Beiträge von Fullmetalljacket

    jetzt hab ich mich hinreissen lassen und die garrison heute abgeholt.


    geschossen wirds dann ende der woche

    mal schauen...

    extra begeistert bin ich nicht. schade

    Das hört sich aber gar nicht toll an und tut mir leid.


    Gestatte mir bitte nur die Frage warum du sie nicht bei der Abholung schon angesehen und auch gleich reklamiert hast?

    Als mir bei der Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP gesagt wurde, dass die nicht lang die einzige 1911er bleiben wird, hab ich noch gelacht!

    Ich habs dir ja gesagt das 1911er einfach geile Geräte mit einem gewissen Suchtfaktor sind.


    Je mehr du uns hier zeigst desto mehr Guster bekomme ich auch wieder darauf mir so ein Gerät anzuschaffen. ;)

    Tolle Idee Gunlove :thumbup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    buchemer


    Jeder Fahrschüler in Österreich weiss das ein Kfz ein Pickerl und einer aufrechten Versicherung bedarf um auf einer öffentlichen Straße stehen zu dürfen.


    Diese geheimen Insiderinformationen dürften sich aber leider noch nicht bis in alle Vorzimmer von Notariaten herum gesprochen haben, trotz des vorherrschenden hohen Bildungsniveaus.

    Nach meinem heutigen Telefonat mit einer uns zugeteilten Person bin ich wieder mal zur Erkenntnis gekommen das es nicht viele Berufe gibt, wo man mit so wenig Leistung dermaßen viel Geld verdienen kann und zusätzlich noch quasi eine Monopolstellung genießt.


    Manchmal bin ich echt froh einer der weniger gebildeten Menschen zu sein, die lediglich eine Lehre abgeschlossen haben, weil jahrelang mit solchen Pfeifen auf der Uni zu sitzen wäre mir zu viel gewesen.

    So, vorab der letzte Test, mit der Munition SK Standard Plus. Wegen dem Synergieeffekt wär es. Fliegt doch die Standard Plus in meiner Tikka T1x hervorragend. Und die Synergie scheint aufzugehen.

    Wenn ich schon eine Patrone hätte die aus dem Gewehr und der Pistole so gut fliegt wie die Standard Plus in deinem Fall würde ich wirklich dabei bleiben.


    In der Realität kennst du dann diese eine Sorte unter allen Bedingungen inkl Klima Inn und Auswendig, was ich neben der Möglichkeit des noch relativ günstigen Preises bei größerer Abnahmemenge als nicht zu verachtenden Vorteil sehe.

    Stark bleiben !!!

    Ich bin das erste mal in meinem Leben wirklich am Boden und werde angezählt aber ER hätte nicht gewollt das ich aufgebe und auch wenn das nicht meine Natur ist aufzugeben bin ich es IHM umso mehr schuldig,nach allem was er für mich getan hat aufzustehen und weiter zu machen.

    Wenn man glaubt es gibt nichts was man noch nicht gesehen hätte oder was einen noch erschüttern kann, kommt das Leben daher und haut einem so eine in die Fresse das die Hälfte reicht.


    PS:

    Entschuldigung an alle User für meine Wortwahl

    Stehend freihand spricht auch für den Steuermann dahinter und erhöht das Lob für die Waffe, denn auch bei einem begnadeten Schützen mit perfekt harmonierender Waffe kommt dann noch der Faktor der Schützenstreuung dazu.

    Hier passt definitiv beides 8) :thumbup:

    Das ist generell ein ganz großes Thema wenn von Präzision gesprochen wird.


    In der breiten Maße der Schützengemeinschaft sind die meisten Steuermänner selbst der limitierende Faktor und nicht der Gerät.


    Aber es gibt halt auch immer wieder Ausnahmen wie bspw McMonkey die diese Regel bestätigen.

    Ich für mich, sehe halt stehend frei, gleich was Sache ist. Ja, die günstigen Sorten haben stark aufgezeigt.

    Deine konstanten Ergebnisse an für dich schlechten Tagen beeindrucken mich jedes Mal aufs neue. :thumbup:


    Das mit den teureren Sorten ist eine Glaubensfrage aber wie man wieder einmal eindrucksvoll sieht, kann man tolle SK auch mit günstigeren Patronen erzielen,vorausgesetzt der Steuermann kann es auch entsprechend umsetzen.

    Das ist ja ein Vergleich von Äpfel und Birnen wenn man Fabriks-,Scheiben- und Full House Ladungen noch dazu aus Rückstoßladern,Revolvern und insbesondere Gasdruckladern vergleicht.


    Aber ist egal,lassen wir das ;)

    .22lr in einer Langwaffe kann auf den meisten KK-Ständen ohne Gehörschutz geschossen werden (auch wenn Gehörschutz vorgeschrieben wird), das gleiche Kaliber und Ladung aus einer Kurzwaffe ist ohne Gehörschutz echt bissig.


    Im GK - Langwaffenbereich klingt eine .223 wesentlich bissiger als z. B. eine .308 da der Mündungsknall der .223 richtig peitschend rüber kommt, zumindest wenn man wie ich mal vergessen hat den Gehörschutz rechtzeitig aufzusetzen. Lernen durch Schmerz... ||

    Die "kleineren" Kaliber werden wirklich oft unterschätzt bezüglich ihrer Geräuschkulisse und jetzt wo du es erwähnt hast und ich darüber nachgedacht habe muss ich sagen das der Unterschied bei KK aus Gewehr und Pistole deutlich ist.

    Da muss ich ihm aber recht geben.

    Die 9mm ist deutlich unangenehmer als jede selbst geladene Superüberdrüberladung. Der Klang ist dumpfer und nicht so bissig.

    9mm und 357Mag. sind richtige Beißer. Verhalten sich auch in der Hand viel aggressiver und nicht so smooth wie die Big Bore Kaliber.

    Das deckt sich nach jahrelanger Erfahrung mit seinem Empfindungen.

    Vielen Dank für diese Posting dem ich vollinhaltlich zustimmen möchte, wobei ich mir auch hier vorstellen kann das dem gewöhnten Pistolenschützen sein Kaliber weniger ausmacht als die 44 Magnum am Nebenstand an die er nicht gewöhnt ist. :thumbup:


    Das mit dem schiessen ist ebenfalls wie du richtig schreibst ein Umstand den man nicht glauben kann bevor man es nicht selbst probiert hat aber ich empfinde den Aufbau des Rückstoß bzw das "schieben" der 44er oder auch 475 Lnbh deutlich angenehmer als das "reissen" der 357er was umso mehr für leichte und ultraleichte Revolver gilt. =O

    Du mit deinem 9mm Bashing... Bin gespannt wie angenehm deine .500 government action express lapua ultramagnum oder wie die heißen klingen

    Nur weil ich so was nicht besitze bedeutet es nicht das ich es bashe....


    Fakt ist das man sich an Umweltgeräusche ebenso gewöhnt wie an Frequenzen und Tonlagen mit denen man ständig konfrontiert wird.


    Du kannst aber gerne 9para durch jedes andere Pistolenkaliber ersetzten da ich die letzten 3 Jahre fast nur Revolver geschossen habe und mich daran gewöhnt habe was zu Beginn meiner Laufbahn ganz anders war.