Meine neueste FFW-Anschaffung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • In Waffendingen sind wir recht ähnlich, bei den Uhren gehen die Meinungen auseinander, beim Beruf erst recht, aber total bei Fahrzeugen. Er hat Angst auf dem Motorrad.

  • Ah du bist der DocRuger ….. der Sammler mit 6 Plätzen stimmt’s 😁👍🏼

  • Ah du bist der DocRuger ….. der Sammler mit 6 Plätzen stimmt’s 😁👍🏼

    Mein werter Wheelgun das ich diesen Usernamen einst verwendet habe ist richtig aber der Rest deines Beitrags ist grundlegend falsch.


    Ich hatte noch nie eine WBK mit 6 Plätzen und als mittlerweile von der Behörde anerkannter Sammler habe ich auch deutlich mehr Plätze als du zu wissen glaubst. ;)

    ROCS Member

  • Mein werter Wheelgun das ich diesen Usernamen einst verwendet habe ist richtig aber der Rest deines Beitrags ist grundlegend falsch.


    Ich hatte noch nie eine WBK mit 6 Plätzen und als mittlerweile von der Behörde anerkannter Sammler habe ich auch deutlich mehr Plätze als du zu wissen glaubst. ;)

    Ah sehr gut dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim befüllen der Plätze 😊

  • Wheelgun


    Keine Sorge, ich war eh schon fleißig und habe die heimische bzw amerikanische Wirtschaft finanziell tatkräftig unterstützt. ^^

    So viele Revolver die du in den letzten 2 Wochen gekauft hast, besitzen andere ein ganzes Leben lang nicht. :P :DNach 4 Jahren so viele Plätze sein Eigen nennen zu können schaffen nur wenige "Eggsberten" 8o Deine "Doktorarbeit" hat sicherlich viel Eindruck hinterlassen bei der Behörde, wenn nichtmal ein Sachverständiger bei dir persönlich war. :thumbup: An alle die jetzt glauben es nicht wahr, ich habe die Karte mit den Plätzen schon live gesehen. ;)

  • @Fullmetalljacket


    Ich gratuliere zur Neuanschaffung! Das ist wirklich etwas Exklusives. Da gibt es garantiert nicht viele in Europa! Den darfst du nie mals verkaufen!

    Eigentlich ist es eine Schande, dass dieser Revolver scheinbar 22 Jahre beim Händler gelegen ist. Andererseits ist er jetzt in Händen die es zu schätzen wissen.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • IMG-20220503-WA0004~2.jpg


    Etwas ganz seltenes auf heimischen Schießständen, ein Ruger New Bearcat im Kaliber 22 lr Baujahr 2000.

    ...

    Ein wunderschönes Stück, dass man definitiv nicht unterschätzen sollte.


    Vor einigen Jahren hatten wir bei den Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften einen Schützen in der Disziplin Sportpistole Kleinkaliber, der mit genau so einem Revolver angetreten war - und das war echt filmreif:

    Links von ihm ein Schütze mit einer Walther GSP, rechts von ihm einer mit einer Pardini, beide lästernd über den Irren mit seinem Westentaschenrevolver - bis die Scheibe zurückgefahren kam und die engen Schussbilder in und um der Zehn sichtbar wurden... 8|

    Auf das betretene Schweigen und einer ordentlichen Auswertung erfolgte die Erkenntnis, dass der Irre mit dem Westentaschenrevolver soeben den Landesmeistertitel errungen hatte... 8) :thumbup:


    Gruß vom Axtwerfer

    (Drehtrommler-Fan, auch wenn diese offenbar zu heiß gewaschen wurden... ;) )

  • Vor einigen Jahren hatten wir bei den Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften einen Schützen in der Disziplin Sportpistole Kleinkaliber, der mit genau so einem Revolver angetreten war - und das war echt filmreif:

    Links von ihm ein Schütze mit einer Walther GSP, rechts von ihm einer mit einer Pardini, beide lästernd über den Irren mit seinem Westentaschenrevolver - bis die Scheibe zurückgefahren kam und die engen Schussbilder in und um der Zehn sichtbar wurden... 8|

    Auf das betretene Schweigen und einer ordentlichen Auswertung erfolgte die Erkenntnis, dass der Irre mit dem Westentaschenrevolver soeben den Landesmeistertitel errungen hatte... 8) :thumbup:

    Das sind Geschichten die mir gefallen und wie sie nur das Leben schreibt! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • IMG-20220503-WA0004~2.jpg


    Etwas ganz seltenes auf heimischen Schießständen, ein Ruger New Bearcat im Kaliber 22 lr Baujahr 2000.


    Diese schöne Waffe, hat 22 Jahre auf den ersten Beistzer gewartet. 8)

    Im Leben ist man oft zu schnell unterwegs. Der enge Fokus verhindert die Sicht auf das Ganze, an die Dinge die an einem „vorbeiziehen“. Es kommt eh alles auf einen zu, die Richtung muss stimmen. Geduld und Ausdauer sind der Nährboden für Schätze und Erwartungen. Ich freu mich mit. Ein sehr schönes Stück!

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Mit etwas Glück kann ich euch bereits nächste Woche eine Waffe zeigen, die in dieser Konfiguration so selten ist das selbst in einschlägigen Foren im Heimatland des Herstellers, die Frage auftaucht ob es diese Waffe so überhaupt gibt. ;)

    ROCS Member

  • Ruger Vaquero 44 Magnum 5,5 Zoll Baujahr 1998


    20220514_130032~2.jpg


    Hierbei handelt es sich um den liebevoll auch old bzw Ur Vaquero genannten Revolver welcher zwischen 1993- 2005 gebaut wurde und letztendlich durch den New Vaquero abgelöst wurde.


    20220514_125547~3.jpg


    Auf diesem Bild seht ihr einen Vaquero .44 unter meinem New Vaquero in .357


    Die beschädigten Griffschalen werden Anfang nächster Woche durch neuwertigen Original Ruger Griffschalen ersetzt, die bereits unterwegs sind.


    Bei dem Preis des Vaquero in sonst tadellosen Zustand gibt's aber nichts zum meckern und darum zahlt sich "restaurieren" hier durchaus aus. ;)


    Ruger Security Six .357 Magnum 4 Zoll Baujahr 1976 Jubiläumsmodell

    "Made in the 200th Year of American Liberty"


    20220514_130008~2.jpg

  • Schönes Teil aber was ist am Griffstück passiert? Hat da jemand in guter alter Westernmanier seine Kills rein geschnitzt? =O :D :D

    Ich glaube eher das hier die Anzahl der Treffer in der Seilzuganlage verewigt wurden. ^^


    Spaß beiseite ich habe keine Ahnung aber das wurde von Seiten des Händlers auch eindeutig und mit Bildern vorab als Makel deklariert. :thumbup:


    Der Preis war jedoch sehr gut und in diesem Zustand wird man den kaum günstiger bekommen also hab ich bereitwillig 39€ für gebrauchte aber neuwertige Griffschalen investiert. ;)

    ROCS Member

  • Ich glaube eher das hier die Anzahl der Treffer in der Seilzuganlage verewigt wurden. ^^

    Sozusagen als Strafmaßnahme vom Standbetreiber :D :D


    Der Preis war jedoch sehr gut und in diesem Zustand wird man den kaum günstiger bekommen also hab ich bereitwillig 39€ für gebrauchte aber neuwertige Griffschalen investiert. ;)

    Hihi, verstehe... Wobei ich gar nicht weiß, ob ich die montieren würde... So hast potentiell ne nette Story, die du dir dazu ausdenken kannst :D


    Na, ernsthaft... vielleicht kann man recherchieren, wem das Ding vorher gehört hat... vielleicht war es wirklich ein irrer Killer ;)

  • YES !!!

    Ein bisserl neidisch bin schon 8o

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!