Beiträge von Fullmetalljacket

    leider mit meiner geladenen muni sehr zickig, obwohl diverse ladungen, längen und geschosse durchprobiert und die waffe vom c30 überarbeitet war.

    fabriksmuni lief dann, streute aber massiv ab 25m.


    Darf ich fragen welche Geschossform und welche Geschossgewichte du bei deinen Tests verladen hast in der Annahme das es sich um das Kaliber 45 acp handelt?

    Hat von euch wer eine Tisas Pistole oder kam schon Mal in die Gelegenheit ein Modell dieses Händlers zu probieren?

    Tisas Pistolen - Qalität seit 1993 - Fluna Tec & Research GmbH
    TISAS und FLUNA Tec: eine ideale Symbiose. Hochwertige Waffenpflege, angewendet auf hochwertigen Pistolen. Tisas Pistolen - Qualität seit 1993
    www.flunatec.com


    Flunatec ist GH für Österreich


    Tisas ist ein in der Türkei ansässiges Unternehmen welches neben Behördenwaffen ja auch ein paar echte Klassiker zu moderaten Preisen herstellt.


    Die Behördenwaffen interessieren mich da gar nicht so weil beim österreichischen Platzhirsch aus Dt Wagram führt eh fast kein Weg vorbei.


    Was mich jedoch brennend interessieren würde sind die 1911er oder High Power Modelle des Unternehmens und eure Eindrücke bzw Erfahrungen damit.


    Eines möchte ich euch jedoch im Vorfeld bitten:


    Lasst Politik auch Politik sein und vor allem dort wo sie hin gehört, nämlich ins Parlament und nicht in einem Forum wo es um Waffen & deren Technik geht.

    Die Nehmerfähigkeiten halte ich gegen Usyk nicht für das primäre Kriterium. Eher wie du sagst die Größe und seinen etwas eigenen Stil. Von der Schlagkraft her ist glaub ich nicht viel um zu AJ und der hat Usyk auch paar mal erwischt und er hat es weggesteckt.
    Was bei Fury das Problem sein wird, ist sein eher unsauberer Stil mit sich auf den Gegner drauflehnen und so - das hat AJ größtenteils unterlassen

    Ich sehe das etwas differenzierter als du.


    Wenn ich Angriffsboxen möchte und in den Mann gehen möchte muss ich was riskieren, das kann ich aber nur wenn ich gute Nehmerfähigkeiten besitze, auf die ich mich verlassen kann.


    Fury ist gegen Wilder zwei Mal wieder aufgestanden und hat den Kampf gedreht was Joshua gegen Ruiz im ersten Kampf nicht gelang.


    Da nützt dem AJ seine ganze Kraft nicht wenn er probiert wenn mit dem jab umzuhauen weil er sich nicht mehr rein traut, aus Angst wieder eine abzufangen und zu sitzen , was zwangsläufig passieren muss.


    Fury kann links und rechtsauslage Boxen und stellt blitzschnell um, hat ein gutes Auge siehe Kampf gegen Schwarz wo er 5 Schläge in Folge einfach auspendelt.


    Dazu kommt seine Reichweite mit 2,06 m und sein taktisches vorgehen wo er zumeist die Ringmitte behält.


    Weiters ist noch anzufügen das er auch infight Boxen kann und mitschlaegt, ganz abgesehen davon das er mit mind120kg deutlich schwerer wie Usyk ist.


    Einen so vielseitigen Boxer der so ökonomisch kämpft und neben seiner immensen Reichweite auch gute Nehmerfähigkeiten besitzt zu schlagen wird mehr als einen Usyk brauchen der gegen AJ das Glück hatte das sich dieser seinen Kampf aufzwingen ließ.


    Ich war ja auch ein Zwerg mit 1, 82 mit 95kg nicht nur leichter sondern noch 7cm kleiner als Usyk aber auch ich hatte das Privileg mit 2m Typen mit 120kg zu Sparren da ich ja auch gekämpft habe.


    Darum bin ich mir Usyks größten Problem auch aus eigener Erfahrung bewusst.


    "Der kleine muss den Kampf gestalten" was auf diesem Niveau alles andere als einfach ist weil sonst wird er mit ziemlicher Sicherheit ausgepunktet.


    Das Hauptproblem daran sind jedoch drei Dinge.


    1) Wennst beim reinkommen in deine Distanz die Schlaghand abraeumst können die Lichter ausgehen


    2) Rein & Raus mit meiden und pendeln kostet verdammt viel Luft was seinen Tribut fordert.


    3) Masse erzeugt immer Druck und wenn ein 120kg Typ schlagend nach vorne geht musst du zwangsläufig zurück oder zumindest den Winkel ändern.


    Just my 2 Cents

    a Propos Boxen... Hab das komplett verschlafen (nciht, dass ich nicht sämtliche Vorberichte inhaliert hätte), dass am WE USYK/AJ Teil 2 war,,,

    Freu mich aber wie ein Schneekönig, dass Usyk seinen Titel verteidigt hat.

    Bei AJ ist die Luft raus. Er ist zwar ein hervorragender Boxer mit viel Talent aber ganz oben wird die Luft auch verdammt dünn.


    In der Gesamtbetrachtung hat er jedoch gewisse Defizite weshalb es anzusehen war das er wieder verlieren wird.


    Sollte Usyk gegen Fury zustande kommen wird hier aber auch für Usyk Endstation sein, da Tyson Fury alles mitbringt was einen Boxer gefährlich und einen Champion ausmacht.


    Neben 2,06m Größe und einer guten Schlagkraft sowie Nehmerfähigkeiten bringt er noch seinen unkonventionellen und daher nur schwer auszurechnenden Boxstil mit.

    Für Iron Mike Tyson bin ich regelmäßig in der Nacht aufgestanden. Und nach nur

    1-2 Runden wieder schlafen gegangen. Das waren immer kurze unterhaltsame Kämpfe. :D

    Tyson war spektakulär und ein großes sportmotorisches Talent der aufgrund seiner labilen Persönlichkeit in Wirklichkeit nur an sich selbst scheiterte, was sowohl im als auch außerhalb vom Ring zutrifft.


    Wer hingegen ein bisschen über Frazier recherchiert wird bemerken was Joe's Herz ermöglichte als ihm eigentlich schon die Mittel zum kämpfen fehlten......


    Joe war beim letzten Kampf gegen Ali auf dem linken Auge bereits fast blind, ganz abgesehen davon daß er durch eine unbehandelte Verletzung (arme Verhältnisse) in seiner Kindheit den linken Arm nicht vollständig strecken konnte.


    Kein guten Vorraussetzungen zum kämpfen, aber er hat sich gegen den "Greatest of all Time" noch ein drittes Mal in den Ring gestellt und ihm das fürchten gelehrt. ;)

    Junger Bengel. Unser Vater holte und aus dem Bett, den Fight haben wir live gesehen.

    Ich bin ein großer Fan von Smokin Joe Frazier der für mich ein Synonym für Eigenschaften wie Charakter,Herz und Willenskraft ist.


    Da wäre ich auch um jede Uhrzeit aufgestanden um mir das live anzusehen. ;)

    Das hätt ma Muttern net erlaubt.
    Den Führerschein (A, B gleichzeitig) hat sie dann aber net verhindern können ;)

    Da hättest halt einfach einen 75ccm3 Zylinder einbauen müssen. 8)


    Du wärst glücklich gewesen und die Mutter hätte nicht schimpfen können weil es kein Moped ist. ;)


    ^^

    Gelernt hab ich das Motorradfahren auf der Maturareise auf Paros mit Badehose, Sonnenbrille und Kappe als "Schutzsausrüstung"

    Für die Matura hatte ich leider keine Zeit, weil ich war jung und brauchte das Geld. ;)


    Ich habe mit 16 ja ganz klassisch mit roten Taferl angefangen, weshalb ich so eine Abneigung gegen diese heutigen 125ccm3 Geschwüre mit ihren 4 Takt Motoren habe. :whistling:

    Ein Gulasch mit einem Schuss "End of Sanity" ist schon ein Gedicht. :*


    In 30 Minuten geht's ab zum Boxen mit einem Kumpel und anschließend setzen wir uns mit den Nachbarn gemütlich zusammen.


    Das einzige was diese Freude überwiegt ist der Urlaub den wir kurzentschlossen geplant haben. :)


    Das einzige was das noch toppen könnte wäre wenn die Austria heuer Herbstmeister wird. ;)


    Ich betrachte die Chance vom Blitz getroffen zu werden jedoch deutlich höher als das dieses Wunder geschieht. :(

    Erster Tag Urlaub und schon einen Wickel mit einem (mir) bekannten Boxer aber anders als ihr euch das wahrscheinlich im ersten Moment vorstellt.


    Wenn das Wetter schön ist trainiere ich gerne im freien und ganz in meiner Nähe gibt's einen Platz wo sich maximal Leute beim spazieren gehen verirren.


    Also rauf aufs Moped und los geht's, bis zu dem Moment als der Boxer mit dem Herrchen um die Ecke kommt und der Werte Hund meinen am Boden liegenden Helm markiert. =O


    Das Herrchen,der Hund und ich kennen uns ja schon länger vom quatschen und mit einem Stofftuch war alles wieder in Ordnung. ^^

    Jedes Mal bin ich wieder so deppert und inserieren auf willhaben anstatt es einfach in den Mist zu werfen.


    Die Schmarotzer und Schnorrer sind mir mittlerweile schon beinahe wurscht aber die Krönung sind diejenigen die sich Termine ausmachen zur Abholung und weder erscheinen noch erreichbar sind. :cursing:

    v0s

    Hat mir mein Vater eingetrichtert mit einem recht simplen Satz. "Daschwitzt is no kaner owa dastessn hom si scho gnua."

    In dem Satz steckt sehr viel Wahrheit. :thumbup:


    Rückblickend muss ich ehrlich sagen, das ich in meiner Jugend nicht immer unbedingt die besten Ideen hatte. :(


    Ich gehöre jedoch zu den Glücklichen die diese Zeit unbeschadet überstanden haben.


    Ich weiß nicht ob es jugendlicher Leichtsinn war oder das bewusste Ausblenden von Gefahren im Straßenverkehr aber heute denke ich anders darüber.


    Vielleicht war es aber auch die Erfahrung als ich mir eine zum Glück nicht ansteckende Hautkrankheit, die in Fachkreisen auch "Schotterausschlag" heißt, im Berufsleben eingefangen habe. :D

    Ob die Geschichten nicht eher aus der Unwissenheit kommen, dass vor der Verwendung von Bleifreigeschossen der Lauf chemisch gereinigt gehört, sonst kriegst keine Präzi zusammen.

    Hast du da ein spezielles Mittel der Wahl?


    Gerade das Thema bleifrei könnte leider bald mehr Schützen betreffen als uns lieb ist, weshalb ich sehr dankbar für Infos aus erster Hand wäre.