Single Action Revolver

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Auch mit der .375H&H Magnum? ^^


    Also bei mir haben da 40 Schuss zum ZF-einschießen sitzend-aufgelegt für eine leichte Gehirnerschütterung verursacht. :(

    Als Chuck Norris eine Büchse in 375 H&H geschossen hat begann das Gewehr zu weinen weil es sich an seiner Schulter verletzt hat. :D

    ROCS Member

  • Nein, nicht bei der .375H&H Magnum. Da würde ich nicht einmal einen Schuss abgeben, weil mir(!) das keinen Spaß machen würde. Wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, man kann es auch übertreiben.

    Ich fürchte du hast da was falsch verstanden oder etwas überlesen. Deshalb nochmal zur Erklärung wie das mit meiner persönlichen Grenze ist.


    Meine persönliche "Grenze" ist z. B., dass ich bei einem Schießstandbesuch mit der Langwaffe mindestens 100 Schuss machen muss können ohne, dass mir irgendwas weh tut oder sich sonst irgendwie unangenehm anfühlt. Ist die Kombination Waffe/Kaliber so, dass sich schon vor dem Erreichen der 100 Schuss irgendwas unangenehm anfühlt oder gar weh tut, dann überschreitet das meine persönliche Grenze und wird erst gar nicht gekauft.

    Alles klar jetzt?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Nein, nicht bei der .375H&H Magnum. Da würde ich nicht einmal einen Schuss abgeben, weil mir(!) das keinen Spaß machen würde. Wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, man kann es auch übertreiben.

    Ich fürchte du hast da was falsch verstanden oder etwas überlesen. Deshalb nochmal zur Erklärung wie das mit meiner persönlichen Grenze ist.


    Meine persönliche "Grenze" ist z. B., dass ich bei einem Schießstandbesuch mit der Langwaffe mindestens 100 Schuss machen muss können ohne, dass mir irgendwas weh tut oder sich sonst irgendwie unangenehm anfühlt. Ist die Kombination Waffe/Kaliber so, dass sich schon vor dem Erreichen der 100 Schuss irgendwas unangenehm anfühlt oder gar weh tut, dann überschreitet das meine persönliche Grenze und wird erst gar nicht gekauft.

    Alles klar jetzt?

    Darum habe ich meinem 500S&W auch zivile Ladungen a la 38Spz. verpasst, damit er länger Spaß macht. Und die Trefferleistung war sogar so gut, um bei Bewerben vorne mitzuspielen. Mir war das Gesamtbild und die imposante Erscheinung wichtiger als die maximale Leistung. 8)

  • Darum habe ich meinem 500S&W auch zivile Ladungen a la 38Spz. verpasst, damit er länger Spaß macht. Und die Trefferleistung war sogar so gut, um bei Bewerben vorne mitzuspielen. Mir war das Gesamtbild und die imposante Erscheinung wichtiger als die maximale Leistung. 8)

    In meinen Augen sollte man eine Patrone das sein lassen was sie ist. Ich persönlich halte von herunter geladenen Patronen nicht besonders viel da hier mitunter Probleme auftreten können auf die man sonst nie stoßen würde.


    Mein Weg wäre hier eine 500 S&W Special deren Hülse deutlich kürzer ist und resultierend daraus ein besseres Ladeverhältnis bei vergleichsweise schwachen Ladungen garantiert.


    Es soll aber jeder so machen & handhaben wie er glaubt.


    Single Action Revolver in 500 S&W hätten schon ihren Reiz aber bis auf Magnum Research würde mir jetzt niemand einfallen der so etwas bauen würde. Die werden aber offenbar nicht nach Europa importiert.

    ROCS Member

  • Als Chuck Norris eine Büchse in 375 H&H geschossen hat begann das Gewehr zu weinen weil es sich an seiner Schulter verletzt hat. :D

    Hast du einen speziellen Grund meine fachlichen Beiträge mit eher unlustigen Kommentaren zu garnieren?


    Wenn dich meine Beiträge stören kannst du es gerne den Mods melden.


    Im weiteren kannst du mir gerne mitteilen, das ich deiner Meinung nach das Forum verlassen sollte.

  • Hast du einen speziellen Grund meine fachlichen Beiträge mit eher unlustigen Kommentaren zu garnieren?


    Wenn dich meine Beiträge stören kannst du es gerne den Mods melden.


    Im weiteren kannst du mir gerne mitteilen, das ich deiner Meinung nach das Forum verlassen sollte.


    Was sollte mich an deinen Beiträgen stören oder wieso sollte ich der Meinung sein das du das Forum verlassen solltest? :/


    Wie kommt man auf solche Ideen, noch dazu wenn man sich schon vergleichsweise lange kennt? :/


    Ich hab verstanden das du über Chuck Norris Facts bzw Chuck Norris Witze nicht lachen kannst aber bitte lass die Kirche im Dorf weil das hatte weder etwas mit dir persönlich noch deiner Aussage zu tun.

    ROCS Member

  • Hast du einen speziellen Grund meine fachlichen Beiträge mit eher unlustigen Kommentaren zu garnieren?


    Wenn dich meine Beiträge stören kannst du es gerne den Mods melden.


    Im weiteren kannst du mir gerne mitteilen, das ich deiner Meinung nach das Forum verlassen sollte.

    Ein kleiner Scherz zur Auflockerung darf erlaubt sein. ;)

    Das sollte jeder hier schon aushalten. 8)

    Die Zeiten sind eh beschissen genug, dazwischen was humorvolles zu lesen kann nicht schaden. :D

  • Das sollte jeder hier schon aushalten. 8)

    Wenn sich der Chuck Norris darüber aufregen würde könnt ich es ja verstehen....



    "im deutschen Sprachraum auch Chuck-Norris-Witze genannt, sind ein Internet-Phänomen und Teil der Netzkultur."


    "Sie übertreiben und persiflieren die Härte, Stärke, Männlichkeit und Fähigkeiten der von Chuck Norris dargestellten Figuren."


    "Chuck Norris selbst reagierte auf seiner eigenen Website überrascht und geschmeichelt von der Aufmerksamkeit. Obwohl er sagte, dass er einige dieser „Fakten“ durchaus amüsant finde"


    .....aber warum man hier so ein Fass wegen weniger wie nichts aufmacht, erschließt sich mir nicht? :/


    Off Topic Ende

    ROCS Member

  • Was sollte mich an deinen Beiträgen stören oder wieso sollte ich der Meinung sein das du das Forum verlassen solltest? :/


    Wie kommt man auf solche Ideen, noch dazu wenn man sich schon vergleichsweise lange kennt? :/


    Ich hab verstanden das du über Chuck Norris Facts bzw Chuck Norris Witze nicht lachen kannst aber bitte lass die Kirche im Dorf weil das hatte weder etwas mit dir persönlich noch deiner Aussage zu tun.

    Da der thread u. a. auch zum Thema Rückstoß u. die damit verbundenen Gefahren für die Gesundheit führte, habe ich ein Beispiel gebracht, welches dazu dient andere user vor Gefahren zu schützen. :saint:



    Daher fand ich es unpassend, es mit einem Witz verächtlich zu machen. :(

  • So in die Richtung hätte ich mir das vorgestellt.

    Das wäre vielleicht auch was für dich als fan von Schwarzpulverpatronen. 8)


    BFR in .50-90 Sharps


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ROCS Member

  • Tot gesagte leben länger ^^


    BFR Long 5 Patronen 10''
    Kaliber .500S&W, Single Action Revolver BFR Long Cylinder 5/fünf Patronen, Lauflänge 10"/25,4cm, Brushed Stainless Steel, Abzugsgewicht zwischen…
    www.waffen-ferkinghoff.com


    Es hiess ja immer das der GH diese Waffen nicht im Kaliber 500 S&W importiert da sie den Beschuss angeblich nicht überstehen.


    Jetzt wäre einer lagernd falls wer von euch daran Interesse hätte in Verbindung mit einem 10' Lauf.

    ROCS Member

  • ... lagernd falls wer von euch daran Interesse hätte ...

    Diesmal gelingt es dir nicht, mich dazu zu verleiten etwas zu kaufen das ich gar nicht am Radar habe! :P

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

    Einmal editiert, zuletzt von gunlove () aus folgendem Grund: Fragezeichen durch Rufzeichen ersetzt. Das passt besser!

  • Diesen Satz würde ich so interpretieren, das du gerade bestellt hast ^^

    Diesmal nicht! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Dann wird´s bestimmt was Vernünftiges ;)

    Die Entscheidung für einen reinen SA Revolver kann man anhand der doch eingeschränkten Features im Vergleich zu einer modernen Selbstladepistole oder einem Sa/Da Revolver eigentlich fast nur durch ein unvernünftiges Kaliber begründen. :)

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!