Beiträge von Fullmetalljacket

    Normale Laufreinigungsbürste reinklemmen ins Bohrfutter und dann loslegen?


    Oder Trommeln vorher mit Reinigungsmittel (Empfehlung?) einlassen?

    Genau :thumbup:


    Reinigungsmittel einwirken lassen und dann mit der Laufreinigungsbürste (Messing!!!!) im Bohrfutter reinigen.


    Am Schluss die !!!!Trommelbohrung wieder entfetten!!!! da dies bei potenten Kalibern wo die Hülse stark anlidert das ausstoßen noch zusätzlich erschwert.

    Falls beim ersten Schuss mit der G44 nicht getroffen wird:

    Böse Zungen haben seinerzeit behauptet das man mit denen auch nicht mehr wie einen Schuss hat um zu treffen ^^


    Vielleicht hat sich da in der Zwischenzeit aber etwas getan

    Da demnächst ja ein kleines Hündchen bei uns einziehen wird,gilt es natürlich alles notwendige bereits im Vorfeld zu besorgen. ;)


    Was aber wirklich cool ist, ist die Bestpreisgarantie einer Kette für Tierbedarf sodass ich statt den ursprünglichen 89,9€ nur 53,99 bezahlen musste für genau das selbe Produkt. :)

    Um Himmel Willen... das ist ja das VL - Pendant einer freien Pistole =O

    Das einzige Problem, das du mit dem Ding nicht hast, ist die Ausrede, dass die Waffe an einem schlechten Ergebenis schuld wäre... sehr beeindruckend!!

    Als kleiner Fisch am Schießstand sehe ich es als reale Bedrohung vom Carcharodon McMonkeyus gefressen zu werden. ;)


    Wer das Privileg hat ihn zu kennen weiß welche Leidenschaft zur Perfektion dahinter steckt gepaart mit einer tollen Persönlichkeit und einer großen Portion Talent.

    Weil bei KK ein gewisser Bleiabrieb im Lauf die Präzision erheblich steigert. Ein blank geputzter Lauf manchmal bis zu 100 Schuß braucht um wieder halbwegs gute Ergebnisse zu produzieren.

    Bei convertiblen Waffen zwischen 22WMR und 22lr ist es aufgrund der unterschiedlichen Diameter der Kaliber mitunter noch auffälliger

    Ich hasse schmutzige Waffen im Tresor.

    Ebenso schmutziges Werkzeug.

    Es geht mich ja nichts nichts an was Schütze XY mit seinem Equipment macht, weshalb ich das ganz entspannt sehe und mein Puls deswegen der selbe ist wie bei Schütze AB der täglich mit dem Zahnbürstel seine Waffen reinigt.


    Es soll jeder so handhaben wie er glaubt un ;)

    Es wurde übrigens das Kahles Helia 2,4-12x56i


    Ein großartiges Glas für die Jagd. Mit den 56mm Objektivdurchmesser fängt es bis 10 facher Vergrößerung 104x mehr Licht ein als meine unbewaffnete, altersbedingt maximale Pupille von 5,5mm (gemessen).

    Es tut mir leid das nur einer hier geantwortet hat und nicht mehr Input kam.


    Ich hätte dir ja gern auch geantwortet aber ich bin LW mäßig ein absoluter Laie der auch von der Jagd und dbzgl Anforderungen keinen Plan hat weshalb ich mich da lieber ruhig verhalte und lieber aufmerksam zuhöre.

    Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und ist vom Geräuschpegel tatsächlich nur noch das James Bond artige Plöpp.

    Würde es nicht so qualmen könnte man lässig im Keller trainieren.

    Danke für deinen Bericht aber ich hätte noch eine Frage dazu.


    Wie sieht es mit der Verschmutzung aus bei der Verwendung mit SD?

    Wir haben ein Aushängeschild im Boxen?


    Wir haben ein Aushängeschild im Boxen? Die letzten Namen, die mir diesbezüglich untergekommen sind, waren Biko Botowamungo (Ja, den kannte ich noch vor seinem Dancing Stars Auftritt) und Harry Geier. Ah ja... Gotthard Hinteregger (immerhin 2x Intercont Titel) fällt mir da auch noch ein aber sonst...?

    Schau dir alle derzeitigen oder auch die von dir genannten Kämpfer an auf boxrec. com und du wirst die Dinge etwas differenzierter sehen.


    Egal ob AJ,Usyk,Fury, Tyson,Frazier,Ali, Foreman,Tua, Morrison, Hollyfield, Marciano,Louis,Listen und noch viele andere in der Geschichte des Sports haben ~20 Kämpfe +/- gebraucht bis sie gegen die besten der besten angetreten sind.


    Deren Gegner waren allesamt gute Boxer mit immens vielen Siegen bei wenig bis keinen Niederlagen und oftmals echte Puncher.


    Krone macht Werbung für die bounce Fight night mit hochkarätigen Duellen wo ein Marcos Nader mit 25 Kämpfen gegen jemand Antritt der 16-21 stehen hat wobei er 17 Mal Ko gegangen ist und die letzten 10 Kämpfe in Folge verloren hat.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich halte Marcos Nader für einen technisch guten Boxer der noch dazu sehr sympathisch ist und ein gutes Vorbild für Kinder und Jugendliche ist in sportlicher Hinsicht aber wenn er in den Medien als Champ bezeichnet wird........

    Ah, der Otto Wanz vom Heumarkt.

    Super Boxer

    Otto Wanz war sogar mal Boxer.


    Spaß beiseite und folgende Zeilen sind nicht an dich gerichtet. Seit Johann Orsolic ist der Boxsport in Österreich nur mehr grossteils Lug & Betrug. Hierzulande werden Leute als Champions gefeiert die Zeit ihres Lebens fast ausschließlich gegen Aufbaugegner geboxt haben oder verloren haben, siehe boxrec.com


    Deren Namen in einem Atemzug mit denen von Ali,Frazier,Tyson Foreman, Mayweather, Sugar Ray Robinson uvm. zu nennen erachte ich mehr als respektlos.


    Der nächste Gegner unseres vielgepriesenen österreichischen Aushängeschilds hat übrigens eine Bilanz von 16 Siegen bei 21 Niederlagen weshalb man ihn auch vergeblich in der europäischen EBU Rangliste unter den Top 20 suchen wird......

    Nur das putzen macht so gar keinen Spaß. Da bin ich etwas von meiner Glock verwöhnt 8)


    Mit was bekämpft ihr den Schmauch?


    Ich hab es mit Ballistol Waffenteilereiniger versucht.

    Ich gehe einmal davon aus das du die vordere Stirnfläche der Trommel meinst.


    Lass das Ballistol und investiere das Geld für ein anderes Putzmittel lieber in eine Packung Topfschwämme.


    Das Öl lässt du auf der Trommel ein bisschen einwirken und Topfschwammerl sei Dank geht dann auch der Schmauch runter.


    Die gibt's beim Möbelix in der Großpackung fast geschenkt.

    Tatsächlich halte ich den Usyk für deutlich vielseitiger als den Fury.

    Usyk ist technisch hervorragend aber er spult diszipliniert aber stur sein Programm in der Rechtsauslage ab, im Gegensatz zu Fury ,der beispielsweise Blitzschnell seine Auslage wechselt und auch Recht unkonventionell boxt überhaupt für einen Kämpfer seiner Größe.


    Je unkonventioneller oder auch unberechenbarer jemand boxt desto schwieriger ist es den nächsten Schritt voraus zu sehen.


    Andererseits erhöht sich die Chance blind in den One Punch KO hinein zu laufen und hart schlagen kann im Schwergewicht natürlich jeder.


    Fury braucht nur zu warten bis sein Gegenüber versucht in die eigene Schlagdistanz zu kommen und kann ihn mit der Schlaghand sauber abschießen.


    Wie bereits einmal gesagt gibt es natürlich auch hierfür Mittel und Wege um nicht zuviel zu nehmen,aber ich bezweifle stark das Usyk noch Joshua ein Herz wie Frazier haben oder über sportmotorische Fähigkeiten wie Iron Mike verfügen noch dazu wo ihr Stil komplett kontrovers ist.

    Und was halten wir von AJ gegen Fury? Scheint ja zu kommen...

    Fury ist noch grösser,vielseitiger und cleverer als alle die er bisher geboxt hat.


    Er müsste seinen Stil komplett ändern und ständig Druck machen sowie den infight suchen um seine überlegene Kraft auszunutzen.


    Bei automatisierten Bewegungen wie im Boxen ist das ein langwieriger und schwerer Prozess und die dafür notwendigen Nehmerfähigkeiten würde ich ihm nicht attestieren.


    Ich glaube aber persönlich das seit Ruiz I sein Selbstvertrauen stark gelitten hat, und die 2 Niederlagen gegen Usyk haben die Situation natürlich nicht verbessert.


    Darum halte ich dieses Duell für keinen spannenden Kampf der Entweder durch Punkte oder einen Lucky Punch zu Gunsten Fury s entschieden werden wird.