Beiträge von SgtPepper

    Donauinsel hört sich schon mal gut an.

    Da war ich zwar noch nie, aber wenn’s da Boote gibt könnten wir uns ja eins davon kapern und aus dem Ballastblei Geschosse gießen 8)

    ich fürchte Ballastblei wirst du bei Booten aud der Alten/Neuen/Donau ned finden: Die Segelboote nur Jollen (die ham keins) und die Berufsschiffahrt auch ned (die Bunkern andere Dinge wenn sie Ballast brauchen). Aber wenn ich mir das so überlege: Da wird der Ankauf von verlotterten alten Polyestherseglern aus den 70ern ja fast interessant: Kiel verwerten.... (die frage belibt was macht man mit dem Rest?? ) ^^

    Nachdem der 3m peltor in Ear nicht lieferbar war/ist hab ich mir den isotunes caliber gegönnt. AKtive In Ears inkl. Bluetooth anbindung. Dämmung IMHO genausogut wie der passive Over Ear von 3m den ich hatte.

    Positiv:

    Dämmung gut

    Aufmerksamkeit nach aussen gut.

    Viele Stöpselgrößen dabei

    Können aufgrund der Bluetooth anbindung ganz normal zum telfonieren und MUsik hören genutzt werden.

    Negativ:

    Aussengeräusch einspielung kann nicht ganz ausgeschaltet werden (drei lautstärken Stufen) selbst in der leisesten Stufe hört man mehr als ohne Kopfhörer. Es ist also ein "Hörgerät"

    Auf der lautesten Stufe merkbares Rauschen des Verstärkers


    Wer empfindlich in den Ohren ist bei Ohrhöreren sollte sich over Ears kaufen.


    für mich passt das Produkt (und ist schon im Listenpreis 100€ billiger als der 3m Peltor 100EEP und der hat kein Bluetooth).

    Auf die Erfahrungen von irgendwo von irgendwem über irgendein Produkt/Hotel/Wirtshaus geb ich gar nix mehr. Du wirst immer alles finden von himmelhoch Jauchzend bis zu Tode betrübt.

    Erfahrungen bringen nur dann was, wenn Du denjenigen der Sie gemacht hast entweder kennst und einschätzen kannst, oder zumindest ein Gefühl dafür hast wie derjenige so denkt(weil er z.B. gleiche Meinung wie du zu vergleichbaren Dingen hat) aber auch das kann daneben gehen.