Beiträge von Fullmetalljacket

    nur ehrlich gesagt in der früh will ich meine klima im auto, meine übliche musikuntermalung am weg ins büro, und meine ruhe....vorm ersten kaffee geht halt gar nix.

    Zeitig in der Früh ist auch nicht unbedingt meine Tageszeit wo ich die größte Motivation habe.X/


    Das kann ich gut nachvollziehen.

    "Nur die harten kommen in den Schanigarten" hat es immer geheißen oder? 8)


    Spaß beiseite zum kurven räubern gibt's weit besseres als mein Gerät da muss ich dir natürlich beipflichten, aber ich bin nur mehr ein gemütlicher Cruiser bzw Gleiter da geht das schon ;)

    Bei Ruger

    Hier weiß aber sicher @FMJ genaues.

    Ich kann dir auf die schnelle nur mit diesen dienen aber dir gerne auch bei den old Modell oder gar Flat top Rahmen nachsehen, sowie beim Vorderlader old Army wenn du möchtest.


    1) Security Six 4 Zoll 357 Mag

    40,9mm


    2) LCR 38 spl +p

    40,0mm


    3) Sp101 3zoll 357 Mag

    40,2 mm


    Mit Vorbehalt wegen dem Baujahr!!!!! 


    4) GP100 44 Special

    40,9mm


    5) Super GP100 357Mag

    44,5mm


    6) Redhawk 5,5 Zoll 44 Mag

    44,5mm


    7) Super Redhawk Alaskan 44 Mag

    44,5 mm


    8 )Super Redhawk 7,5 Zoll 41Mag

    44,5mm


    9) Wrangler

    35,7mm


    10) Single Six Cabrio NM 6,5 Zoll 22lr/22Wmr

    35,7mm


    11) Single Six Hunter 17 Hmr

    35,7mm


    12) New Bearcat 22lr

    35,7mm


    13) Blackhawk NM 357 Mag

    41,8mm


    14) (Old) Vaquero 44 Mag

    43,4mm


    15) New Vaquero 357 Mag

    40,4mm


    16) Super Blackhawk Hunter 44 Mag

    43,2mm


    Alle Maße beziehen sich nur auf die Trommellänge.


    !!!Alle 22lr und 17hmr Trommeln haben jedoch versenkte Patronenränder!!!!


    Lg

    Falls wer von euch Mitglied werden möchte muss er sich einem Härtetest in unserem Klubhaus unterziehen 8)


    Gut unser Klubhaus ist eine Kaffee Konditorei aber jeder der es allein mit 5 Topfengolatschen aufnimmt, ist dabei. ^^

    Bei 7,7 grs. N340 und 158 grs hat man mit der .357 Mag gut Leben in der Hand ohne dass es auf Dauer weh tut, und die Präzision passt für meine Ansprüche auch.

    Ich verfolge da ja momentan ein ehrgeiziges Ziel welches ich durch diverse Tests erreichen möchte.

    Ich habe bei den KW ja nur Revolver und versuche mit lediglich 2 Pulvern das auslangen zu finden wobei ich eine ebenfalls eine möglichst hohe Ladedichte anstrebe um Druckschwankungen möglichst entgegen zu wirken.


    Deshalb verwende ich in 44 Special und 38 special das N32C welches von der Abbrandgescwindigkeit zwischen N320 und N330 liegt. In der 44 spl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht die ich jetzt versuche auch bei der 38er zu erreichen.


    Bei den Magnumkalibern ist mir persönlich das N105 lieber als das N110.


    Bei den kurzen Läufen die Revolver haben, erfolgt der Brennschluss natürlich deutlich hinter der Mündung.


    Was mir beim N110 jedoch besonders ins Auge gestochen ist, war die unsaubere Verbrennung im Gegensatz zum 105er bei "niedrigeren" Gasdrücken.

    Ich würde sagen das ich mich im Mittelfeld bewegen da ich mich an den gebräuchlichen Gewichten orientiere.


    38/357 158 Grain

    44 240 Grain

    41 210 Grain


    Laden tu ich eigentlich auch relativ harte Ladungen,jedoch mit einer gewissen Druckreserve und stets mit langsamen Pulvern.



    Ich persönlich bin der Meinung das schnelle Pulver in Magnum Patronen unter Umständen problematisch sein können.

    Soweit ich aber am Rande das ganze Geschehen noch mitkriege hat sich die komplette Szene stark gewandelt.


    Frage in die Runde:

    Wer war / ist denn hier auch Member (oder zumindest Prospect) in nem MC?

    Die Szene im Osten von Österreich war ja nie wirklich was "wert"


    Ich kannte früher doch etliche von denen durch kampfsport und Türsteherei.

    Danach hab ich mir für meinen ersten Akfrika-Trip eine Suzuki DR 850 Big besorgt. Die wurde für den zweiten Afrika-Trip durch eine Suzuki DR 650 ersetzt weil das Handling einfach im Sand leichter war.

    Cool :thumbup:


    Da wäre bestimmt nicht nur ich über einen kleinen Bericht gespannt und was es da zu beachten gibt.;)

    Da es doch einige unter uns zu geben scheint die ein Motorrad ihr eigen nennen, starte ich diesen Thread um nicht andere dafür zu kapern.


    Ich hatte ja selbst erst 3 Maschinen mit meinen 35 Jahren wobei gut 13 Jahre Pause zwischen der letzten und meiner jetzigen Maschine lagen.


    Alles begann aber schon vor knapp 19 Jahren als der FMJ mit dem Papa das erste Moped, eine Derbi Senda kaufen ging. Damals war die Welt und auch die Motoren ja noch in Ordnung was jeder der noch 2Takt 50-200ccm Maschinen kennen lernen durfte bestätigen kann.


    Mein Moped wäre wohl der ein oder anderen heutigen 125er um die Ohren gefahren. 8)


    2007 kaufte ich mein erstes gerbrauchtes Motorrad, eine Yamaha XJ600N welche 2 Jahre später an einen Arbeitskollegen verkauft wurde um durch eine neue Yamaha FZ6, die ihrem 4 Zylinder mit gesamt 600ccm bereits knapp 100 Ps entlockte ersetzt zu werden.


    Seit gestern bin ich wieder stolzer Besitzer einer Yamaha XVR 950, einem Cruiser mit 942ccm aber lediglich 52 PS , die ich gebraucht mit unter 5000km erwerben konnte. :)


    IMG-20220720-WA0002.jpg

    jap, öffis hier draußen sind lustig.


    14km Haustür - Büro. Auto, 12 minuten.

    Wäre die Strecke mit dem Fahrrad für dich gesundheitlich machbar, wenns etwas kühler ist? :/


    Nicht täglich aber vielleicht 2× pro Woche würde dir sofern machbar wirklich in punkto Fitness weiterhelfen.

    Anno dazumals 1:30-2h weil größtenteils regionalzug^^ war halt immer der mist beim fortgehen...letzter zug um 22h oder erster um 6h in der früh wenn um 2h alles zusperrt...

    Junger Mann da müssen sie den Fehler aber schon bei sich selbst bzw ihrer Kondition suchen ;)


    Wenn man zwei Tage unterwegs ist nimmt man am darauffolgenden Tag am Abend ganz einfach den 22 Uhr Zug ^^


    Spaß beiseite das es mit den öffis am Land oft nicht ganz einfach ist, ist mir natürlich bewusst und um das beneide ich niemanden.


    Als ich noch Sklave war oder Lehrling wie man heute dazu sagt, brauchte ich für die 14 km Luftlinie innerhalb Wien mit den Öffis inkl 3 mal umsteigen mindestens 1,5 Stunden.


    Dies war der Hauptgrund warum ich mich als Lehrling selbst im Winter bei bis zu - 10°C aufs Moped schmiss und in die Firma fuhr.


    Zusätzlich gab es dann noch zur Belohnung einen Sonderurlaub der mit der Ecard bewilligt wurde. X/


    So eine "echte" Lungenentzündung ist eine wirklich tolle Sache, das kann ich euch sagen. :rolleyes:

    und darum fahr ich seit meiner Lehrzeit nimma mitm Zug XD bin zwar selbst nie zu weit gefahren...

    Es kommt immer ganz drauf an wo man daheim ist. Wennst in den diversen Bundeshauptstädten zu Hause bist gibt's wirklich klasse Verbindungen die Konkurrenzlos sind.


    Wien- St.Pölten ~20Min

    Wien-Linz~ 1h15min

    Wien Salzburg ~2h20min



    Wenn der Semmeringtunnel einmal fertig ist wird es auch auf der Südachse einen riesigen Zeitbonus geben.

    Glaub einen günstigen Lederholster für meinen Wrangler brauch ich auch noch. Ist zwar nur smol Iron und nicht Big Iron, aber dann wenigstens an der Hip :)

    Dann hast zwar ein schickes Holster aber noch immer keinen Saloon ^^


    Ich hoffe ja inständig das wer einmal ein paar Zeilen zum Cowboy Action Shooting schreibt.