Beiträge von Fullmetalljacket

    Ich bin schon gespannt ob ich es heuer zumindest noch einmal auf den Schiessstand schaffe,dauernd ist irgendwas anderes :(


    Seit um 10 in der Früh geh ich meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung neben dem ausmalen nach,nämlich dem Fliesen tauschen. ||



    Irgendwann ist aber Urlaub und dann bin ich ein Egoist und nehm mir mal wieder eine Stunde Zeit für mich selbst.

    Es ist doch immer wieder toll zu sehen wie leicht Menschen manipulierbar sind, was sich angesichts der jüngsten Ereignisse um den Reumannplatz leicht erkennnen lässt.


    Da gibt es tatsächlich Menschen die Glauben das der Reumannplatz früher sicher und eine gute Gegend war. :D

    Hmm, im Artikel steht ja, sie hat kein Geld mehr im Zugriff.

    Das ist korrekt aber es wird versucht mit diesem Artikel medial Druck aufzubauen um es zurück zu bekommen.


    Wenn es gelingt oder auch nur angenommen wird das es gelungen ist weiß jeder in der Ortschaft/Stadt wo es was zu holen gibt....

    Sie meinen, wie Boyds oder Stocky's? Ich habe darüber nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob es sich lohnt, für dieses Anfängergewehr mehr zu investieren.

    Lieber Tego wir sind in einem Waffen Forum und da reicht ein nettes Du vollkommen aus.


    Das Gewehr hat vor ein paar Jahren keine 500€ neu gekostet und falls dir ein Grosshändler einen Schaft einzeln besorgen kann und will wird das alles andere als günstig werden wahrscheinlich.


    Dann kommt noch das größte Problem bzw die größte Frage betreffend Waffen in Österreich auf.


    "Werde ich es überhaupt noch erleben das ich das Teil in Händen halte odee werden sich eines Tages die Urenkel über die Lieferung freuen?" :/


    Ich würde vieelleicht wirklich mal ein kostenloses Suche Inserat schalten oder auch überlegen die Compact zu veräussern und das erzielte Geld in eine höherwertige Waffe zu investieren als hunderte € für den Schaft eines Low Budget Gewehrs auszugeben.

    Ich würde beim Ruger Importeur anfragen! Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wer das aktuell ist.

    Umarex Austria oder sind die es nicht mehr?


    Gerade der weiche American Schaft wird jedoch öfters im Nachhinein getauscht weshalb ich gegenenfalls auf WG und ähnlichen Plattformen suchen würde.


    Die andere und preislich wahrscheinlich lukrativere Option wäre selbst in einen besseren Schaft eines Zubehörherstellers zu wechseln wo es für nahezu jeden Grschmack etwas geben sollte.

    Ein tolles Beispiel wo das Thema SV eigentlich anfängt ......


    Steirerin (87) will ihr Vermögen zurück haben
    Nach einem Sturz wurde für eine alleinlebende Steirerin eine Erwachsenenvertreterin bestellt. Seitdem kämpft sie gemeinsam mit ihrer Anwältin um die ...
    www.krone.at


    Für einen Kriminellen ist dieser Artikel mit dem Foto wie eine Kontaktanzeige samt der Überschrift "Alte & wehrlose Frau mit viel Geld" auf die er sich nur zu melden braucht.

    Hobby-Polizei in Deutschland, bei uns undenkbar!
    Ein eher ungewöhnliches Ehrenamt gibt es bei unseren deutschen Nachbarn: den Freiwilligen Polizeidienst. Eine Art „Hilfspolizei“ bestehend aus ...
    www.krone.at


    "Dafür gilt es lediglich eine 50-stündige Ausbildung zu absolvieren.


    Wird das alles erfüllt, bekommt der „Hilfspolizist“ nach der „Ausbildung“ eine Waffe und Uniform – eine Walther P 5, die alte Dienstwaffe der deutschen Polizei.


    Allerdings ist das Tragen einer Waffe nur in Baden-Württemberg erlaubt, in anderen Bundesländern nur ein Pfefferspray. In Baden-Württemberg tragen die Freiwilligen auch die reguläre Polizeiuniform."

    Lehrgang und Prüfung schrecken auch viele ab, ich musste auch ordentlich schwitzen, bin aber auch kein Prüfungsmensch.

    Das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Wie überall im leben gibt es Leute die sich leichter tun als andere oder die im Freundeskreis einen erfahrenen WL haben der ihnen unter die Arme greift bei den ersten Gehversuchen.


    Einerseits ist es für den talentierten WL nur ein zusätzlicher Aufwand und Kostenfaktor aber für jemanden der zwei linke Hände hat und sich noch dazu alles allein beibringen muss vielleicht sogar eine echte Hilfe.

    Ich habe nach anderthalb Jahrzehnten prekärer Beschäftigungsverhältnisse nun seit vier Jahren einen sicheren Job, muss zwar immer noch auf die Kohle und die richtigen Prioritäten achten, kann aber ansonsten nicht behaupten dass es mir schlecht geht oder mir etwas fehlen würde.

    Das ist bei mir ja nicht anders aber wenn ich mich zb intensiv mit IPSC auseinandersetzen möchte müssten meine Frau und die Kinder auf etwas verzichten und so viel ist mir mein Hobby dann nicht wert.


    Ich schiesse gerne und auch das WL gefällt mir sehr aber es ist und bleibt ein Hobby weil meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit meinem Brotberuf.


    Durch meinen geringen Munitionsverbrauch und das WL kann ich es mir dafür aber leisten mich mit nicht alltäglichen Kalibern zu beschäftigen weil alles zusammen wäre finanziell nicht drin.

    Da kannste mal sehen wie wenig ich auf der Naht habe :S

    Das wollte ich keinesfalls damit aussagen und ich möchte mich entschuldigen falls du es so aufgefasst haben solltest.


    Die meisten von uns,mich eingenommen leben nicht vom schießen und haben nebenbei auch noch die Verantwortung für eine Familie und können deshalb nicht ihr ganzes Geld in einem Hobby versenken.

    Ich muss gestehen dass ich meinen Verbrauch an .357 Mag ohne das Wiederladen aus finanziellen Gründen verringern müsste, insofern lohnt sich für mich der komplette Aufwand, und das trotz der typisch deutschen Auflagen mit Lehrgang und Prüfung usw..

    Wobei man wirklich noch sagen muss das die 357/38 die günstigsten Allrounder unter den Revolverkalibern sind ähnlich der 9para aber trotzdem schon vergleichsweise teuer.


    Für die Liebhaber von Patronen wie 45 Long Colt oder 44 Spl muss noch deutlich tiefer im die Tasche gegriffen werden,sodass sich die Anschaffungskosten für eine günstige WL Ausrüstung schon bei weniger als 1000 Schuss armortisiert hat.

    Schade, die Fabriksmunipreise sind ja wieder deutlich gesunken.

    Der schein trügt auf den ersten Blick.


    Auch wenn die 9para wieder deutlich günstiger geworden ist trifft dies nicht auf alle Kaliber zu.


    Da rede ich jetzt gar nicht von 44 Mag aufwärts aber bereits bei der 45 Acp ist der Unterschied Fabrik & WL beträchlich aber je nach Verbrauch auch bei 9para beträchtlich.