Meine neueste FFW-Anschaffung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Gelten hier nur auf das Schiessen bezogene Artikel oder eh ois???

    Hier geht's um Faustfeuerwaffen Anschaffungen. Wir teilen das auf und haben eigene Threads für Anschaffungen von Kurzwaffen, Langwaffen und Waffenzubehör. Sonst wird das ein Mischmasch.


    Wir bauen ein frisches Forum auf und können so von Beginn an Ordnung ins Chaos bringen und versuchen es so lange es geht beizubehalten.


    Falls in einem Unterforum noch kein Anschaffung Thread besteht, bitte einfach erstellen. Danke!

    Grüße Ben, Administrator

  • Dann mach ich halt mal den Anfang 8)
    Lange lange gegrübelt und überlegt. Schon wieder vergessen gehabt, hat mich vorige Woche ein Freund, der vor ein paar Monaten angefangen hat, um meine Meinung gefragt, ob eine CZ Shadow 2 etwas für ihn als erste FFW wäre. Ihm von meinen bisherigen Erfahrungen damit erzählt und mangels Zeit leider alleine zum Probeschießen geschickt - was soll ich sagen? Er hat sich vor Ort noch eine Reservieren lassen, mir ein Bild davon geschickt und mich davon in Kenntnis gesetzt, dass der Händler noch genau so eine gerade auch für einen vergleichsweise kleinen Taler hätte - Heute war ich meine neue Lady holen :)

    Mittlerweile auch schon auf Linksschütze umgebaut - Ich hab als Linkshänder immer den Vorteil, meine Waffe direkt mal komplett kennen zu lernen, wenn ich sie auf "links" drehe ;)


    6972ccca-d91f-4337-9dc2-4258ae670e58.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von scavenger ()

  • 20220310_162002.jpg


    Ruger Super GP100 im Kaliber.357 Magnum (8schüssig) und bereits vom Werk aus für die Verwendung von Moonclips eingerichtet.

    Gratuliere nochmals zu diesem sehr feinen Gerät!!!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Das Teil sieht in Natura echt viel besser aus als auf der Homepage.

    In Natura haben den in Österreich noch nicht viele gesehen, geschweige den in der Hand gehabt.


    Meines Wissens ist das der zweite der Überhaupt in AT war nach dem den wir im Sommer bei der Firma Seidler gesehen haben in der Vitrine.

    ROCS Member

  • Ruger Super GP100 im Kaliber.357 Magnum (8schüssig) und bereits vom Werk aus für die Verwendung von Moonclips eingerichtet.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde den Ruger Super GP100 sehr gelungen (sowie auch andere Modelle). Ich hatte mal die Möglichkeit so einen in Händen zu halten. Ich komme ja aus der Präzi-Ecke und muss sagen, dass der Griff und dessen Geometrie sehr vorteilhaft ist. War begeistert! Obwohl ich keine Geräte der Marke Ruger besitze, drängt sich bei mir ein gewisses Willhaben auf.


    Ein rares Stück Fullmetalljacket ich freu mich mit, mit dir 👏

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ein ungewöhnlich kurzer Bericht von mir, da ich dem WIE und WARUM den Vorzug gegeben hab.


    Ich hab etwas getan, dass ich eigentlich so nicht für möglich gehalten hätte. Getrieben von Präzision als Schütze und in der Anschaffung von Geräten, lag schon länger mein Fokus auf einen weiteren Revolver.

    Da war ein Umbau eines S&W Revolver im Kaliber 45ACP ein Thema sowie Korth und Janz Kopfkino. Je länger ich mich damit beschäftige, desto geringer wurde das Interesse. Ich möchte ein Spaß-Gerät, obwohl ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Aber irgendwann sollte man auch Spaß an dem Tun haben.


    Nun, Richtungswechsel. Ein Revolver mit großen Rahmen soll es werden. Ein Kaliber, dass zum Wiederladen einlädt. Nur keine Magnum, weder 44Mag noch 357Mag. und schon gar nix darüber. Neu oder gebraucht, beides eine Option für mich.


    Irgendwie, ... na das wär jetzt gelogen, quält mich ein Kollege schon länger mit seiner Nähe zu Ruger ;) . Und wie es so kommt, fällt mir das Kaliber 44Special quasi vor die Füße. Ein Hinweis auf der Gerät (Neuware Händler) machte es mir nicht einfacher. Kurzentschlossen und für meine Begriffe "radikal" hab ich "den Sack zugemacht" und keinen weiteren Überlegungen ein Chance gegeben. Das wird sonst nie was.


    Da liegt er nun, der Ruger GP100 im Kaliber 44Special und ich hab eine riesen Freude.


    Ich möchte sagen, dass das Teil - für mich - die "eierlegende Wollmilchsau" ist.

    x ein Spaßgerät für den Einsatz bis 15m

    x ein 3Zoll Lauf und kein "Stupsi"

    x eine Verstellbare Kimme

    x ein großer Rahmen

    x eine 5Schuss Trommel (ich mag keine 6er)

    x ein nicht alltägliches Kaliber

    x Wiederladen sowieso


    Diese Ruger Version wird nicht mehr gebaut, also ein eher rares Stück bereits. Den größten Einfluss bei der Wahl dieses Modelles hatte der von mir geschätzte Kollege Fullmetalljacket . Er ist mir Rede und Antwort gestanden, Ruger-Full-Service :thumbup:


    Ich gebe gerne Wissen her, er tut das auch und ich habe davon profitieren dürfen. So soll das sein unter Kollegen, Neulingen oder Interessierten.


    Wenn ich alles zusammen habe, geht es an die Presse und zum Testen. Meine Erwartung, ... Freude, Spaß und da ich aus meiner Haut nicht gänzlich raus kann werde ich "dem Kilo Eisen" ein wenig Präzision entlocken. 8)


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Da liegt er nun, der Ruger GP100 im Kaliber 44Special und ich hab eine riesen Freude.

    Gratuliere recht herzlich zu dieser famosen Neuerwerbung!

    Aus ähnlichen Beweggründen ist gleich auf Platz 2 meiner WBK der Manurhin MR 88 eingezogen,
    der ja seine Verwandschaft zum GP100 nur schwer verleugnen kann.
    Ist zwar nur .38 spec., macht aber extrem viel Spaß und Freude:
    Bildschirmfoto 2022-03-18 um 11.47.26.png

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Manurhin MR 88 eingezogen,
    der ja seine Verwandschaft zum GP100 nur schwer verleugnen kann.

    Verwandtschaft ist in gewissem Maß vorhanden aber viel näher zum Security Six und seinen Varianten Speed Six und Service Six als zum GP100 dem Nachfolger vom Security Six.

    ROCS Member

  • Verwandtschaft ist in gewissem Maß vorhanden aber viel näher zum Security Six und seinen Varianten Speed Six und Service Six als zum GP100 dem Nachfolger vom Security Six.

    Stimmt! Da hast du völlig recht! Deshalb bist ja auch du der Ruger Profi unter uns!
    Ich hab nur grad mal gewusst, dass es da eine Nähe durch die Kooperation der beiden Unternehmen gab …

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Das macht ja nichts und ich bin froh wenn ich wem weiter helfen kann.

    Wegen dir ist meine erloschene Leidenschaft zu Ruger wieder neu entflammt. ;)

    Hatte vor über 20 Jahren schon einige Modelle.

    Wie einen Single Six mit Wechseltrommel, eine MK2+3, und diverse Single Action Revolver in 44Mag. Derzeit habe ich einen Super Redhawk, eine MK4Target, und einen Super Blackhawk. :)

  • Diese Ruger Version wird nicht mehr gebaut, also ein eher rares Stück bereits. Den größten Einfluss bei der Wahl dieses Modelles hatte der von mir geschätzte Kollege Fullmetalljacket . Er ist mir Rede und Antwort gestanden, Ruger-Full-Service :thumbup:


    Ich gebe gerne Wissen her, er tut das auch und ich habe davon profitieren dürfen. So soll das sein unter Kollegen, Neulingen oder Interessierten.

    Der besagte KGP4431 wurde 2016 erstmals vorgestellt aber bereits 2019 wieder aus der Produktion genommen.


    Zur Erklärung dieser Modellbezeichnung:

    K=Stainless

    GP= GP 100

    44= 44er Kaliber

    3=3 Zoll

    1= Full Underlug


    Es gibt ein limitiertes Sondermodell mit 4,2 Zoll Lauf, nach Jeff Quinn's Tod (Betreiber eines bekannten YT Kanals & Ruger Fan) welches exklusiv über Lipsey's vertrieben wird.


    McMonkey

    Es freut mich sehr das ich dir ein Modell zeigen konnte, mit dem du Freude und Spaß hast.


    Danke für die Blumen aber leider sehen das nicht alle so wie du.


    Lg

    ROCS Member

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!