jemand hierfür auch die Arbeit angetan hat.


    Des weiteren hab ich mir einen Barrel Tuner gegönnt. Brauchen tu ich den nicht ... unbedingt, aber ich möchte mal sehen was der Einfluss des Tuners bewirkt oder nicht. Wenn das Teil hier "aufschlägt" und ich es ausführlich getestet habe, werde ich berichten.






    Tikka.jpeg

    Man muss das Ganze mit einem Vergleich begutachten.

    2Personen - Burgertempel -und gut 30-40Euro sind in 14Minuten weggeputzt.


    Da hast von deinem 50Patronen im Eigenrezept ungleich mehr davon und du bist allein und hast Ruh ;)


    Also ab zum Stand. Ist der bessere Tempel. 8)

    Ich besitze (noch) keinen SA Revolver. Meine Begeisterung hierzu nimmt jedoch stetig zu. Irgendwann wird so ein Teil zu mir finden. Meine Bedürfnisse wird dann in jedem Fall ein Freedom Arms Revolver abdecken, individuell gestaltet. Das Kaliber ist noch die große Frage. Die Lauflänge steht bereits fest … nicht weniger als 6Zoll. Der Preis wird auch heiß sein.

    Keine Diskussion, aber die Frage ob so eine Veranstaltung wieder stattfindet.

    Zusehen wäre interessant. :rolleyes:

    Für mich - aus derzeitiger Sicht - nur noch ein 3-Tages Event mit Schulen. Ca. 1.300 Schüler. Falls ich noch an einer Veranstaltung für die Allgemeinheit teilnehme, sag ich bescheid.

    Ein schönes Wochenende…im Mittelalter. Wissensvermittlung, Schmieden, leuchtende Kinderaugen, erstaunte Erwachsene und trotzdem ………. ein übler Beigeschmack.


    Nächtlicher Einschleichdiebstahl in mehreren Zelten und eben auch in meinem. Sehr dreist wenn man Nachts Besuch bekommt und nichts davon mitbekommt. Es war mehr als dreist, denn in den anderen Zelten nächtigten nicht nur Kollegen, sondern auch deren Kinder.


    Zum Glück - oder ich meine eher ganz bewusst - wurde nur Bargeld (Scheine) gestohlen. Die Taschen wurden wieder zurückgelegt, die Geldbörsen vor dem Zelt abgelegt oder in meinem Fall der Rucksack samt Börse an einer anderen Stelle im Lager abgelegt. Fahrzeugschlüssel, Wohnungsschlüssel, Kreditkarten und Co verblieben in den Börsen. Auch Kleingeld und Handys wurde nicht angerührt.


    In jeder Tragik liegt auch etwas komisches ….. ein lustiges Bild bei der Einvernahme auf der „Wache“ … eine Gruppe authentischer Zeitreisender samt „sau dreckigen“ Schmied. So etwas hatte der Beamte auch noch nicht erlebt. Wir machten aus der Amtshandlung eine selbstreflektierende Schadenfreude, im Sinne.


    Aufstehen, weitergehen.


    (Bitte keine Diskussion über Selbstverteidigung odgl. - keine Fragen zum Ort, denn das hätte überall passieren können)

    Leider sehr geil! Kann ich das Kaliber nicht mit Schwarzpulver antreiben, damit ich der Gerät nach der Schussabgabe noch in den Händen halte :D

    Ich hab heute eine Mosin Nagant Sammlung „in seiner vollen Pracht“ gesehen. Auch sehr, sehr rate Stücke dabei. Ein paar fehlen noch, sie ist also noch nicht vollendet. Unglaublich schön. Was für ein Aufwand und mit welcher Hingabe daran gearbeitet wurde. Top!

    Das ist für den Händler im günstigsten Fall ein "bei der Stange halten" von Kunden und wenn nicht, immer noch günstiger als die Munition zurückzuschicken, bzw. für den Hersteller günstiger als eine "Rückholaktion" zu starten.

    Macht auch in anderen Bereichen „Schule“, auch in sehr hochpreisigen Segmenten (abseits unseres Sportes, möchte nicht näher darauf eingehen). Es wird aus Kostengründen ein Teil der Endkontrolle eingespart und so etwaige Probleme auf den/die Händler abgewälzt. Das geht dann alles auf Garantie, ist aber „billiger“ für den Hersteller. Je besser das Produkt umso mehr rentiert sich die Einsparung der Kontrolle.

    Bin ebenfalls der Ansicht, dass eine „gesunde Skepsis“ ein guter Ratgeber bei diesem Thema ist. Interessant ist die „angebliche“ Sachlage allemal!

    Da bleib ich lieber bei Geco, Magtech oder S&B. Egal wie billig die Phönix verkauft wird.

    Das sehe ich genau so. Ich hab den Hersteller noch nicht getestet. In all den Jahren mit Geco, S&B und selbst geladenen, nicht eine Hemmung. Da werde ich mir so was nicht „eintreten“.