Beiträge von Don Pedro

    Ich war vor ein paar Jahren dort ... war ein "interessantes" Erlebnis ...


    Telefonisch eine 100 m Bahn für 1 Stunde reserviert, extra auf ein AUG Z hingewiesen. Ich habe die Bahn ganz links bekommen und nach den ersten Schüssen sofort wieder eingepackt. Zwischen den Bahnen gab es keine Trennwände und meine ausgeworfen Hülsen haben die 2 Bahnen rechts neben mir beglückt.


    Wie ist es aktuell, gibt es schon Trennwände?

    Die Größe der Hand ist natürlich auch ein Thema. Die Glock 43 ist so mini, die kann ich nur mit 3 Fingern halten. Bei einer Glock 17 oder Glock 43x passt die ganze Hand drauf. Denn wenn man eine Waffe nicht ordentlich halten kann, dann ist nicht nur das Ergebnis beim Schiessen schlecht, es ist auch noch gefährlich.

    Egal welche Waffe es wird, UNBEDINGT vorher in die Hand nehmen und angreifen. Denn wenn sie sich komisch anfühlt oder du ein schlechtes Gefühl hast, dann ist es die falsche Waffe.


    Weiters würde ich auch über das Kaliber nachdenken.

    .22LR ist klein, leicht und günstig

    9mm hat mehr wumms. ist schwerer aber immer noch günstig und leicht erhältlich.

    .500 S&W, .357 SIG, 10 mm, .44 magnum, .45 ACP sind teuer und auch schwerer zu bekommen. "Exotische" Kaliber machen natürlich auch Spass, aber es ist ein Unterschied ob du 22 Cent pro Schuss oder 1,50 € pro Schuss zahlst.