Beiträge von gunlove

    Zuerst eine vielleicht nicht uninteressante Information. Den GPT gibt es lt. einer E-Mail, die ich gestern Nachmittag vom "Händler meines geringsten Misstrauens" erhalten habe, jetzt nicht nur für die 9mm-gen5-Modelle https://eu.glock.com/en/Products/GLOCK- ... ce-Trigger, sondern offensichtlich auch für Kal. .22lr (G44), für Kal. .40 S&W (G22, G23, G27, G35) und für Kal. .357 SIG (G31, G32, G33).
    Der Vollständigkeit halber sei jedoch auch erwähnt, dass ich auf der Glock Homepage, bzw. im Netz dazu noch nichts gefunden habe.


    Zum Thema. Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden. Wenn also das Aussehen der Pistole nicht maßgeblich zur Entscheidungsfindung beiträgt, dann müssen andere Kriterien entscheiden.

    Ich wage jetzt einmal die Behauptung, dass die Ruger vermutlich die engeren Streukreise ermöglicht. Für die Glock sprechen dagegen der geringere Anschaffungspreis, nicht nur bei der Pistole selbst, sondern auch beim Visier, den Magazinen, usw.

    Das Zubehör (Magazine, eine andere Visierung, der GPT, usw.) ist bei der Glock auch ziemlich sicher einfacher und vor allem kostengünstiger verfügbar. Den GPT gibt es jetzt, wie eingangs bereits erwähnt, auch schon für die G44. Man muss folglich auch nicht mehr mit dem Ausstoßer etc. herumfummeln um sich den Abzug für die G44 passend zusammenzubauen! Jedoch, und das fairerweise nicht unerwähnt, wird man trotzdem nicht wirklich einen Matchabzug haben.


    Jetzt kommt es darauf an was man will. Ich persönlich würde allein aus wirtschaftlichen Gründen zur G44 tendieren, jedoch ist es sicher eine Herausforderung für den Schützen die zweifelsfrei vorhandene Präzision dieser Pistole auch auf der Scheibe sichtbar zu machen. Zum Plinken und Spass haben ist die Glock mMn. sowieso besser geeignet.

    Ob ich es dem Christkind, Salzamt oder meiner Frau schreibe was ich mir waffenmäßig zu Weihnachten wünsche ist komplett egal. :(


    Hoffentlich ist der Weihnachtsmann da aufgeschlossener,weil umsonst am Nordpol fahren ist auch eine fade Angelegenheit. :/

    Lass dir von einem der ein paar Jahre älter ist als du etwas sagen! Die schönsten Geschenke, die mit unserer liebsten Freizeitbeschäftigung zu tun haben, macht man sich im Normalfall selbst. Ich z. B. habe dem Händler meines geringsten Misstrauens bereits Anfang November eine entsprechende Weihnachtliste zukommen lassen. Mit dem Hinweis es am liebsten erst im Dezember, dafür aber möglichst komplett in Empfang zu nehmen. Das hat nur Vorteile für uns beide. Er darf Christkind spielen und wird dafür gut entlohnt und ich bekomme all die Sachen die ich haben will und die mein Budget zulässt.

    Jingle Bells, Jingle Bells ..... :)

    PAL

    Gratulation zur Neuanschaffung!

    Russische oder bulgarische Fertigung? Ich würde auf russisch tippen. Ostdeutsche, bzw. chinesische Fertigung schließe ich wegen der Griffschalen aus. Bewegst du das Teil mit Fabriksmunition, oder beabsichtigst du wiederzuladen?

    Ich habe es in einem anderen Forum schon geschrieben, wiederhole es hier aber gerne, weil diese Leistung wirklich Respekt und Anerkennung verdient.


    McMonkey, mir ist ja bekannt, dass du ein guter Schütze bist, aber ich muss gestehen beeindruckt zu sein. Und das nicht nur wegen deiner ausgezeichneten Platzierung! Sondern vor allem wegen deiner Leistung, die du uns ausführlichst und eindrucksvoll beschrieben hast.
    Gratulation & Danke für die interessanten Zeilen!


    :aut:

    McMonkey

    Wenn du dich erinnerst, du hast mir ja schon einmal an anderer Stelle von dem "Quigley Match" und vor allem von dem Büffel berichtet.

    Was ich aber vergessen habe, oder du mir nicht erzählt hast (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung) sind die anderen Ziele, bzw. die Entfernungen. Bisher war die Sache "nur" interessant, aber nachdem ich jetzt dem Link gefolgt bin und in weiterer Folge im Netz ein paar Videos gefunden habe, bin ich doch etwas beeindruckt.

    Weil das ist wahrlich kein Lercherlschas, wie man so schön sagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.