Meine neueste FFW-Anschaffung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Es ist zwar nur ein Detail das ausgetauscht wurde, aber die ganze Waffe schaut gleich viel besser aus! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • 20220520_175154~2.jpg


    Ein Super Redhawk Baujahr 2018 und berechtigt werdet ihr euch jetzt fragen was an diesem zig tausendfach hergestellten Modell so besonders ist.


    Einen Super Redhawk in 44 Magnum haben viele....


    Einen Super Redhawk in 454 Casull haben einige....


    Einen Super Redhawk in 480 Ruger haben ein paar.....


    Einen Super Redhawk in 10 mm haben auch vereinzelt ein paar Schützen.....


    Aber einen Super Redhawk in


    20220520_175212~2.jpg


    haben so wenige, das selbst in den Foren im Heimatland des Herstellers oftmals darüber gerätselt wird, ob es den in dieser Konfiguration überhaupt jemals gab.  8)



    ROCS Member

  • Einen Ruger Super Blackhawk Hunter in .41 Magnum oder .45 Colt wäre für mich der Grund. den gelegentlich auch bei mir auf der Schulter sitzenden Vernunftengel zu erschiessen. Bei mir har der nur solange überlebt, weil ich ein bisschen harthörig à la Professor Bienlein bin.

  • Einen Ruger Super Blackhawk Hunter in .41 Magnum oder .45 Colt wäre für mich der Grund. den gelegentlich auch bei mir auf der Schulter sitzenden Vernunftengel zu erschiessen. Bei mir har der nur solange überlebt, weil ich ein bisschen harthörig à la Professor Bienlein bin.

    Du musst das positiv sehen ;)


    Da du den nicht hast brauche ich nicht erbschleichen und kann dir aufrichtig viel Gesundheit und ein langes Leben wünschen. :D

    ROCS Member

  • Und ein ungewöhnliches Kaliber :thumbup:

    Das ist einzig und allein die "Schuld" der US Polizei, da sich dieses Kaliber bei den Strafverfolgungsbehörden für die es entwickelt wurde um die Lücke zwischen .357 & .44 Mag zu schließen leider nicht durchsetzen konnte.


    Ein noch weit ungewöhnlicheres Kaliber ist hier die 41 Special die bis heute eine Wildcat geblieben ist.


    Dank Starline gibt's aber Hülsen in 41 Special zu kaufen die ich in Zukunft mit den Ares LRN Geschossen um knapp 0,14 Cent/Stück zu laden gedenke.


    In Anbetracht der doch 7,5 Zoll Lauflänge im Verbindung mit der daraus resultierenden Geschwindigkeit erachte ich die LRN nur als bedingt geeignet für die 41 Mag.


    Dadurch werde ich hier auf die altbewährten Geschosse von Hornady, Sierra & Speer zurückgreifen .

  • @Fullmetalljacket

    Gratulation zum Ruger Super Redhawk in .41 Magnum! Ein in unseren Breiten selten anzutreffendes Kaliber!

    Aber mit dem Kaliber wirst du mich nicht anfixen! Dieses Mal gelingt es dir nicht! Keine Chance!

    8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Willst du dir eine Deko-Patrone bauen? Ich hätte da ein Geschoss in einem grandiosen Kaliber :D


    3160EF2A-ABBF-496D-A1AB-F947E612D27D.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • @Fullmetalljacket

    Aber mit dem Kaliber wirst du mich nicht anfixen! Dieses Mal gelingt es dir nicht! Keine Chance!

    8)


    Der Revolverpapst John Taffin bezeichnet das Kaliber .41 Magnum als das präziseste existierende Revolverkaliber. Er schoss mit seinem Freedom Arms M97 654 in .41 Magnum auf 100 Yard (91,44 Meter) eiine Fünfschussgruppe von 23mm Durchmesser.

  • Der Revolverpapst John Taffin bezeichnet das Kaliber .41 Magnum als das präziseste existierende Revolverkaliber. Er schoss mit seinem Freedom Arms M97 654 in .41 Magnum auf 100 Yard (91,44 Meter) eiine Fünfschussgruppe von 23mm Durchmesser.

    Ich persönlich halte John Taffin ja für eine Kapazität auf seinem Gebiet, aber wetten wir das wir in einem anderen österreichischen Forum wen finden der nur den halben SK hat? ^^



    Ich kann mir aber durchaus vorstellen das hier das Verhältnis zwischen Geschossgewicht und Geschwindigkeit günstiger als bei der 357er & 44er ist.

  • Der Revolverpapst John Taffin bezeichnet das Kaliber .41 Magnum als das präziseste existierende Revolverkaliber. Er schoss mit seinem Freedom Arms M97 654 in .41 Magnum auf 100 Yard (91,44 Meter) eiine Fünfschussgruppe von 23mm Durchmesser.

    Super! Ich habe für mich beschlossen, mir keine Waffe in diesem Kaliber zu kaufen. Und war mir ganz sicher, dass es @Fullmetalljacket diesmal nicht schafft mich mit einem ausgefallenen Kaliber anzufixen. Ihm ist es auch nicht gelungen. Aber er hat scheinbar Komplicen, weil dann kommst du, schreibst was von John Taffin und präziseten existierenden Revolverkaliber und schon bin ich am überlegen. Danke! Wirklich super! Nett von dir!

    ..... und jetzt schau ich mal wie es da mit Wiederladekomponenten aussieht.

    Habe ich mich schon bedankt? :/

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • für Nachahmungstäter:


    In Deutschland liegen 2 schöne Stücke


    Ruger von Waffen Lechniak Rainer Lechniak aus Bochum
    Ruger Blackhawk .41Mag.aus Sammlung 6,5 Zoll
    www.vdb-waffen.de


    Smith & Wesson 57 von Waffen Faude Dieter Faude aus Sindelfingen
    Sehr schöne fast Ungeschossene Tresorwaffe von S&W Mod. 57 frühe wunderschöne Fertigung 4 Zoll Lauf, Pachmayer Gummigriff, Top für die Nachsuche und den…
    www.vdb-waffen.de

  • für Nachahmungstäter:

    Die 41 Magnum ist ja generell ein Exot wobei ihr von Ruger bis heute die Stange gehalten wird analog zur 44 Special, da es doch eine kleine Fangemeinde dieser Kaliber gibt.


    Von Ruger gibt es heute noch den Blackhawk und den Redhawk zu kaufen während der Super Blackhawk Hunter der vom Fivegunner in Spiel gebracht wurde oder mein Super Redhawk nur kurzzeitig und in verhältnismäßig geringen Stückzahlen gefertigt wurden.


    Daher haben diese Modelle sammlerisch einen hohen Wert und sind entsprechend begehrt.


    Wie sieht es hier bei der Konkurrenz ala S&W, Taurus oder Freedom Arms aus?

    ROCS Member

  • Exot wobei ihr von Ruger bis heute die Stange gehalten wird analog zur 44 Special, da es doch eine kleine Fangemeinde dieser Kaliber gibt.

    Ich würde die .44 Special nicht als Exoten bezeichnen. In den USA hat diese Patrone einen recht grossen Freundeskreis, da als Selbstschutzwaffe ein wirksamer Kumpromiss gegen die grösserrahmigen Magnumkaliber.

  • Ich würde die .44 Special nicht als Exoten bezeichnen. In den USA hat diese Patrone einen recht grossen Freundeskreis, da als Selbstschutzwaffe ein wirksamer Kumpromiss gegen die grösserrahmigen Magnumkaliber.

    Das kommt ganz drauf an wie man es betrachtet aber auch für den amerikanischen Markt mit seiner Fangemeinde gilt im Prinzip das selbe.


    Die Anzahl der verfügbaren Waffen die explizit für die 44 Special gebaut werden ist seit der Einführung der 44 Magnum mehr als überschaubar geworden, was im wesentlichen auch für das Angebot an Fabriksmunition gilt.

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!