Beiträge von Dobi

    Selbst ich kenn das! Hab zwar nur eine Pistole, einen Revolver und ein KK Wechselssystem und wohn ums Eck vom Seidler.

    Aber auch ich bin immer wieder am Überlegen!

    Bei mir orientiert es sich dann meist daran, was mir noch für aktuelle Umlaufbewerbe fehlt!

    Ich geh mal davon aus, wenn ich auf Stein oder Eisen klopf, wird das der Hammer nicht lang aushalten.

    Also ich kann bestätigen, was hier schon geschrieben wurde:
    Auf Holz oder Hartholz kommt man nicht weit damit bzw. klopft sich die Seele aus dem Leib!

    Mein Entladehammer ist ein günstiger grüner, bei dem auch der Stiel aus Kunsttoff ist.
    Hab damit nach einem Wiederlade-Fehler eine bereits mit "Factory Crimp" versehene .38 spec. Wadcutter Patrone wieder entladen:
    Zuerst auf Holz probiert und da hatte sich auch nach 10 Schlägen einfach nichts bewegt.
    Dann beherzt auf Metal gedroschen und nach dem 3. Schlag war alles erledigt.
    Am Kopf vom Entladehammer war nicht mal eine Spur zu sehen.

    Ich hab zwar erst einmal was dort gekauft, kann den Shop aber guten Gewissens empfehlen!
    Der Preis für die KK Muni war der beste, den ich online finden konnte.
    Die ganze Kommunikation zur Bestellung und Abholung verlief rasch und unkompliziert.
    Das telefonische Ausmachen der Abholung in Wien mit Andreas Leitner war auch völlig unkompliziert
    und es ergab sich eine kurze Plauderei. Andreas ist ein super freundlicher und angenehmer Gesprächspartner.
    Und auch die Abholung selbst ging dann super einfach über die Bühne!
    Also "Daumen hoch" und von mir eine klare Empfehlung!

    Die Trommelfilze haben einen größeren Durchmesser als die Lauffilze von VFG?

    Wäre mal einen Versuch wert mit den Intensivreinigern.

    Ja, haben sie! Die sind extra nur für die Trommel! Und die "Intensive" haben dafür zusätzlich noch eingelagerte Messingfäden drinnen und sind aus einem etwas härteren Filz.

    Ich verwende da – neben Messingbürste – auch immer wieder mal die eigenen Trommelreiniger-Filze von VFG. Die gibts normal als "Comfort" und mit etwas mehr Wums als "Intensive". Als Reinigungsmittel nehm ich auch hier den "Gun Cleaner" von "General Nano Protection" und hab damit sogar die alten Verbleiungen der Wadcutter rausbekommen, bevor ich eigene Murmel zu stopfen begann.

    Mit was bekämpft ihr den Schmauch?

    Ich hab bei meinem Manurhin MR88 sehr gute Erfahrungen mit dem "Gun Cleaner" von "General Nano Protection" gemacht.
    Den gibt's in einem Sprühfläschen, lässt sich super leicht auftragen und entfernt nach kurzem Einwirken echt ordentlich die Verschmutzungen.

    Hab damit so ziemlich alles aussen am Revolver schon mit abwischen sauber bekommen.

    Einzig den Fehler, einen Revolver auf 25m Wadcutter einzuschießen mach ich nie wieder - danach trifft man mit normalen Ladungen REIN GAR NICHTS MEHR.

    Kleine Off-Topic-Frage:
    Welchen Einfluss haben Wadcutter auf die Trefferlage mit normalen Ladungen?

    :/ Du meinst sicher perfekt wie eine Glock! :) Daher stammt auch der Begriff Glock Perfection! 8) :whistling:

    Ich dachte immer, dass Perfection kommt vom drei-wetter-taftigen Sitz des güldenen Haupthaars von Gastons besserer und jüngerer Hälfte! ;)

    Zumindest auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Meine anderen Hobbies, die ich aber auch nicht einschränken möchte, lassen es derzeit einfach nicht zu!

    Versteh ich! Aber die Zeit wird kommen … :thumbup:

    Ad Plastikdinger... dinf ich spannend... ich hab sicher schon viele 100, wenn nicht 1000e Pfeile abgeschossen aber noch immer die Original - Plastikauflagen drauf. Hätte offen gestanden selbst nicht gedacht, dass die so gut halten würden; das neue wäre eigentlich rein der Optik und Bequemlichkeit wegen


    Ad Kamera: alles klar... hab ich mir fast gedacht wegen den Artefakten aber es war eine durchaus brauchbare Freistellung vom Hintergrund daher meine Frage

    Da gibts sicher auch Unterschiede in der Qualität bei den Plastikdingern. Ich war da recht schnell weg von denen.
    Bei einer ist nach einer halben Stunde der Arm einfach abgebrochen, eine hat länger durchgehalten aber nach einem Training hatte der Arm schon eine reingeschliffene Mulde von den Pfeilschäften usw. usf.
    Und ja, das mit Optik und Bequemlichkeit war auch für mich ein Punkt, weil sieht halt schon schöner aus als so ein Plastikteil.

    Ad Kamera:
    Das mit der Hintergrungdunschärfe und damit arbeiten bzw. brauchbare Freistellungen zu bekommen, geht mittlerweile auch mit Handy sehr gut!
    Und wenn man ein bisserl mit den Einstellungen und Licht spielt, bekommt man sogar die Artefakte ein bisserl besser in den Griff. ;)

    Sehr fesch!

    Die Shibuya würde mich tatsächlich auch interessieren - die Plastikdinger sind mir - wenngleich funktional - auch schon immer ein Dorn im Auge gewesen


    Ad Foddos: sind das Handybilder oder mit was größerem gemacht?

    Also die Shibuya kann ich tatsächlich sehr empfehlen!
    Weil mit übers Shelf schießen komm ich irgendwie nicht so zurecht und die Plastikdinger zerlegen sich oft schon innerhalb von einem Training!
    Die Shibuya lässt sich auch schnell an dickere Pfeile anpassen und arbeitet bislang auch höchst zuverlässig und hält auch perfekt,
    da das mitgelieferte Klebepad von 3M kommt.
    Es ist auch ein Ersatzpad dabei und man kann die passend geschnittenen Pads und auch den Auflagearm nachbestellen.
    Ich hab jetzt ein paar Hundert Schuss damit durch und es gab keine Probleme.

    Ich hab sie hier bei ribos.com in Österreich bestellt:
    https://www.ribos.com/aid-4880…ma-LH-RH-Convertible.html

    Dazu die Ersatz-Klebepads:
    https://www.ribos.com/aid-7641…Magnetic-Rest-Ultima.html

    Und den Erstatz-Auflagearm:
    https://www.ribos.com/aid-6576…a-Support-Arm-Ultima.html

    Die Fotos sind ganz normal mit der Handy-Kamera vom iPhone 12 Pro gemacht und so wie sie aus dem Handy kommen.
    Ich hab als was größeres zwar noch eine Olympus E-3, aber die kommt aktuell seltener zum Einsatz.

    Mit Zeit schaut es bei mir nach wie vor sehr, sehr schlecht aus. Deshalb habe ich u. a. auch das Thema Pfeil & Bogen ad acta gelegt.

    Ich muss mir grad aus privaten und beruflichen Gründen auch jede Minute erkämpfen. Aber so einmal die Woche schaff ich halbwegs.

    Hast du's komplett ad acta gelegt … was sehr schade wäre … oder nur mal auf Eis, bis wieder etwas mehr Zeit verfügbar ist?

    Vielleicht landet das Posting hier noch im Ärger - Thread aber ich habe mir bei AliExpress gerade eine Glock um 16€ bestellt :D

    Inklusive Munition.*

    Bin gespannt


    *) alles im Maßstab 1:3; voll zerlegbar (Field-Strip) und mechanisch funktional, nur damit da keine falschen ideen aufkommen :D

    Da bin auch den Bericht inkl. Review schon sehr gespannt! ;)